FAQ   Suche   Mitglieder   Links   Impressum & DSGVO 

1/2 Sand Scorcher
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.rc-micro.de Foren-Übersicht -> Micro RC 1/28 - 1/16 Offroad
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
microsash
Admin
Admin

BeitragVerfasst am: 07.08.2007, 14:18    Titel: 1/2 Sand Scorcher Antworten mit Zitat

Hi !

Es ist Sommer....das Wetter ist Scheixxx....da bin ich mal wieder am Basteln.

Wohl jeder kennt und liebt den Sand Scorcher....aber was mich wundet, ist das es kaum "Nachbauten" davon gibt

Ok...jetzt weis ich es. Schon mal probiert so ein Ding abzukleben ? Das ist was für Strafgefangene oder Masochisten. Naja...bin ja nicht als Lackmeister bekannt, aber nach etlichen Meter Abklebeband siehts schonmal so aus:

.......erstmal Farbe besorgen

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Der Pförtner
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 07.08.2007, 14:25    Titel: Re: 1/2 Sand Scorcher Antworten mit Zitat

Coole Sache
Hast die passenden Decals auch dazu?
microsash
Admin
Admin

BeitragVerfasst am: 07.08.2007, 14:35    Titel: Re: 1/2 Sand Scorcher Antworten mit Zitat

Einen Teilllzumindesten den großen 506 schonmal.

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Der Pförtner
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 07.08.2007, 14:47    Titel: Re: 1/2 Sand Scorcher Antworten mit Zitat

Ich hab den kompletten Bogen (vom Mini-T Dune Baja)
hast Bedarf?
microsash
Admin
Admin

BeitragVerfasst am: 07.08.2007, 14:54    Titel: Re: 1/2 Sand Scorcher Antworten mit Zitat

Uh...das wär super

Ist ja die Mini-T karo, hab sie aber ohne decals gekauft. Evtl n Bild ?

wenns der ist, den hab ich schon.

Joe Cool
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 07.08.2007, 15:38    Titel: Re: 1/2 Sand Scorcher Antworten mit Zitat

WoW, bekommt man irgendwo den Decalbogen auch einzeln?
Habe schon bei Olaf und bei Dinball geschaut, aber nix gefunden. Weiß einer eine Bezugsquelle - wenn möglich in D.

Gruß Joe

Edit/
Ups, ganz vergessen. Sash schau dir mal meinen Baja Mini-t an. Ich habe den auch ähnlich abgeklebt

• • • Mini-T • Now it´s Baja-Time • • •

Zuletzt bearbeitet von Joe Cool am 07.08.2007, 15:44, insgesamt einmal bearbeitet
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Der Pförtner
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 07.08.2007, 15:53    Titel: Re: 1/2 Sand Scorcher Antworten mit Zitat

@microsash

nicht der Decal Bogen auf deinem Bild. Wennst ne neue Dune Baja Karosserie kaufst, fertig lackiert und beklebt, ist ein kompletter Decal Bogen dabei, mit folgenden Decals:

506 (2mal)
JBL
Gil´s Garage Est. 1955
"California TM LOSI" License Plate
Nicks Mufflers
sam s Wheel & Tire
2 Scheinwerfer Aufkleber / 2 Smiley Aufkleber statt Scheinwerfer (TL Racing Lights)
haufenweise Team Losi Logos

EDIT - @Joecool

schau auf www.losipartshouse.com (leider nicht D)
dort hab ich meine ganzen Losi Teile her.
MBZ Illsede (Mini-T Shop.de) kann die Teile leider nicht anbieten (lt. einer Mail letzten Jahres, da hab ich wegen dem Dune Baja angefragt)

Zuletzt bearbeitet von Der Pförtner am 07.08.2007, 15:55, insgesamt einmal bearbeitet
08-15
Moderator
Moderator

BeitragVerfasst am: 07.08.2007, 15:57    Titel: Re: 1/2 Sand Scorcher Antworten mit Zitat

Hm, joa den Aufkleberbogen habe ich auch (und ihm den nützlichen Teil schon angeboten)

Das Problem ist nur, dass ausser der 506 nichts drauf ist, was beim Originalen Scorcher passt

Teppich FTW!

Nadelfilz #1623 Driver
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen AIM-Name Yahoo Messenger MSN Messenger
Joe Cool
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 07.08.2007, 17:17    Titel: Re: 1/2 Sand Scorcher Antworten mit Zitat

@ Der Pförtner,

danke für den Link, bin fündig geworden und habe gleich mal bestellt.
Ich möchte die Decals für einen neuen Body für den Minizilla nutzen.

Gruß Joe
08-15
Moderator
Moderator

BeitragVerfasst am: 07.08.2007, 18:14    Titel: Re: 1/2 Sand Scorcher Antworten mit Zitat

Für den richtigen Drucker:
Sand-Scorcher Decals Blatt 1
Sand-Scorcher Decals Blatt 2
Sand-Scorcher Decals Blatt 3

Alle von dieser Seite, die ich für Vintage-Decals nur empfehlen kann...

08/15

Teppich FTW!

