Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Diablo RC-Fan

|
Verfasst am: 20.09.2007, 21:50 Titel: Mini-Z Platine Widerherstellen |
|
|
Hallo,
ich poste hier im Auftrag eines RC-Kollegens und zwar:
Ich habe auf meiner Mini-Z Platine eine Leiterbahn abgerissen Nr. 2 (nicht abgelötet). An dieser war das Antennenkabel und davor ein kleines, schwarzes Etwas angelötet.
Diese Etwas ist auf der Nr. 1 zu sehen. Ich habe nun bei Conrad nachgefragt, aber niemand konnte oder wollte mir ohne Bezeichnung sagen, was das sein könnte.
Ich würde nun gern dieses Etwas, da es sich auf der einen Seite nicht mehr anlöten lässt (Zinn bleibt nicht haften), nachkaufen.
Was kann das sein, wie kann ich das rausfinden, evtl. wie bringe ich den Originalbaustein wieder dazu, Lötzinn anzunehmen?
Der Empfang durch das Fehlen dieses Etwas ist nicht schlechter geworden, bzw. hat sich nicht verändert.
Wozu ist denn dieser Baustein eigentlich gedacht?
|
|
Nach oben |
|
 |
microsash Admin

|
Verfasst am: 20.09.2007, 22:07 Titel: Re: Mini-Z Platine Widerherstellen |
|
|
Was für Helden sind das bei C ?
Steht doch nebenbei : L1
Damit ist klar, das es eine Spule ist, die das Signal filtert. Felht diese ist es nicht katastrophal (funzt ja noch), abe ist besser wenn sie drin ist. Wert? Weis ich auch nicht, hätte aber zur Not Ersatz. _________________ **** www.crc-oberkirch.de *****
 |
|
Nach oben |
|
 |
DOC RC-Fan

|
Verfasst am: 21.09.2007, 01:40 Titel: Re: Mini-Z Platine Widerherstellen |
|
|
Tja, und wenn man das Bild auch sehen könnte könnte man Dir auch sagen für was das Teil gut ist _________________ ____SIGNATUR ?______ |
|
Nach oben |
|
 |
microsash Admin

|
Verfasst am: 21.09.2007, 10:18 Titel: Re: Mini-Z Platine Widerherstellen |
|
|
Bild geht wirklich nicht mehr, war aber die Antennenfußspule. _________________ **** www.crc-oberkirch.de *****
 |
|
Nach oben |
|
 |
Diablo RC-Fan

|
Verfasst am: 21.09.2007, 16:03 Titel: Re: Mini-Z Platine Widerherstellen |
|
|
Hi,
vielen Dank schonmal, hier noch ein besseres Bild:
Also die Bezeichnung des Bauteiles ist "L1" ? Also eine L1 Spule? 
Zuletzt bearbeitet von Diablo am 22.09.2007, 00:24, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
 |
|