FAQ   Suche   Mitglieder   Links   Impressum & DSGVO 

Alpha IL20 5786L Brushless Motor

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.rc-micro.de Foren-Übersicht -> MicroRC Technik
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Mexx
.
.

BeitragVerfasst am: 21.09.2007, 22:53    Titel: Alpha IL20 5786L Brushless Motor Antworten mit Zitat

Hallo erstmal!

Da ich ja auf der Suche nach einem BL Motor bin, bin ich auf
die Alpha Serie von Hype gestoßen, dieser Brushlessmotor
kostet gerade mal 30 Euro und hat 5786U/V im Leerlauf

Technische Daten
Abmessungen: 20x40xmm; Spannungsbereich: 6-12V; Leerlaufstrom: 1,9A; U/Volt: 5786RPM/V; Max. Stromaufnahme: 18A / 20s; Wirkungsgrad: 78%; Widerstand: 55 mohm; Wellendurchmesser: 2,3mm; Gewicht: 61g; Pole: 2-Pol

Im Netz sind nicht viele Erfahrungsberichte zu finden, eher nur Andeutungen...

Hat zufällig jemand diesen Motor (oder einen anderen dieser Serie) und kann mir sagen was man für die 30 Euro bekommt?
Ich brauch keinen Mörderantrieb, eher was fahrbares (ZK-2), das Ding soll weder 70km/h fahren noch soll er sich bei jedem Zug am Gas überschlagen, ich möchte halt einfach nur ein wenig mehr als "Stock"

Einsatz:
Thunder Tiger ZK-2, Onroad und leichtes Gelände
Regler Mamba 25, Akkus: 1400er VTecs (6Z) und
3SLipo, je nach Bedarf.

Danke

PS. kann ich die 2.3er Welle einfach runterschleifen? (Motor laufen lassen und Sandpapier ranhalten oder ne Feile? schon mal probiert)
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
domi1711
Gast

BeitragVerfasst am: 22.09.2007, 21:49    Titel: Re: Alpha IL20 5786L Brushless Motor Antworten mit Zitat

Hi!
ich hab den Motor im Racing VMG (musst mal danach suchen).
Bin echt zufrieden. Der Kühlkörper der rundherum geht is auch extrem praktisch (wenn man Platz hat).
rennt super mit 2S und 3S bei mir.
Die Welle auf keinen Fall runterschliefen!!!!
1: wird das nie rund
2: Kannst so einfach die ganz normalen 2mm Nylon Ritzel (gibts in allen größen, günstig bei Slotbox) draufpressen. Die halten da echt gut! Und der Verschleiß is (auch bei Metall HZ) sehr gering.
Wennst wirklich Metallritzel willst, dann einfach aufbohren (auffräsen mit Teilapparat).

MfG
Domi- hätte gern überall statt 2mm 2,3 oder 3,17
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.rc-micro.de Foren-Übersicht -> MicroRC Technik Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.