FAQ   Suche   Mitglieder   Links   Impressum & DSGVO 

Unsere Mini-Z Formel 1 Modelle
Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.rc-micro.de Foren-Übersicht -> Micro RC 1/28 - 1/16 Onroad
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Mini-Z-Racer
.
.


Anmeldedatum: 23.09.2007
Beiträge: 50

BeitragVerfasst am: 23.09.2007, 23:02    Titel: Unsere Mini-Z Formel 1 Modelle Antworten mit Zitat

Hallo liebe Forum Gemeinde...
Auf speziellen Wunsch von Mitglied "Darkman" presentieren wir euch einige F1 Modelle. Diese Modelle wurden von uns gestaltet und sind natürlich fast alle in Renneinsatz bzw. gewesen.

Toro Rosso STR-2 2007

Williams FW 28 2006

Sauber Petronas C22 2003

Ferrarie F-2007
Weiter Bilder und vieles mehr findet ihr auf unserer Homepage.
...über einen Besuch in unserem Gästebuch würden wir uns sehr freuen...
_________________
"geht nicht, giebt's nicht"


Zuletzt bearbeitet von Mini-Z-Racer am 23.09.2007, 23:47, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
spitfire
RC-Veteran
RC-Veteran


Anmeldedatum: 02.02.2003
Beiträge: 5612

BeitragVerfasst am: 23.09.2007, 23:10    Titel: Re: Unsere Mini-Z Formel 1 Modelle Antworten mit Zitat

Hab die Gestern schon auf Darkis Noti Bestaunt !

Echt Saubere Arbeit !


_________________
You can´t stand my real Avatar! - And my opinion even fewer.

http://www.crc-oberkirch.de/blog



Nadelfilz #1623

No RCP, No Friends!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen AIM-Name Yahoo Messenger
mini-z-floh
RC-Fan
RC-Fan


Anmeldedatum: 09.01.2005
Beiträge: 866

BeitragVerfasst am: 23.09.2007, 23:40    Titel: Re: Unsere Mini-Z Formel 1 Modelle Antworten mit Zitat

Wow, die Teile sehen wirklich gut aus!

Gefällt mir ausgesprochen gut - besonders der Torro Rosso mit den weichen Reifen !

Viele Grüße,
Florian
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
knacki
RC-Enthusiast
RC-Enthusiast


Anmeldedatum: 18.05.2005
Beiträge: 2104

BeitragVerfasst am: 23.09.2007, 23:59    Titel: Re: Unsere Mini-Z Formel 1 Modelle Antworten mit Zitat

Superklasse!
Ich fand ja schon immer die Rennserie der Japaner: Mia-F1 geil.
Umso schöner, dass es so etwas auch in D-land gibt.

Auch die Seite ist sehr informativ, die Strecke sehr schön.
Lediglich die Rechtschreibprüfung könnte man mal drüber jagen
(Nicht über die Strecke)



Nehmt Ihr die unlackierten Kyosho Karossen, oder baut Ihr komplett neu?

Große Klasse nochmal.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Darkman
Moderator
Moderator


Anmeldedatum: 15.08.2002
Beiträge: 8357

BeitragVerfasst am: 24.09.2007, 18:50    Titel: Re: Unsere Mini-Z Formel 1 Modelle Antworten mit Zitat

Freut mich dass du den Weg ins Forum gefunden hast und die Autos zeigst

Wie schon in der Mail geschrieben: ECHT KLASSE! Ich bin begeistert.

Sowas darf man dem Forum nicht vorenthalten, wenn sich schon mal jemand so intensiv um die F1 kümmert- ist bestimmt ein super Bild wenn die alle auf der Strecke sind und fahren.
_________________


Zuletzt bearbeitet von Darkman am 24.09.2007, 18:50, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
holgerathome



Anmeldedatum: 03.09.2007
Beiträge: 47

BeitragVerfasst am: 25.09.2007, 15:02    Titel: Re: Unsere Mini-Z Formel 1 Modelle Antworten mit Zitat

Absolute Oberklasse!
Als Mini-Z F1 Neuling, aber alter F1 Fan bin echt begeistert. Mir blutet das Herz. So geile Teile hätte ich auch gerne.

