Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
SVINGO Händler

|
Verfasst am: 29.04.2007, 15:34 Titel: Chili test thread |
|
|
so ich denke hier wird sicher viel geschrieben , daher öffne ich mal einen neuen thread
also : heute habe ich mal einen der neuen Atomic Chili Motoren aus seiner sehr schönen Verpackung befreit .
erstmal in augenschein genommen , ich würde mal sagen : sehr gute verarbeitung , das Gehäuse ist schon bekannt aus der letzten serie der T2 Motoren , mit der Gehäusebelüftung , komplett neu ist der bereich um die Kohlen , die werden jetzt mit federn auf den Kolektor gedrückt , hier stehen dem Piloten ( oder schrauber) drei unterschiedliche härten zur verfügung ! vom Werk aus sind Carbon Kohlen verbaut .
Siliconekabel sind wieder schon drann .
Ich habe meinen Chili eben mal 15 min an zwei Zellen einlaufen lassen , dann sofort eingebaut , Motor Ritzel 9 zähne , Diff mit 43 Zähnen , Akkus die schon sicher eine Woche liegen und schon gefahren wurden , ab auf den Speed Checker für mich unglaubliche 41 Kmh
jetzt laden schon Intellect und Vartas , sobald die voll sind
gebe ich die dann wohl noch besseren werte durch !
am Dienstag kann ich dann was zum fahrverhalten sagen , bis jetzt bin ich begeistert ! und wehr mich kennt , weis das ich nicht übertreibe ! _________________ www.atomic-shop.de
ACHTUNG bei uns gibt es für alle user 10% Rabat ! |
|
Nach oben |
|
 |
SVINGO Händler

|
Verfasst am: 29.04.2007, 15:44 Titel: Re: Chili test thread |
|
|
Doppelpost , aber ich finde das ist es wert ,
Varta : 45 KmH
Intellect : 47 KmH
Platiene orginal nur einzel Fets
also , ich denke auf das Motörchen können sich alle freuen die einen Bestellt haben !
bin mal gespannt was die anderen sagen !
 _________________ www.atomic-shop.de
ACHTUNG bei uns gibt es für alle user 10% Rabat !
Zuletzt bearbeitet von SVINGO am 29.04.2007, 15:44, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
 |
avant RC-Enthusiast

|
Verfasst am: 29.04.2007, 16:15 Titel: Re: Chili test thread |
|
|
... na das hört sich doch mal prima an - interessant wären für mich noch die Temperaturentwicklung und wieviel Strom das Teilchen zieht (geht ja einher ...). Und wieviel Druck der Chilli im Vergleich zu einem T2 bzw Z2 hat.
Mein AWD lechzt ja nach einem "lebendigeren" Motörchen, da ich mir einen T2 mit etwas mehr Performance wünsche - mit SAS lässt ja das Fahrwerk des AWD etwas mehr Druck *und* Speed zu.
Grüssle,
Jo - der sich auf seinen Chilli freut, wenn er wieder aus dem Urlaub zurück ist ... _________________ First they ignore you ... Then they laugh at you ... Then they fight you ... Then you win ...
(Mahatma Gandhi)
Zuletzt bearbeitet von avant am 30.04.2007, 07:16, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
 |
SVINGO Händler

|
Verfasst am: 29.04.2007, 16:27 Titel: Re: Chili test thread |
|
|
hallo Jo ,
wie gesagt , den praxis test werde ich erst am Dienstag machen !
da werde ich dann auch den vergleich zum T2 machen können !
werde am Ball bleiben ! _________________ www.atomic-shop.de
|
Nach oben |
|
 |
fefe RC-Fan

|
Verfasst am: 29.04.2007, 18:21 Titel: Re: Chili test thread |
|
|
Geile Sache muss ich sagen.
Windung und Drahtstärke würden mich noch interessieren.
Und ein Bild von dem Anker.
fefe
_________________ Keine Macht den Sonntagsfahrern
Zuletzt bearbeitet von fefe am 29.04.2007, 18:21, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
 |
SVINGO Händler

|
Verfasst am: 29.04.2007, 18:52 Titel: Re: Chili test thread |
|
|
ich baue doch keinen nagel neuen Motor auseinander  _________________ www.atomic-shop.de
|
Nach oben |
|
 |
Racer-HH Materialfahrer

|
Verfasst am: 30.04.2007, 09:55 Titel: Re: Chili test thread |
|
|
Ein Bild vom Innenleben wirkt bestimmt verkaufsfördernd!
Racer - wartet auf den ErFAHRungsbericht vom Dienstag _________________ [ my RCs: dNaNo | Mini-Z: MB-010 * MF-010 * MR-03 | SC10 FT 2WD ]
[ my TX: EX-10 Eurus ]
[ my Youtube-Kanal: RacersVideos ] |
|
Nach oben |
|
 |
avant RC-Enthusiast

|
|
Nach oben |
|
 |
SVINGO Händler

|
Verfasst am: 30.04.2007, 11:06 Titel: Re: Chili test thread |
|
|
nee leider noch keine zeit gehabt !
aber kommt alles noch !
keine sorge !  _________________ www.atomic-shop.de
|
Nach oben |
|
 |
scouti RC-Fan

