FAQ   Suche   Mitglieder   Links   Impressum & DSGVO 

Die Entstehung eines Mythos : >> Audi quattro S1
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.rc-micro.de Foren-Übersicht -> Micro RC 1/28 - 1/16 Onroad
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
coolasice
RC-Enthusiast
RC-Enthusiast

BeitragVerfasst am: 26.04.2007, 23:49    Titel: Die Entstehung eines Mythos : >> Audi quattro S1 Antworten mit Zitat

mein aktuelles projekt,

der bau eines audi quattro S1 in 1/24 auf einem mini z chassis...

basis ist ein revel-bausatz, den ich gekürzt hab und mit den verspoilerungen versehen hab...

das karosseriekit ist halbwegs fertig und aus pvc platten in ca 1mm dicke... war recht aufwendig, besonders die frontpartie da diese platten sich nicht so recht biegen lassen wollen...

ich habe noch nichts gespachtelt oder so , sondern nur eine schicht grundierung aufgetragen...

jetzt gehts ans feinspachteln... alle ecken und kanten und macken schön glätten...

der spoiler muss noch gebaut werden und die details an der karosserie angepasst werden wie zb die motorhaube usw..

ich werde jeden grösseren schritt hier zeigen... also eine art making of audi s1...

jetzt mal die ersten bilder...

im endeffekt soll er SO aussehen...

selbstverständlich versuche ich auch die komplette beklebung zu realisieren... mal sehen woher ich selbstbedruckbare decal folie bekomme!

so jetzt ihr und ich meld mich mit den neuigkeiten dann wohl morgen!

aber eine frage an euch spezialisten noch ,....

welche felgen (wegen mir auch plastik) kann ich verwenden und ggf mit alu-rohren verbreitern die SO aussehen...

mfg cai

Zuletzt bearbeitet von coolasice am 30.04.2007, 19:31, insgesamt einmal bearbeitet
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Darkman
Moderator
Moderator

BeitragVerfasst am: 27.04.2007, 00:12    Titel: Re: Die Entstehung eines Mythos : >> Audi quattro Antworten mit Zitat

Ist ein guter Anfang

Wegen den Decals: Selberdrucken ist nicht immer so der hammer...kannst du nicht fertige Wasserschiebebilder von den Slotcars kaufen? Da sollte doch das Design dabei sein!?

Zu den Felgen: Wie wäre es mit denen vom blauen ImpulZ (der neue Calsonic 350Z).
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 27.04.2007, 01:09    Titel: Re: Die Entstehung eines Mythos : >> Audi quattro Antworten mit Zitat

sieht ganz nett aus.
freue mich aufs resultat....

*thumbs up*
knacki
RC-Enthusiast
RC-Enthusiast

BeitragVerfasst am: 27.04.2007, 01:25    Titel: Re: Die Entstehung eines Mythos : >> Audi quattro Antworten mit Zitat

Kacke,

nun bist Du eher dran.

Dann mach ich halt doch nur den Sport mit falschem Kühlergrill.
Hast Du zum Kühlergrill ne Lösung?

Nun aber zu Deinem Werk. Da hast Du doch schon einen ganzen Batzen Arbeit hinter Dir und das mit Erfolg!
O.K. ich wollte an ein paar Stellen auf dünneres Material wechseln um noch z.B. die Wölbung oben am hinteren Kotflügel zu machen.
Bis auf das das Material ninten etwas dick aussieht ist es aber sehr gut geworden.
Da hat die Motorhaube und das Heck aber noch lustige Sägearbeiten vor sich.

Decals?
Ich würde bei
Nimpex nachfragen. Im Onlineshop haben sie nix.
Da gibt es auch das Druckerpapier, falls Du doch zu Fuß gehen möchtest. Auf weißem Grund ja zumindest die beste Basis.
Reji hat nen Resin Sport rausgebracht. Da könnte man decals evtl auch einzeln kriegen.
hier kann man auch mal fragen
Oder hier wo es den Transkit zum Sport für 55 Ocken gibt.

