FAQ   Suche   Mitglieder   Links   Impressum & DSGVO 

Sprocki Bit-Bus goes 40MHz propo
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.rc-micro.de Foren-Übersicht -> Bit Mods & Galerie
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Code Master 2
.
.


Anmeldedatum: 09.07.2006
Beiträge: 70

BeitragVerfasst am: 15.08.2007, 03:23    Titel: Re: Sprocki Bit-Bus goes 40MHz propo Antworten mit Zitat

Echt super geelungener Bit
Toll
_________________
[X] Touch here for a Fettfleck on your Monitor!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Bitte-ein-BIT
RC-Enthusiast
RC-Enthusiast


Anmeldedatum: 19.04.2003
Beiträge: 3430

BeitragVerfasst am: 15.08.2007, 09:32    Titel: Re: Sprocki Bit-Bus goes 40MHz propo Antworten mit Zitat

Vielen Dank für das viele Lob!

Ich habe aber noch einige Anmerkungen:

@ Fiddy
Tja, wer seinen Bus "tieferlegt" muss halt kleiner bauen

@ Microsash
Ja, Vollgas geht er ab wie Hölle! Ich hab an der FB schon auf unter 50 Klicks runtergeregelt. Mir ist aber auch aufgefallen, daß ich ein rotes Renngetriebe drin habe. Wenn der Gashahn voll aufgedreht ist kann man richtig gut auf unserer Mini-Z-Strecke in Sprocki fahren Ich werde am WE mal was mit verschiedenen Getriebeübersetzungen und FB-Einstellungen experimentieren.

@ Raudi
Rückwärts einparken ist ja auch langweilig.
Für´s nächste Video übe ich schon die "Rockford-Wende"
Fertige Propo-Busse kaufen? Lass das mal nicht IX hören ... wir sind doch kein "ModellKAUF-Forum"!

@ PlanB
Das mit der Platine aus einem Servo habe ich auch getestet ... lief besch***. Kein Vergleich zu einem ordentlichen Regler. Aber als Low-Cost-Variante natürlich für einige Bastler attratktiv.

@ Janniz
Propo-Bit-Rennen in Seesen? Hm, würde ich gerne mitmachen ... wenn ich dann nach Seesen kommen würde ... was leider diesmal nicht der Fall ist

Habe heute übrigens noch feine Wasserschieber gefunden ... mal sehen was sich damit noch so anstellen lässt. Hat einer Erfahrungen damit, ob die auch gut halten wenn man die NICHT mit Klarsack "versiegelt"

Zudem werde ich heute oder morgen dann endlich mal die Hecklichter einbauen.
_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Rummi Junior
RC-Fan
RC-Fan


Anmeldedatum: 19.09.2006
Beiträge: 235

BeitragVerfasst am: 15.08.2007, 09:43    Titel: Re: Sprocki Bit-Bus goes 40MHz propo Antworten mit Zitat

Die Wasserschiebebilder werden dann wohl nicht halten.
Hatte welche auf meinen Revell-Flugzeugmodellen, die sind schnell abgegangen und nachdem der Klarlack bei meinem 911er abgesplittert ist, sind an den Stellen sofort die "Team-Sprocki"-Decals abgegangen.

Aber warum kannst Du die Karo nicht kurz versiegeln? Habe ich beim Porsche doch auch gemacht, hätte geklappt, ohne Sprocki-Physics...

RJ
_________________



Auf wirklich wichtige Fragen gibt es nur eigene Antworten.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Foschi
RC-Enthusiast
RC-Enthusiast


Anmeldedatum: 17.12.2003
Beiträge: 2368

BeitragVerfasst am: 15.08.2007, 10:01    Titel: Re: Sprocki Bit-Bus goes 40MHz propo Antworten mit Zitat

@BeB: Bei Umpfi gibt es für die Schiebebilder extra fixierer!

Wie, Du bist in Seesen nicht dabei? Schadeeeee...


_________________
www.dreirad-werbung.de
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Richie
Admin
Admin


Anmeldedatum: 26.11.2002
Beiträge: 12434

BeitragVerfasst am: 15.08.2007, 12:42    Titel: Re: Sprocki Bit-Bus goes 40MHz propo Antworten mit Zitat

Soso, Losbrechmoment ist nicht bekannt? Ist aber nicht meine Wortschöpfung, sondern halt der korrekte Term für das Prinzip, das plötzliches resp. ruckliges Anfahren hervor ruft. Hier stehts.
_________________
Arbeit ist der Fluch der trinkenden Klasse (O. Wilde)


Zuletzt bearbeitet von Richie am 15.08.2007, 12:44, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen AIM-Name
Joe Cool
RC-Fan
RC-Fan


