FAQ   Suche   Mitglieder   Links   Impressum & DSGVO 

Karossen von Firelap

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.rc-micro.de Foren-Übersicht -> Micro RC 1/28 - 1/16 Onroad
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
SVINGO
Händler

BeitragVerfasst am: 30.08.2007, 17:19    Titel: Karossen von Firelap Antworten mit Zitat

weis einer ob es überhaupt erlaubt ist in Deutschland die Karossen von Firelap zu vermarkten ?
ich überlege die in den Shop zu nehmen !
nur könnte es in Deutschland probleme mit Lizenzen geben !
wehr kennt sich mit sowas aus ???
oder gab es schonmal probleme ? ich meine ich hätte sowas hier schonmal gelesen !

könnte eure hilfe gebrauchen

ACHTUNG bei uns gibt es für alle user 10% Rabat !
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
08-15
Moderator
Moderator

BeitragVerfasst am: 30.08.2007, 17:23    Titel: Re: Karossen von Firelap Antworten mit Zitat

Ich wäre mit Firelap seeehr vorsichtig...
Iwaver hat nicht umsonst die ganzen Karosserien sowie Chassis, die Lizenzprobleme gekriegt haben, auf die Firelap-Alibi-Firma "umgeschichtet".

08/15 - sieht das eher nüchtern

Teppich FTW!

Nadelfilz #1623 Driver
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen AIM-Name Yahoo Messenger MSN Messenger
Platzwart
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 30.08.2007, 18:02    Titel: Re: Karossen von Firelap Antworten mit Zitat

Denke auch das ist problematisch..

Zumindest bei der Enzo-Karosse bin ich mir ziemlich sicher, dass die "illegal" wäre, da Ferrari die Lizenzen für Modellautos an Mattel/HotWheels verkauft hat. Nicht umsonst ist der HotWheels-Kleber auf den Zetti-Vitrinen.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Angl
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 30.08.2007, 18:13    Titel: Re: Karossen von Firelap Antworten mit Zitat

- Da es fast unmöglich ist in China Markenrechte durchzusetzten, richtet sich die juristische Aufmerksamkeit auf die Importeure.
- Meine Beobachtung ist, dass fast überall im EU-Land die Iwaver und Firelap Produkte aus dem Sortiment der Shops verschwunden sind.
- Der Preisunterschied bei Karos ist m.E. nicht so groß (z.B. ohne Felgen, Box) bzw. so entscheidend. Was bleibt sind die zusätzlichen Karofarben bzw. Modelle (Saleen, Mustang-Cap, Mini langer Radstand).

Wäre mir als Dealer zu wenig für das Risiko & Marge.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
cartman
Admin
Admin

BeitragVerfasst am: 30.08.2007, 18:22    Titel: Re: Karossen von Firelap Antworten mit Zitat

Mein Rat an Gewerbetreibende: Finger weg von allen IWaver Produkten - hat bislang immer Ärger gegeben

Another visitor - Stay a while ... stay forever!"
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
ulie
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 30.08.2007, 18:22    Titel: Re: Karossen von Firelap Antworten mit Zitat

Saleen, Mustang-Cabrio und der Mini haben wohl offizielle Lizenzen von den Autoherstellern. Da wird es also keine Probs geben, sind aber auch Iwaver Produkte. Alles was illlegal ist kommt halt von Firelap
Aber wie gesagt...vom Ferrari würde ich die Finger lassen! Ferrari ist da ziemlich scharf hinterher!

Händler

BeitragVerfasst am: 30.08.2007, 18:58    Titel: Re: Karossen von Firelap Antworten mit Zitat

Danke leute , das hatte ich mir auch so gedacht !

wollte nur sicher gehen !
und ich wusste das auf euch verlass ist !

dieser thread kann wegen mir gelöscht werden !

nochmal VIELEN DANK für eure hilfe !!!

ACHTUNG bei uns gibt es für alle user 10% Rabat !
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.rc-micro.de Foren-Übersicht -> Micro RC 1/28 - 1/16 Onroad Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.