Den Haus & Hof Slotshop nicht vergessen Habe aber nichts gefunden, würde nachfragen.

Wenn Du selber machen möchtest, dann lade Dir die Papiermodelle hier runter, dann hast Du schon einmal die halbe Miete

Da der Deckel ja nur auf ein AWD Chassis darf , hatte ich mich für die günstigen von 3Racing entschieden, da es da auch noch guten Offset gab. (Allerdings ist der S1 eigentlich auch noch für den größten Offset +3 vorn und hinten zu breit beim AWD.

Bild vom Sven geliehen

Da Du den Wagen sowieso nicht fahren wirst, kannst Du ja nach dicken Schlappen Ausschau halten oder einfache Mini-Z Felgen abschleifen und die Bausatzfelgen schmal schleifen und vorn vor die Mini-Z Felge packen.

Ansonsten viel Glück und mach schön fertig
Freu mich drauf

Zuletzt bearbeitet von knacki am 27.04.2007, 01:28, insgesamt einmal bearbeitet
69maverick

BeitragVerfasst am: 27.04.2007, 08:23    Titel: Re: Die Entstehung eines Mythos : >> Audi quattro Antworten mit Zitat

Hallo,

eine schier unerschöpfliche Quelle für Decals in 1:32 oder 1:24 ist Patto in Australien.Pattos Place

Ich habe da auch bereits einige Male für meine Slotcars bestellt. Bezahlung klappt über Paypal und Porto ist eigentlich recht günstig.

Gruß
Thomas
Racer-HH
Materialfahrer

BeitragVerfasst am: 27.04.2007, 08:30    Titel: Re: Die Entstehung eines Mythos : >> Audi quattro Antworten mit Zitat

Hui, das wird bestimmt eine schöne Sache. Gutes Gelingen von dieser Stelle, der Thread wird erstmal abonniert!

Racer
coolasice
RC-Enthusiast
RC-Enthusiast

BeitragVerfasst am: 27.04.2007, 12:51    Titel: Re: Die Entstehung eines Mythos : >> Audi quattro Antworten mit Zitat

die felgen sind mir auch schon aufgefallen...

ob ich den fahre muss ich mal sehen....

freut mich das ihr so viele gute links schreibt! wäre ich ja allein nie drauf gekommen!

@knacki, ich hoffe ich komm dir jetz nich nochmal zuvor aber den sport hab ich parallel auch noch in der mache...

hab ihn von den backofentoten wieder geholt...

das heck und die seiten sind soweit fast fertig... nur das ewige glattschleifen usw...

ist auch noch nich gespachtelt...

die front wird eh das lustigste!

ABER erst werde ich mich jetzt an den S1 machen!

also dann jetz mach ich mich an den spoiler ...

mfg
Sviny
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 27.04.2007, 13:04    Titel: Re: Die Entstehung eines Mythos : >> Audi quattro Antworten mit Zitat

Wow - sehr schön geworden bisher.. bin gespannt wie es weitergeht.

An Felgen vielleicht auch mal die hier anschauen:

Bild von Olaf geliehen Wink
Ferrari 512 BB

Gruß
Sviny

***Aerodynamik ist etwas für Leute die keine Motoren bauen können - Enzo Ferrari***

Zuletzt bearbeitet von Sviny am 27.04.2007, 13:05, insgesamt einmal bearbeitet
Bauli
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 27.04.2007, 14:05    Titel: Re: Die Entstehung eines Mythos : >> Audi quattro Antworten mit Zitat

Absolut Top! Freu mich schon auf die Fertigstellung.