Anmeldedatum: 23.09.2002
Beiträge: 1778

BeitragVerfasst am: 15.08.2007, 17:51    Titel: Re: Sprocki Bit-Bus goes 40MHz propo Antworten mit Zitat

Also erst mal Gratulation an BeB, toller Propo-Bit.
Allerdings bin ich mir noch nicht ganz sicher an welcher Stelle, außer vielleicht bei der Reichweite, er sich von einem ZipZap SE unterscheidet? Beim SE ist die "Propo-Elektronik" kleiner und wie ich finde genau so feinfühlig zu fahren. Außerdem braucht man dann nicht den größten Bit der Welt (die Karo ist wirklich riesig, habe ja selber welche hier), nur um alles für einen Propoumbau unterzubringen. Wenn du das jetzt in einen Bit mit sagen wir mal einer Skyline Karo bekommen hättest - RESPEKT, aber so finde ich die verbauten Komponenten einfach zu teuer für´s Ergebnis. Nur meine Meinung.

Gruß Joe


Zuletzt bearbeitet von Joe Cool am 15.08.2007, 17:55, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Plan B
RC-Enthusiast
RC-Enthusiast


Anmeldedatum: 27.09.2003
Beiträge: 2135

BeitragVerfasst am: 15.08.2007, 18:10    Titel: Re: Sprocki Bit-Bus goes 40MHz propo Antworten mit Zitat

Hmm, ich finde es praktisch, dass man alles mit einer Funke fahren kann, deswegen funkt mein ZZMT auch auf 35mhz FM

Und der Grund, warum ich keine ZZSE mehr habe: Die Funke ist einfach kagge (obwohl ich mir bald wahrscheinlich wieder welche kaufen werde, Herbst/Winter sei Dank )

Ach ja:
Mit 'nem bisschen Quetschen würde man vielleicht auch eine kleinere Karo draufbekommen, dann allerdings mit einem Penta-Empfänger und MiniMicroservo


Zuletzt bearbeitet von Plan B am 15.08.2007, 18:12, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
cartman
Admin
Admin


Anmeldedatum: 19.04.2003
Beiträge: 8467

BeitragVerfasst am: 15.08.2007, 18:47    Titel: Re: Sprocki Bit-Bus goes 40MHz propo Antworten mit Zitat

Quote:
Beim SE ist die "Propo-Elektronik" kleiner und wie ich finde genau so feinfühlig zu fahren.


Nein, definitiv nicht. Zwischen einem ZZSE und "echtem" Propo liegen Welten. Der Yokomo ist dem Propo-Bit noch am ähnlichsten, vielleicht sogar einen Tick besser. Aber ein ZZSE hinkt da nur hinterher.

Musst du unbedingt mal probefahren!

_________________

Another visitor - Stay a while ... stay forever!"
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
anubis
RC-Fan
RC-Fan


Anmeldedatum: 24.02.2005
Beiträge: 675

BeitragVerfasst am: 16.08.2007, 02:38    Titel: Re: Sprocki Bit-Bus goes 40MHz propo Antworten mit Zitat

Quote:
deswegen funkt mein ZZMT auch auf 35mhz FM



aha.. fliegen tut er also.. wenn wegen deinem bit mein flieger runter kommt, dann gnade dir aber allah

@BeB

extreem cooler bus! kommt richtig gut!

@Joe

sicher bekommt man mit weniger aufwand ein ähnlich zu fahrendes fahrzeug, aber war es nicht modellBAU was so spaß gemacht hat

@ Cartman

5555 Beiträge, glückwunsch zum Schnapser

mfg

Rob - nix für ungut


Zuletzt bearbeitet von anubis am 16.08.2007, 02:39, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Plan B
RC-Enthusiast
RC-Enthusiast


Anmeldedatum: 27.09.2003
Beiträge: 2135

BeitragVerfasst am: 16.08.2007, 08:32    Titel: Re: Sprocki Bit-Bus goes 40MHz propo Antworten mit Zitat

Quote:

@ PlanB
Das mit der Platine aus einem Servo habe ich auch getestet ... lief besch***. Kein Vergleich zu einem ordentlichen Regler. Aber als Low-Cost-Variante natürlich für einige Bastler attratktiv.