Wo bekommt man denn die (blanken) jeweiligen Karossen her?
Gibts da ne Adresse wo man die bestellen kann?(hechel)

Oder habt ihr die womöglich selbst gegossen? Das wär der Wahnsinn! Falls ja = welches Material verwendet ihr? Lexan?
Würdet ihr mal sowas wie ein Tutprial erstellen?
Für alle andern F1 dieser Welt? Smile
Oder verkauft ihr auch selbstgemachte Karosserien? (lechz)


auch solch geile F1 haben will

grüße
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Diablo
RC-Fan
RC-Fan


Anmeldedatum: 19.05.2007
Beiträge: 207

BeitragVerfasst am: 25.09.2007, 17:22    Titel: Re: Unsere Mini-Z Formel 1 Modelle Antworten mit Zitat

Gehen die F1 Mini-Z Modelle nicht schnell kaputt? Die sind doch vorne ander Achse viel empfindlicher?!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
holgerathome



Anmeldedatum: 03.09.2007
Beiträge: 47

BeitragVerfasst am: 25.09.2007, 17:37    Titel: Re: Unsere Mini-Z Formel 1 Modelle Antworten mit Zitat

Der Original Frontrammer steckt schon einiges weg.
Sollte der mal etwas beschädigt sein, wechselt man ihn am besten gleich.
Ich persönlich hab meine eigene Strecke mit 4x4 cm dicken Styrodurleisten umrandet. Die stecken einiges weg und dämpfen etwas den Einschlagsimpuls.
Davor hab ich als curbs 4mm dünnes Pressholz ausgelegt.
Bei einem Einschlag geht die komplette Energie auf den Frontrammer. Ich habe eine 6,50 m lange Gerade (Wohnzimmer) und bin schon oft am Ender der Geraden volle Pulle eingeschlagen und bisher ist noch alles heil!
P.S: Kein Atomicramme bvenutzen, die schließen exakt mit der Kante des frontspoilers ab und somit geht die volle Energie aufn frontspoiler = also völlig nutzlos!

grüße
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Darkman
Moderator
Moderator


Anmeldedatum: 15.08.2002
Beiträge: 8357

BeitragVerfasst am: 25.09.2007, 17:40    Titel: Re: Unsere Mini-Z Formel 1 Modelle Antworten mit Zitat

@holgerathome
Lexankaros können das nicht sein, schau dir mal die ganzen Details an. Um einen Umbau von Originalkarosserien kommt man da nicht drum herum Ob er jetzt lackierte oder white bodys verwendet hat, da muss er schon selber posten

@Diablo
Warum sollten die schnell kaputt gehen? Ich habe bisher nur einen kaputt bekommen, den aber richtig War auf einer transportablen Strecke mit Vollalubanden, da hätte es bei dem Einschlag aber jedes anderes chassis auch zerbröselt. Ansonsten hatte ich auch nicht mehr Defekte wie bei den anderen Zettis, hin und wieder mal eine Frontramme und in 2 Jahren mal ein neues chassis, das war´s....und ich bin so einige Rennen damit gefahren, die Strecke dafür war nicht gerade materialschonend Wenn es eine entsprechene Strecke mit weichen Banden ist, braucht man nicht mal eine andere Frontramme basteln!
_________________


Zuletzt bearbeitet von Darkman am 25.09.2007, 17:42, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
holgerathome



Anmeldedatum: 03.09.2007
Beiträge: 47

BeitragVerfasst am: 25.09.2007, 18:03    Titel: Re: Unsere Mini-Z Formel 1 Modelle Antworten mit Zitat

@ Darki... ( kein Lexan)
das dachte ich mir eigentlich auch.
Andererseits wenn du mal genau drauf achtest wie der hintere teil der karo nach unten gezogen ist (wie die großen aktuell haben) kann man das meines erachtens mit ner originalkaro nicht umbauen. (denk ich mir mal einfach so)
und wenns white bodies sind, wo kriegt man die heutzutag noch her?
ich suche und surfe und surfe und suche, aber nirgenwo
ist ws zu finden.
ich hab sogar intensiv bei plastikmodellen gesucht, aber die passen alle nicht . die sind alle ein klein wenig länger als doe mini-z f1.