Wegen den Felgen würd ich auch mal über Tagu´s nachdenken:

Weiße Farbe drauf und fertig. Die gibts für MR-02 sowie für den AWD. Maßgeschneidertes Offset ist bei Tagu bekanntlich ja auch kein Problem. Selbt für den AWD ist eine Spurbreite bis zu 76 mm vorne und hinten problemlos realisierbar. (Hab ich zuhause liegen )
Shorty256
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 27.04.2007, 14:25    Titel: Re: Die Entstehung eines Mythos : >> Audi quattro Antworten mit Zitat

Also die felgen die Sviny vorgeschlagen hat, find ich super!!!
vllt noch weiß lackieren und gut is
coolasice
RC-Enthusiast
RC-Enthusiast

BeitragVerfasst am: 27.04.2007, 14:27    Titel: Re: Die Entstehung eines Mythos : >> Audi quattro Antworten mit Zitat

ach du scheisse sind die geil!

was kostet den da der satz?

spurbreite ist allerdings dann doch noch ein problem!

mein S1 hat vorne wie hinten 85 mm !!!

ach ja, der spoiler ist fertig, zumindest der teil der am fahrzeug direkt ist!

die "bretter" sind ja nun nicht das problem, werde ich nacher noch machen bin mir nur noch nich sicher ob ich sie schon anklebe wegen dem lackieren... is ziemlich winkelig da... ggf erst lackieren und dann zambauen!

also ma bilder

jetzt gehts dann an den grill...

Bauli
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 27.04.2007, 15:00    Titel: Re: Die Entstehung eines Mythos : >> Audi quattro Antworten mit Zitat

Quote:
ach du scheisse sind die geil!

Welche nun? Wenn du die Tagus meinst, die kosten 19,50 $ pro Paar. Also 39 $ + Versand. Der ist aber echt günstig und Zoll musst ich bei Tagu auch noch nie zahlen..
hier gehts zu Tagu...

Quote:
vorne wie hinten 85 mm !!

OK, dass ist dann doch mehr als ich dachte..

Müsste aber bei der Breite auch über ein Distanzstück zu lösen sein.. (das Distanzstück verlängert dann einfach die Achsen, so dass eine Felge mit wenig offset wieder "normal" angeschraubt wird.) Is halt Bastelei und eine Drehe wäre vorteilhaft.

Du machst das schon
coolasice
RC-Enthusiast
RC-Enthusiast

BeitragVerfasst am: 27.04.2007, 16:11    Titel: Re: Die Entstehung eines Mythos : >> Audi quattro Antworten mit Zitat

die haben ja bis zu 4,5er offset... rundum in wide und evtl die 18,5 mm durchmesser... und lieber dickere reifen , sieht dann eher aus wie 16 zoll...

der S1 soll ja nich aussehen wie frisch von pimp my ride! mit 21 zoll polierten lexani wheels...

ach ja, für die die es intressiert...

hab zufällig alte orginalaufnahmen vom audi sport gelände in ingolstadt... da stehen die kisten einfach so in nem hinterhof und rosten vor sich hin... rostschutz hätte wohl zu viel gewogen hähä!

und noch ein spionage foto direkt zum zusammenbau...

ich finde solche aufnahmen immer super!

wie mir scheint war das damals schon super organisiert und alles nach einem strengen plan durchgezogen hähä!!

voll das drecksloch!

aber was da auf dem hinterhof an werten standen, wenn man das ganze zeug heute noch hätte!

wie ich mitgekriegt hab sind die ganzen karosserieteile die man sieht in den gitterboxen und die rallyfelgen usw alle verschrottet worden heul!!

knacki
RC-Enthusiast
RC-Enthusiast

BeitragVerfasst am: 27.04.2007, 16:54    Titel: Re: Die Entstehung eines Mythos : >> Audi quattro Antworten mit Zitat

Die Bilder sind ja grausam!

85mm sind ein Problem.
AWD Chassis & Slotcar Töpchenfelgen könnten eine Lösung sein.
(Sind zwar 3mm, aber würde da dann noch nach einen eleganten Adapter suchen)
Dann kannst Du die Plastefelgen als Einsatz nehmen.
Da gibt es im übrigen auch alles was man sich nur ausdenken kann für die Slots.

Dummerweise sind die Reifen des S1 nicht einmal sehr breit, sonst könntest du einfach eine Hülse daraufstopfen.

