FAQ   Suche   Mitglieder   Links   Impressum & DSGVO 

Reifen giessen mit der BeB-Form
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.rc-micro.de Foren-Übersicht -> MicroRC Technik
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
boki104
RC-Fan
RC-Fan


Anmeldedatum: 20.07.2007
Beiträge: 318

BeitragVerfasst am: 22.10.2007, 23:41    Titel: Re: Reifen giessen mit der BeB-Form Antworten mit Zitat

Für mich bitte auch Einmal die Form, das Verbrauchsmaterial hätte ich gern dazu.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Dany_the_kid
RC-Fan
RC-Fan


Anmeldedatum: 05.11.2006
Beiträge: 1988

BeitragVerfasst am: 22.10.2007, 23:44    Titel: Re: Reifen giessen mit der BeB-Form Antworten mit Zitat

Hat das mit der Aluhülse soweit zufriedenstellend gepasst ?

MFG
Dany
_________________
Daniel wird beschleunigt von seiner ZZR1100
Hier zu finden bei Flickr
http://www.flickr.com/photos/28673287@N06
Und hier bei Youtube
http://www.youtube.com/user/DaggdaDee
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Bitte-ein-BIT
RC-Enthusiast
RC-Enthusiast


Anmeldedatum: 19.04.2003
Beiträge: 3430

BeitragVerfasst am: 23.10.2007, 12:14    Titel: Re: Reifen giessen mit der BeB-Form Antworten mit Zitat

Quote:
Hat das mit der Aluhülse soweit zufriedenstellend gepasst ?


Ja, VIELEN DANK!

Hatte mich nur leider vorher vermessen und dir ein falsches Maß gegeben. Der Kragen oben darf nur einen Durchmesser von 13,5mm haben, sonst ist die Nut im Reifen zu tief.


War aber kein Problem: ab auf die Bohrmaschine damit und ran ans Schmirgelpapier
Problem war nur, daß ich vorher schon ca. 50-60 Abformungen davon gegossen hatte

@ boki104
Hast PN
_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
City Cobra
RC-Fan
RC-Fan


Anmeldedatum: 23.01.2007
Beiträge: 1087

BeitragVerfasst am: 23.10.2007, 17:43    Titel: Re: Reifen giessen mit der BeB-Form Antworten mit Zitat

Jetzt passen die Masse aber hinten und vorne nicht mehr!

Dann sind das auch nicht 1,5mm, sondern 0,7mm je Seite?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Bitte-ein-BIT
RC-Enthusiast
RC-Enthusiast


Anmeldedatum: 19.04.2003
Beiträge: 3430

BeitragVerfasst am: 23.10.2007, 17:54    Titel: Re: Reifen giessen mit der BeB-Form Antworten mit Zitat

So sieht die "Realität" der Hülsen aus:



Dem Ingeniör ist nichts zu schwör ...
_________________


Zuletzt bearbeitet von Bitte-ein-BIT am 23.10.2007, 17:55, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Angl
RC-Fan
RC-Fan


Anmeldedatum: 17.05.2005
Beiträge: 719

BeitragVerfasst am: 23.10.2007, 23:05    Titel: Re: Reifen giessen mit der BeB-Form Antworten mit Zitat

OT on:
Ingeniör ?
Mittellinie ??
OT off


Zuletzt bearbeitet von Angl am 23.10.2007, 23:05, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Bitte-ein-BIT
RC-Enthusiast
RC-Enthusiast


Anmeldedatum: 19.04.2003
Beiträge: 3430

BeitragVerfasst am: 23.10.2007, 23:16    Titel: Re: Reifen giessen mit der BeB-Form Antworten mit Zitat

Wäre das so besser?



Mist, muss wohl nochmal ein paar Jahre zurück und die Maßverordung lernen ... oder nochmal Schrift nach DIn 6776 üben

Wenn ich doch nur Ahnung von Maschinenbau und so technischem Zeugs hätte ...

_________________


Zuletzt bearbeitet von Bitte-ein-BIT am 23.10.2007, 23:39, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Carsten
Sprocki


Anmeldedatum: 19.02.2004
Beiträge: 2892

BeitragVerfasst am: 24.10.2007, 07:15    Titel: Re: Reifen giessen mit der BeB-Form Antworten mit Zitat

Quote:


Wenn ich doch nur Ahnung von Maschinenbau und so technischem Zeugs hätte ...