@all : wenn jemand weiß wo es white bodies oder sonstige alternativen karos gibt : bitte bitte posten

P.S. als f1 freak bin ich schon ganz blaß umme nase vor neid grins
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Mini-Z-Racer
.
.


Anmeldedatum: 23.09.2007
Beiträge: 50

BeitragVerfasst am: 26.09.2007, 04:19    Titel: Re: Unsere Mini-Z Formel 1 Modelle Antworten mit Zitat

Hier die Lösung der Rätsels...
Bei den Karossen handelt es sich um die Handelsüblichen Modelle. Wir bauen die in liebevoller Kleinarbeit unter Beachtung der Detais nach. Die KArosse schleifen wir vorsichtig ab damit der neue Lack auch hält. Die "Nase" haben wir mit Spachtelmasse geformt und auf die gewünschte Form zugeschliffen.

Die Luftausläße sowie die Zusatzflügel bestehen aus Bastel-Kunststoff und werden den original F1 Fahrzeugen angepasst.








Nachdem alles fertig verklebt, lackiert und mit Decals belebt ist erhält man ein solches Modell. Doch wer denkt das das in 2 Stunden erledigt ist der hat sich geschnitten. Für dieses Modell benötigten wir über 20 Stunden ohne das zeichner der Decal-Vorlagen (CAD) Fingerspitzengefühl sollte man auch haben.


Hier noch ein Modele...

_________________
"geht nicht, giebt's nicht"


Zuletzt bearbeitet von Mini-Z-Racer am 26.09.2007, 04:40, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Mini-Z-Racer
.
.


Anmeldedatum: 23.09.2007
Beiträge: 50

BeitragVerfasst am: 26.09.2007, 05:00    Titel: Re: Unsere Mini-Z Formel 1 Modelle Antworten mit Zitat

Bald sind die wieder neue Modelle fertig...
Hier einige Bilder vom Aufbau.



Wie der Profi erkennt wird des der Meclaren 2007



...na klaar der Red Bull 2007

Die Schwierigste ufgabe kommt noch der Honda 2007 (Kontinente)....
_________________
"geht nicht, giebt's nicht"


Zuletzt bearbeitet von Mini-Z-Racer am 26.09.2007, 05:02, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
knacki
RC-Enthusiast
RC-Enthusiast


Anmeldedatum: 18.05.2005
Beiträge: 2104

BeitragVerfasst am: 26.09.2007, 08:35    Titel: Re: Unsere Mini-Z Formel 1 Modelle Antworten mit Zitat

Ganz großes Kino!
Wirklich extrem gut.
Der Honda ist wahrlich eine Aufgabe. Bitte dann auch mit allen Namen
Von hier aus zur Bildergalerie.

Möglicherweise findet Ihr hier eine passende Vorlage. Ich meine da auch was als Mapping für 3D Daten gesehen zu haben.
Google earth könnte auch eine gute Vorlage bieten.
Aber da ist ja alles gemeine drin vereint! Honda in rot auf Chrom.

Aber wie macht Ihr Eure Decals überhaupt? Weiß scheint kein Problem für Euch zu sein. Oder sind die auf angepasstem farbigem Hintergrund gedruckt?

Nun kenne ich zumindest die Quelle der bei ibäh angebotenen F1 Decals.