Das Du nun beide vor mir fertig machst, ist kein Problem.
1. Hätte ich noch ewig gebraucht.
2. Musste ich immer an Dein leidendes Gesicht denken, wäre ich schneller gewesen
3. Wird meiner schöner und schneller

Knacki
coolasice
RC-Enthusiast
RC-Enthusiast

BeitragVerfasst am: 27.04.2007, 17:18    Titel: Re: Die Entstehung eines Mythos : >> Audi quattro Antworten mit Zitat

häähää...

ach ja also das mit so aluhülsen und dann innen in dem bereich wo ich den stern will einen felgenstern aus plastik wäre auch ne idee!

wo krieg ich den dann so ein system her? gibts das im slotbereich?

hab ich im übrigen schon erwähnt wie ich spachteln und schleifen hasse?

hähä bilder verden folgen!

ach ja, MEINER is der breiteste, schnellste und schönste den gibt auf WELT! klar?
Bauli
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 27.04.2007, 20:46    Titel: Re: Die Entstehung eines Mythos : >> Audi quattro Antworten mit Zitat

Was sind denn eigentlich bei dem Bausatz für Felgen dabei? Evtl. könnte man auch damit was anfangen...
Hab zwar momentan überhaupt keine Zeit, aber für solch ein geiles Projekt würd ich die Drehe anwerfen..

Bauli - sowas schonmal gemacht habend

coolasice
RC-Enthusiast
RC-Enthusiast

BeitragVerfasst am: 27.04.2007, 20:58    Titel: Re: Die Entstehung eines Mythos : >> Audi quattro Antworten mit Zitat

haja also dann schmeiss mal die drehe an ich hab leider keine!

das wäre der OBERHAMMER!!!

bausatz ist fuchs-design...

wen mir einer einen satz für ein 02-chassis machen würde das ich 85 mm spur habe und in dem design dann würde ich mich natürlich revanchieren!!

evtl braucht ja jemand mal ein standartauto im pikes peak style?!?

mal ein bild der felge:

GENAU die , es gibt auch so dumme nachbaufelgen...

also dann, nacher gibts noch ein schleifbild...

hab ich eigentlich schon gesagt das ich schleifen tierisch toll finde

mfg cai

Zuletzt bearbeitet von coolasice am 27.04.2007, 20:59, insgesamt einmal bearbeitet
Bauli
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 28.04.2007, 00:53    Titel: Re: Die Entstehung eines Mythos : >> Audi quattro Antworten mit Zitat

Quote:
bausatz ist fuchs-design...

Hmm, sind das die 5 Speichen oder die mit 20 oder 24 was die anderen haben? Sind also nun im Bausatz die richtigen oder die falschen? Fuchs-design sagt mir jetzt ehrlich gesagt nix...
Wenns die richtigen sind, brauch ich noch min. ein Foto der Draufsicht und eines von hinten (Innenseite).
Kannst mir dann auch Mailen..
coolasice
RC-Enthusiast
RC-Enthusiast

BeitragVerfasst am: 28.04.2007, 07:53    Titel: Re: Die Entstehung eines Mythos : >> Audi quattro Antworten mit Zitat

ne sind die falschen...

ich denke die tagus werden in 18,5 wide am besten passen! dazu breitestes offset iich hab nur keine ahnung wie weit ich mit 4,5er offset und wide rauskomme an nem 02er chassis...

wer kann helfen?

microsash
Admin
Admin

BeitragVerfasst am: 28.04.2007, 08:34    Titel: Re: Die Entstehung eines Mythos : >> Audi quattro Antworten mit Zitat

wide=11mm+4,5mm offset sind 15,5mm

....und liest man dann auch mal die FAQ weis man, das es dann auf 79mm kommt :

Quote:
- die breiten Felgen sind 11mm breit. Die Achsbreite wächst auf 70mm

Zuletzt bearbeitet von microsash am 28.04.2007, 08:43, insgesamt einmal bearbeitet
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.rc-micro.de Foren-Übersicht -> Micro RC 1/28 - 1/16 Onroad Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.