|
Verfasst am: 30.04.2007, 12:15 Titel: Re: Chili test thread |
|
|
Dann will ich auch mal meine bisher bescheidenen Erfahrungen mit dem Chili beitragen.
Wie bereits im Duisburg-Thread nachzulesen ist, habe ich am Samstag bei den Fussels viel gebastelt. Unter anderem hatten wir meinen MR02 mal auf dem Speedchecker. Mit dem bisher genutzten Atomic Stock kamen wir auf 27 km/h, mit dem Chili auf 41 km/h. Dabei war zu merken, dass die Geschwindigkeit anstieg, da der Motor noch nicht eingelaufen war. Im Einsatz hatte ich, soweit ich weiss, ein 9er Ritzel (mit Kyosho-Kugeldiff, Anzahl Zähne weiss ich nicht, 41?). Auf der Strecke war mein MR02 nicht wirklich kontrollierbar, allerdings hatte ich auch schon vorher mit dem Stock Probleme, die sich durch den Chili verstärkt haben. Die Akkus waren übrigens Newtecs.
Gruss,
scouti _________________ Schraubst du noch, oder fährst du schon? |
|
Nach oben |
|
 |
microsash Admin

|
Verfasst am: 30.04.2007, 12:33 Titel: Re: Chili test thread |
|
|
scouti schreibt , was ich bereits befürchtet habe.
Der Chili hat für die meisten Fahrer/Strecken/Autos wohl zu viel Power...gerade Einsteiger sind da wohl überfordert.
Ich denke , der Chili wird bei mir auch eher im AWD landen, der kann bischen mehr vertragen, im Touri erhoff ich mit vom Type R mehr. _________________ **** www.crc-oberkirch.de *****
 |
|
Nach oben |
|
 |
fefe RC-Fan

|
Verfasst am: 30.04.2007, 12:50 Titel: Re: Chili test thread |
|
|
@ avant DANKE
fefe _________________ Keine Macht den Sonntagsfahrern |
|
Nach oben |
|
 |
breiti RC-Fan

|
Verfasst am: 30.04.2007, 13:14 Titel: Re: Chili test thread |
|
|
Na is ja geil, mein Monster wartet schon sehnsüchtig auf einen starken Motor Wenn der echt stärker ist als der T2 dann geht die Post ab! _________________ MfG
breiti
Zuletzt bearbeitet von breiti am 30.04.2007, 13:16, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
 |
SVINGO Händler

|
Verfasst am: 30.04.2007, 13:45 Titel: Re: Chili test thread |
|
|
klar wird der Chili Stärker sein als ein T2 und konsorten !
das soll er ja auch !! und klar ist auch das er auf einigen Strecke zu viel druck haben wird !!!
in Sprocki wird er viel zu stark sein ! daher bleibt in meinem Sprocki Car ein AD Stock ! oder Stock !
aber auf der Fusselstrecke war mein T2 schon zu schwach , das Auto liegt auf unsere Bahn so gut , das ich mehr leistung gebrauchen könnte ! daher freue ich mich jetzt schon auf den test morgen ! den wie gesagt ,was ich bisher gesehen habe , stimmt mich sehr optimistisch ! _________________ www.atomic-shop.de
|
Nach oben |
|
 |
avant RC-Enthusiast

|
|
Nach oben |
|
 |
SVINGO Händler

|
Verfasst am: 30.04.2007, 15:59 Titel: Re: Chili test thread |
|
|
naja , er hat schon richtig druck ! das ist ja schon am Samstag festgestellt worden , scouti hat ihn ja schon in Duisburg gefahren , aber mit seinem setup kamm er eben mit dem Motor nicht klar ! eben weil er so viel druck hatte !!! und das ohne einlauf phase !!!!  _________________ www.atomic-shop.de
|
Nach oben |
|
 |
scouti RC-Fan

|
Verfasst am: 30.04.2007, 16:14 Titel: Re: Chili test thread |
|
|
Allerdings bin ich keine Referenz, da ich erstens noch nie einen T2 im MR02 hatte und zweitens auch nicht gerade ein guter Fahrer bin, der die Feinheiten zwischen den Fingern spürt und das Setup aus dem Ärmel schüttelt. _________________ Schraubst du noch, oder fährst du schon? |
|
Nach oben |
|
 |
avant RC-Enthusiast

|
Verfasst am: 30.04.2007, 16:27 Titel: Re: Chili test thread |
|
|
Autsch - das tut weh - DD hatte ja bereits mal die Hersteller-Angaben hier gepostet (und stehen ja auch auf der Atomic-HP ...) also danach ist's nichts mit mehr Effizienz beim Stock-R (1,0A und der Chilli mit 1,4A). Aber wir sollten dennoch die Motoren messen - auch bei den bisherigen ATM Motoren gab's ja ordentliche Toleranzen
Grüssle,
Jo _________________ First they ignore you ... Then they laugh at you ... Then they fight you ... Then you win ...
(Mahatma Gandhi) |
|
Nach oben |
|
 |
SVINGO Händler

|
Verfasst am: 01.05.2007, 00:01 Titel: Re: Chili test thread |
|
|
so komme eben aus Sprocki zurück , bin nach aufvorderung von Ghostrider meinen Chili MR02 gefahren
tja , ich würde sagen : der geht ganz schön , für Sprocki natürlich zu heftig , aber einige gute runden habe ich hin bekommen ! ich glaube morgen in Duisburg wird das ganze potential aufgezeigt
ich glaube cartman hat etwas gefilmt , mal sehen ob da was kommt  _________________ www.atomic-shop.de
|
Nach oben |
|
 |
cartman Admin

|
|
Nach oben |
|
 |
|