Ich bin ja nach wie vor vom Fahrbild der F1 begeistert, welches um Längen schöner ist als die übliche Sportwagen - Soße, obwohl im richtigen Leben mich die F1 kaum interessiert, der restl. Rennsport aber auch nicht.
Zudem ist der Mini-Z F1 einfach das überlegene Konzept: weiche Reifen, Kugellager und X-Speed und man hat schon ein verdammt gutes Auto.


Fiddy hier aus dem Forum sagte einmal, dass die Revell F1 leider nicht passen, wären zu schmal.
Könnten diese nicht auch gut als Teile Spender für div. Flügel etc. dienen?
Welchen Kunststoff verwendet Ihr? Habt Ihr da Erfahrungswerte, warum gerade der durchsichtige verwendet wird?


Knacki,

schwer begeistert


Zuletzt bearbeitet von knacki am 26.09.2007, 09:04, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Angl
RC-Fan
RC-Fan


Anmeldedatum: 17.05.2005
Beiträge: 719

BeitragVerfasst am: 26.09.2007, 23:16    Titel: Re: Unsere Mini-Z Formel 1 Modelle Antworten mit Zitat

Einfach nur
Bitte mehr, mehr Bilder, mehr Stories about ...

Ich bin auch ein Mini-Z F1 Fan und habe selbst drei davon und
habe immer ein wachsames Auge für alte, seltene F1Karos.

Falls Du mal einen los werden willst ...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
holgerathome



Anmeldedatum: 03.09.2007
Beiträge: 47

BeitragVerfasst am: 27.09.2007, 11:02    Titel: Re: Unsere Mini-Z Formel 1 Modelle Antworten mit Zitat

Ich hab zuerst gefragt s.o. ! lol
Aber mal im Ernst.

(@knacki) Im Netz gibts mehrere kostenlose 3D modelling Programme. Ich hab auch ein wenig Erfahrung gemacht mit 3D modelling. Allerdings mit Cinama 4D, wer sich für 3D modelling je interessiert hat der kennt dieses Program. Leider ist es weniger dafür geeignet Pläne zum plotten zu erstellen, sondern für 3D Objekte für professionelle 3D animationen und Objekte für games etc. zu erstellen. Ist schon ein bisserl her seit ich mich damit beschäftigt habe. Viell. gibts mittlerweile Add-on's. Um reale Teile zu konstruieren und nachzubauen ist CAD wohl das beste Prog, da man die Konstruktionspläne plotten kann.
Mich würde interessieren ob jemand Cad Pläne für die Allgemeinheit zugänglich macht. Ich hab mir überlegt mir CFK Platten zuzulegen um daraus Front- u. Heckspoiler zu erstellen. (Knacki war so freundlich ne Liste mit solchen Modellbauzubehör zu erstellen, vielen Dank dafür !)
Jeder mini-z f1 Fahrer hat wohl das gleiche Problem mit gebrochen Spoilern. Und wenn man sich die Preise für Spoiler ansieht, fragt man sich ob man nicht besser gleich ne neue komplette Karosserie zulegt.
Heck- oder Frontspoiler = 25,-
kompl. Karosserien = 33,-.
Scheint wohl absicht zu sein um ganze Karosserien zu verkaufen, Das versteh wer will.

@ Angl : welche f1 fährst du? Und wie löst du das Problem mit gebrochenen Spoilern? Die Kleberei hilft ja auch nicht viel.
Meist nur bis zum nächsten Impakt !

@ the racers : Welchen "bastelkunststoff" verwendet ihr denn?
Da gibts ja (fast) unendlich verschiedene von

grüße
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
reanur
.
.


Anmeldedatum: 20.02.2007
Beiträge: 73

BeitragVerfasst am: 27.09.2007, 11:43    Titel: Re: Unsere Mini-Z Formel 1 Modelle Antworten mit Zitat

ABOLUTE SPITZENKLASSE

Der Umbau der Karosserien mit dem Bastelkunststoff ist schon erste Sahne, aber die Lackierung inkl. Decals sind absolut fantastisch.

Hier im Forum hat es schon viele Tipps zu Decals (wie es ja auch endlos viele Moeglichkeiten gibt), aber eine kurze Info wie Ihr das so unglaublich realistisch hinbekommt waere toll.