Dann kannst Du getrost die Maße: 120, 135,160 weglassen, da sich diese Außenmaße sich aus den anderen Maße ergeben. Eine Seite zu bemaßen reicht völlig aus, da Du ja jetzt eine Mittellinie eingezeichnet hast (spiegelt praktisch die andere Seite).
_________________
Gruß Carsten


Zuletzt bearbeitet von Carsten am 24.10.2007, 07:17, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Dany_the_kid
RC-Fan
RC-Fan


Anmeldedatum: 05.11.2006
Beiträge: 1988

BeitragVerfasst am: 24.10.2007, 09:34    Titel: Re: Reifen giessen mit der BeB-Form Antworten mit Zitat

Quote:

Dann kannst Du getrost die Maße: 120, 135,160 weglassen, da sich diese Außenmaße sich aus den anderen Maße ergeben. Eine Seite zu bemaßen reicht völlig aus, da Du ja jetzt eine Mittellinie eingezeichnet hast (spiegelt praktisch die andere Seite).



Wenn du die Gesamtmaße weglässt läufst du Gefahr, das die Dreher sich verrechnen und du alles bekommst, nur nicht das Teil von der Zeichnung Klingt komisch ist aber so.

MFG
Dany
_________________
Daniel wird beschleunigt von seiner ZZR1100
Hier zu finden bei Flickr
http://www.flickr.com/photos/28673287@N06
Und hier bei Youtube
http://www.youtube.com/user/DaggdaDee


Zuletzt bearbeitet von Dany_the_kid am 24.10.2007, 10:17, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
City Cobra
RC-Fan
RC-Fan


Anmeldedatum: 23.01.2007
Beiträge: 1087

BeitragVerfasst am: 24.10.2007, 17:43    Titel: Re: Reifen giessen mit der BeB-Form Antworten mit Zitat

8,0 statt 8,1? Waren bei mir deshalb die Alustangen so locker im Kern?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
microsash
Admin
Admin


Anmeldedatum: 28.12.2002
Beiträge: 18893

BeitragVerfasst am: 24.10.2007, 20:46    Titel: Re: Reifen giessen mit der BeB-Form Antworten mit Zitat

Simsalabim....da sind sie...die ersten CRC Silikonis



Ganz großes Lob an BEB, tolle Form. Völlig problemlos....nicht zuletzt wegen der Ersatausstattung.

Jetzt mal in die Silikonhexenküche und mal sehn was noch geht.

Open Source rules......
_________________
**** www.crc-oberkirch.de *****

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Bitte-ein-BIT
RC-Enthusiast
RC-Enthusiast


Anmeldedatum: 19.04.2003
Beiträge: 3430

BeitragVerfasst am: 24.10.2007, 21:23    Titel: Re: Reifen giessen mit der BeB-Form Antworten mit Zitat

Freut mich!

Kleiner Tipp:
Du kannst noch weniger Farbpigmente nehmen.
Ich rühre eine Stäbchenspitze (die schmalen) voll Pigmente in 20g ein.
_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
microsash
Admin
Admin


Anmeldedatum: 28.12.2002
Beiträge: 18893

BeitragVerfasst am: 27.10.2007, 21:28    Titel: Re: Reifen giessen mit der BeB-Form Antworten mit Zitat

Gut, mit weniger gehts auch

Heut Praxistest im CRC .....

Auf dem DTM mit Stock haben sie anfangs fast schon zuviel Grip, leicht angefahren lauft er dann wie auf Schienen. Sehe kein Grund da noch was weiterzuentwickeln.
Auch mit dem Chili Enzo Grippen sie völlig ausreichend, muss mich nur noch dran gewöhen , aber spontan waren 9,8er runde drin.

Zu verbessern seh ich noch die Führung der Stifte in der Form, aber dahaben wir im offen Stuhlkreis schon ne Idee gefunden......noch ausarbeiten.


_________________
**** www.crc-oberkirch.de *****

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Günny
RC-Fan
RC-Fan


Anmeldedatum: 29.01.2005
Beiträge: 100

BeitragVerfasst am: 29.10.2007, 20:33    Titel: Re: Reifen giessen mit der BeB-Form Antworten mit Zitat

Hi

erst mal ein gosses Lob an BeB und danke für die tolle Form(und natürlich das Startpacket ). Hätte nicht gedacht das es doch so einfach ist Reifen selber zu machen aber mit BeB`s Anleitung kein Problem!
Wollte natürlich auch gleich mal ein bisschen testen zb: trockenzeit