Nadelfilz #1623 Driver
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen AIM-Name Yahoo Messenger MSN Messenger
microsash
Admin
Admin

BeitragVerfasst am: 07.08.2007, 18:37    Titel: Re: 1/2 Sand Scorcher Antworten mit Zitat

@ Jo...natürlich kenn ich den...aber Scorcher gehört blau/weis.

@ Sebi

Thx für die Links....mal weise Klebefolie besorgen

Darkman
Moderator
Moderator

BeitragVerfasst am: 07.08.2007, 19:28    Titel: Re: 1/2 Sand Scorcher Antworten mit Zitat

Ja, hast du gut hinbekommen mit dem abkleben Ich bin manchmal auch schon halb verzweifel an kritischen Stellen, ich habe damals dann auf Zierlinienband zurückgegriffen, ich mein das ist knapp 1mm breit. Damit bekommt man die Konturen gut hin...

Das einzigste Problem ist das zu bekommen, ich hab meines mal in einem kleinen Modellbauladen gefunden. Bei Real gibt´s leider nur breitere.
Sprocki

BeitragVerfasst am: 07.08.2007, 20:46    Titel: Re: 1/2 Sand Scorcher Antworten mit Zitat

Schick, schick und auf das finish bin auch ich gespannt.

Hier gibt es auch den Decalbogen als Vorlage.

Zuletzt bearbeitet von Carsten am 08.08.2007, 07:23, insgesamt einmal bearbeitet
microsash
Admin
Admin

BeitragVerfasst am: 07.08.2007, 20:51    Titel: Re: 1/2 Sand Scorcher Antworten mit Zitat

So, Farbe (org Tamiya) ist bestellt und die Decals an den Druckeronkel geschickt

Zum Abkleben benutz ich das Tamiya Band, das ist wirklich 1a.

08-15
Moderator
Moderator

BeitragVerfasst am: 07.08.2007, 20:54    Titel: Re: 1/2 Sand Scorcher Antworten mit Zitat

Quote:
Hier gibt es auch den Decalbogen als Vorlage.

Tamiyabase hat halt ihre Werbung mitten auf den Vorlagen, die größtenteils ned wirklich besonders gut gescannt sind!

Teppich FTW!

Nadelfilz #1623 Driver
Sinned
RC-Veteran
RC-Veteran

BeitragVerfasst am: 07.08.2007, 21:08    Titel: Re: 1/2 Sand Scorcher Antworten mit Zitat

Hi Sash!

Klasse Idee mit dem Sand Scorcher.

Was mich aber noch mehr interessiert, auf welches Chassis kommt der Deckel? Zu diesem Modell muss meiner Meinung nach auch das Chassis und besonders die Felgen passen.

Das Tamiya-Abklebeband habe ich noch nicht ausprobiert.Werde ich aber mal machen.

Ich finde auch das Dir das Abkleben sehr gut gelungen ist. Und sprühen kannst Du doch auch sehr gut.Fand z.B Deinen Assodeckel in schwarz/rot richtig super.

Gruß Sinned
microsash
Admin
Admin

BeitragVerfasst am: 07.08.2007, 21:27    Titel: Re: 1/2 Sand Scorcher Antworten mit Zitat

Ab und zu gelingt mir auch mal was, das mit Farbe zu tun hat.....

Eigentlich müsste ich mich schämen, aber unter den Tamiya Scorcher kommt ein Kyosho 1:24 Chassis. Das muß nur minimal verlängert wedren, passt aber sonst wirklich gut dazu.

Hol dir auf jeden Fall das Band....ich kenn nichts besseres.

Sinned
RC-Veteran
RC-Veteran

BeitragVerfasst am: 07.08.2007, 21:35    Titel: Re: 1/2 Sand Scorcher Antworten mit Zitat

Quote:
Eigentlich müsste ich mich schämen, aber unter den Tamiya Scorcher kommt ein Kyosho 1:24 Chassis

Finde ich garnicht, ich finde die Idee Klasse!
Der Losi Mini-T ist zu breit für den authentischen Sand Scorcher. Da freue ich mich gleich doppelt auf die ersten Zusammenbaubilder
Joe Cool
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 07.08.2007, 22:09    Titel: Re: 1/2 Sand Scorcher Antworten mit Zitat

@ Sash,
na da bin ich aber mal gespannt wie das dann fertig aussieht. Die Losi Karo ist aber noch Meilenweit entfernt vom echten Scorcher Look. Front falsch, Heck falsch - aber besser als nichts denke ich. Bin ja z.Zt. auch an einem Scorcher dran - wird dann ein Micro-Scorcher. Ok da stimmt dann das Chassis nicht, weil der Radstand des Micro-T nicht so wirklich gut ist.
Aber besser als nichts.

Was ist das denn für ein 1:24 Kyosho Chassis?

Gruß Joe
Der Pförtner
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 07.08.2007, 22:23    Titel: Re: 1/2 Sand Scorcher Antworten mit Zitat

Wenn ich mir die üblichen Bastel-Wastel Pfusch Gschichtn hier im Forum anschaue (und manche finden diese "Kunstwerke" dann auch noch schön )

Was soll dann an einem nicht 1000%-ig Originalgetreuen SS so falsch sein?

Hauptsache Baja Bug
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.rc-micro.de Foren-Übersicht -> Micro RC 1/28 - 1/16 Offroad Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5  Weiter
Seite 1 von 5

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.