Zum Glück hat Darkman Euch dazu überreden können Eure Modelle hier zu zeigen.

reanur - der absolut beeindruckt ist.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Mini-Z-Racer
.
.


Anmeldedatum: 23.09.2007
Beiträge: 50

BeitragVerfasst am: 27.09.2007, 13:16    Titel: Re: Unsere Mini-Z Formel 1 Modelle Antworten mit Zitat

@reanur...
Wir zeichnen die Logos bzw. gewünschten Decals mit Adobe Free Hand MX 11. Kannst ja mal bei Google schaun wes für ein Programm das ist. Nach Zusammenstellung des Bogens lassen wir diesen von einer Druckerei durcken. Wir haben schon viele Decals Shops gefragt ob sie uns die Bögen drucken, doch entweder wir müssen große Massen abnehmen oder die Grafiken sind denen nicht gut genug ...und sie müssen einzelne Logos nacharbeiten 60€/Stunde..."Danke"
Wenn jemend mal etwas spezielles brauch einfach ein Bild des gewünschten Logos oder Schriftzug an uns schicken...Wir machen dan das passende...
Vergleich
Zoome die Grafik mal ran und du wirst den Unterschied sehen.
_________________
"geht nicht, giebt's nicht"
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Mini-Z-Racer
.
.


Anmeldedatum: 23.09.2007
Beiträge: 50

BeitragVerfasst am: 30.09.2007, 00:13    Titel: Re: Unsere Mini-Z Formel 1 Modelle Antworten mit Zitat

Hier schon mal ein paar Fotos vom Red Bull 2007...bald fertig...




Decals natürlich von uns...
_________________
"geht nicht, giebt's nicht"


Zuletzt bearbeitet von Mini-Z-Racer am 18.05.2008, 14:59, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
knacki
RC-Enthusiast
RC-Enthusiast


Anmeldedatum: 18.05.2005
Beiträge: 2104

BeitragVerfasst am: 30.09.2007, 01:38    Titel: Re: Unsere Mini-Z Formel 1 Modelle Antworten mit Zitat

Ganz großartig!
Hier
kann man den RB3 sehen und gleichzeitig wie nah Ihr am Original seid.
Bin jetzt zu wenig drin, um zu wissen warum ein paar Teile unterschiedlich sind.
Coulthard könnte aber um die Hälfte kleiner, oder habe ich da den falschen Wagen rausgesucht?

Egal, er sieht enorm geil aus.
So ein Satz Decals zu erstellen ist doch zuviel Arbeit um die nur für ein Wagen zu benutzen
Hier
habe ich im übrigen fast alle meine Links zu Logos im Eps oder AI. Format untergebracht. Möglicherweise ist das ein oder andere für Euch dabei.

Es ist also kein besonderer Kunststoff, oder doch?

Da hätte ich ja auch mal Bock drauf!
Wie auf so vieles
Zuerst mal ein paar Baustellen fertig machen.

Bitte immer weiter auf dem laufenden halten, gefällt mir überaus gut!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Mini-Z-Racer
.
.


Anmeldedatum: 23.09.2007
Beiträge: 50

BeitragVerfasst am: 30.09.2007, 18:36    Titel: Re: Unsere Mini-Z Formel 1 Modelle Antworten mit Zitat

Das "Weltmeister Fahrzeug"??? ist auch bald fertig...
Schön das es doch so viele F1 Fans in diesen Forum giebt...
Wir freuen uns natürlich das die Saison bald zu Ende ist und können es kaum erwarten bis die neue Serie, mit neuen Modellen wieder anfängt...








_________________
"geht nicht, giebt's nicht"


Zuletzt bearbeitet von Mini-Z-Racer am 18.05.2008, 14:57, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.rc-micro.de Foren-Übersicht -> Micro RC 1/28 - 1/16 Onroad Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter
Seite 1 von 3

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de