Da mir das etwas lange gedauert hat hab ich mal was anderes versucht. Zuerst alles nach der Anleitung gemacht und als ich das Silikon in der Form hatte ,Wichtig ca 15-20 Minuten stehen lassen das die Luftblasen raus waren und dann hab ich die Form vor meinen Holzofen auf den Boden bzw auf die Glasplatte gestellt (die schon durchs Heizen warm war ) Die Temperatur kann ich nicht sagen aber es ist sehr warm direkt vor dem offen. Konnte die Reifen ca nach 1 Stunde (oder 1 1/2 je nach wärme )schon wieder aus der Form ziehen war alles fest und somit hab ich gestern mal 36 Reifen gemacht nebenbei. Wichtig war nur das stehen lassen vorher sonst sind kleine Blasen im Reifen die nicht mehr rauskommen können (weil ja natürlich die oberfläche schneller trocknet was mir beim 2. Satz passiert ist bei 2 Reifen sonst sind alle ok)


_________________
Gruss Günny


Zuletzt bearbeitet von Günny am 29.10.2007, 22:39, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
irony
RC-Fan
RC-Fan


Anmeldedatum: 25.07.2006
Beiträge: 109

BeitragVerfasst am: 10.01.2008, 00:36    Titel: Re: Reifen giessen mit der BeB-Form Antworten mit Zitat

kann mir jemand ein paar sätze giessen??
ich bräuchte 2 sätze für nen wws 1/32
und 5 sätze für nen zetti

oder kann mir jemand ein set preis für formen und material machen?????


Zuletzt bearbeitet von irony am 10.01.2008, 00:36, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Bitte-ein-BIT
RC-Enthusiast
RC-Enthusiast


Anmeldedatum: 19.04.2003
Beiträge: 3430

BeitragVerfasst am: 11.01.2008, 09:22    Titel: Re: Reifen giessen mit der BeB-Form Antworten mit Zitat

Klar kann ich dir ein paar Sätze giessen.

Für den WWS habe ich nur leider keine Gussform ... besitze auch selber keinen, so daß ich dir nicht sagen kann was da passen könnte.

Form kann ich dir auch machen, nur Silikon müsstest du bei Marronnier selber bestellen.

Bei Interesse kannst du dich ja mal bei mir melden.
_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Speed 4 me
RC-Fan
RC-Fan


Anmeldedatum: 12.12.2006
Beiträge: 797

BeitragVerfasst am: 21.01.2008, 09:16    Titel: Re: Reifen giessen mit der BeB-Form Antworten mit Zitat

Hallo, ich würde deine Form auch gerne testen, ich habe da nur ein Problem mit dem Profil. Bei uns auf der Bahn gingen bisher nur die Profilreifen von Kyosho MZW-30-xx .
Kannst du mir für diese Reifen auch eine Form anfertigen?
Wir brauchen aber auch eine härtere Mischung ca.30Shor .
Ist das möglich?
_________________
Gruß Tom

Team Infightcenter

www.infightcenter.de
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Fergus
.
.


Anmeldedatum: 08.11.2007
Beiträge: 53

BeitragVerfasst am: 30.01.2008, 12:15    Titel: Re: Reifen giessen mit der BeB-Form Antworten mit Zitat

Hallo Bitte-ein-BIT!

Wenn Du das noch machst, hätte ich auch interesse an ein paar Sätze Silikonis. Welche härten produzierst Du?

Gruß

Fergus
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Bitte-ein-BIT
RC-Enthusiast
RC-Enthusiast


Anmeldedatum: 19.04.2003
Beiträge: 3430

BeitragVerfasst am: 30.01.2008, 12:45    Titel: Re: Reifen giessen mit der BeB-Form Antworten mit Zitat

Hi Fergus!

Hast ne Mail ...
_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Dany_the_kid
RC-Fan
RC-Fan


Anmeldedatum: 05.11.2006
Beiträge: 1988

BeitragVerfasst am: 30.01.2008, 13:55    Titel: Re: Reifen giessen mit der BeB-Form Antworten mit Zitat

Hallo.

Mal ne Frage zu den Kernen, bzw der Form. Der Aussenkern ist ja höher wie die Reifen üblicherweise breit sind. Werden die Silikonis breiter gegossen wie 11,5 (ist doch das Maß der breiten Felgen, oder?) oder genau auf 11,5? Ich habe den Eindruck, das die Reifen (also meine selbtsgegossenen) nach dem Aufziehn etwas zu schmal sind.

Oder versinkt auch der Aussenkern in der Form?

MFG
Dany




_________________
Daniel wird beschleunigt von seiner ZZR1100
Hier zu finden bei Flickr
http://www.flickr.com/photos/28673287@N06
Und hier bei Youtube
http://www.youtube.com/user/DaggdaDee
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.rc-micro.de Foren-Übersicht -> MicroRC Technik Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
Seite 2 von 4

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de