FAQ   Suche   Mitglieder   Links   Impressum & DSGVO 

1S Lipo Lade Frage

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.rc-micro.de Foren-Übersicht -> MicroRC Technik
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Haetschgern



Anmeldedatum: 31.10.2010
Beiträge: 9
Wohnort: Schweiz

BeitragVerfasst am: 02.11.2010, 17:27    Titel: 1S Lipo Lade Frage Antworten mit Zitat

Tach

Ich habe hier 3 kleine Einzellzellen Lipos, nun meine Frage:

Wie lade ich die Akkus am besten?

Habe nen Multilader 7E, welcher leider nur an zwei Ausgängen Delta Peak abschaltung hat , und diese Ausgänge sind leider 1A und 0.5 A

Ich habe hier aber auch noch den Lader vom Micro T Akku und einige Piccoz und andere kaputte billig Flieger, mitsamt deren Ladern...

Ich weiss nichts ist das optimalste, aber momentan habe ich nichts zur Hand (ein gutes Ladegerät steht aber auf dem Einkaufszettel)

Die Akkus werden im Micro T und / oder vielleicht in einem wiederhergestetllen Piccoz benutzt ....
_________________
Freude ist wie in die Hose zu pinkeln, jeder kann es sehen, doch nur du kannst es wärmsten spüren.

Smile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
duke24
RC-Fan
RC-Fan


Anmeldedatum: 22.08.2004
Beiträge: 282
Wohnort: Jeddeloh II

BeitragVerfasst am: 02.11.2010, 20:17    Titel: Antworten mit Zitat

Hi,

mit dem Multilader solltest Du die Lipos nicht laden, ist ein reiner NiCd/NiMh Lader. Micro-T Lader ebenfalls nicht nehmen, ist auch nur für NiMh-Akkus.
Da kannst Du die Lipos ach direkt in die Batteriesammelbox legen Wink

Nimm den Piccoz Lader und die Elektronik vom PiccoZ und häng da den Akku ran wenn es denn unbedingt sein muss.

Falls Du ein Labornetzteil hast, kannst Du das auch auf 4,2 Volt einstellen, Strom auf max 1C oder weniger begrenzen und den Lipo dort direkt ranhängen, aber ACHTUNG: Niemals mehr als 1C² Strom fließen lassen
²1C= 1x Kapazität das Akkus (Akku hat 100 mAh, max Ladestrom = 100mA)

Ich hab mir im Frühjahr von HK(hobbyking) den Imax B6 zugelegt, lädt alles und hat nen Balancer eingebaut, bei meinem stimmen sogar die Spannungen (zumindest mit meinem Schätzeisen überein;))

MfG
Daniel
_________________
Meine Homepage
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.rc-micro.de Foren-Übersicht -> MicroRC Technik Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de