Goldrandlösung ist etwas anderes, aber mit etwas expo ist es nicht soooo schlecht.
Die Servoelektrik hatte ich halt noch rumfliegen

Quote:

Quote:
deswegen funkt mein ZZMT auch auf 35mhz FM



aha.. fliegen tut er also.. wenn wegen deinem bit mein flieger runter kommt, dann gnade dir aber allah



Rob - nix für ungut



*Hust* hab mich natürlich nur verschrieben *hust*


Zuletzt bearbeitet von Plan B am 16.08.2007, 08:33, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Bitte-ein-BIT
RC-Enthusiast
RC-Enthusiast


Anmeldedatum: 19.04.2003
Beiträge: 3430

BeitragVerfasst am: 16.08.2007, 22:01    Titel: Re: Sprocki Bit-Bus goes 40MHz propo Antworten mit Zitat

So, Schluss mit Spam, es werde Licht!
.... und zwar heute hinten


_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
microsash
Admin
Admin


Anmeldedatum: 28.12.2002
Beiträge: 18893

BeitragVerfasst am: 16.08.2007, 22:02    Titel: Re: Sprocki Bit-Bus goes 40MHz propo Antworten mit Zitat

Schick

Ist das Licht an der FB (hast ja 4k) oder an Dauerstrom ?

Lichthupe ist in Sprocki sichernicht verkehrt
_________________
**** www.crc-oberkirch.de *****

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Bitte-ein-BIT
RC-Enthusiast
RC-Enthusiast


Anmeldedatum: 19.04.2003
Beiträge: 3430

BeitragVerfasst am: 16.08.2007, 22:08    Titel: Re: Sprocki Bit-Bus goes 40MHz propo Antworten mit Zitat

Quote:
Ist das Licht an der FB (hast ja 4k) oder an Dauerstrom ?

Keins von beiden

Empfänger ist zwar 4K, aber mein Sender kann das (noch) nicht! Dauerstrom ist auch doof, daher habe ich noch einen Micro-Schalter eingebaut, damit ich auch bei Tag fahren kann
_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Bruno Benzini
RC-Fan
RC-Fan


Anmeldedatum: 26.04.2006
Beiträge: 1150

BeitragVerfasst am: 17.08.2007, 13:58    Titel: Re: Sprocki Bit-Bus goes 40MHz propo Antworten mit Zitat

Komisch, war ich die ganze Zeit resistent gegenüber Bits, so muss ich hier sagen dass du (beB) gerade dabei bist mich anzufixen

Propo, mit Licht, coole Sache das...

Ob sich denn ein Bit-Crawler realisieren liese?
Egal, der Bus ist edel und wirkt nicht zu übertrieben, und hats faustdick unterm Deckel, von mir ganz klares: Thumbs up!!!
_________________
Ich will deine Jacke, deine Boots, und dein Motorrad...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger
Foschi
RC-Enthusiast
RC-Enthusiast


Anmeldedatum: 17.12.2003
Beiträge: 2368

BeitragVerfasst am: 18.08.2007, 10:22    Titel: Re: Sprocki Bit-Bus goes 40MHz propo Antworten mit Zitat

@BEB: saubere Sache das..... BTW ich hab noch was von dem decals fixierer hier rumfliegen
_________________
www.dreirad-werbung.de
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
ixarus
RC-Veteran
RC-Veteran


Anmeldedatum: 05.09.2002
Beiträge: 6005

BeitragVerfasst am: 18.09.2007, 12:42    Titel: Re: Sprocki Bit-Bus goes 40MHz propo Antworten mit Zitat

Saubere Sache!!!
Ok Leude, so einen Eigenbau kann man nicht ignorieren!
Inkonsequent wie ich bin, muss ich nun doch mal ein Statement abgeben...... Natürlich nur, weil mich die kleinen Autos (vor allem wenn propo) doch nicht ganz so kalt lassen, und ich natürlich selbst was in der Mache habe. Dazu gleich mal ne Frage: Was für ein Maßstab hat der Bulli? Würde ich in Sprocki mit
dem hier in derselben Wertung fahren?
Kleine Anmerkung noch, mein Projekt ist natürlich kein Bulli sondern mein "Traumauto". Hab auch schon 2 Stück (Schuco, über 30 Jahre alt) zu liegen, einen für die Vitrine und einen fürs "RC-lisieren"......
_________________
<font><font> Modellbau - Fertig kaufen kann jeder!</font>
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Carsten
Sprocki


Anmeldedatum: 19.02.2004
Beiträge: 2892

BeitragVerfasst am: 18.09.2007, 14:46    Titel: Re: Sprocki Bit-Bus goes 40MHz propo Antworten mit Zitat

Der T1 geht eher in die Richtung 1zu60, Deiner ist bestimmt 1zu43 und hat ne Menge Platz!
_________________
Gruß Carsten


Zuletzt bearbeitet von Carsten am 18.09.2007, 14:46, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
ixarus
RC-Veteran
RC-Veteran


Anmeldedatum: 05.09.2002
Beiträge: 6005

BeitragVerfasst am: 18.09.2007, 19:12    Titel: Re: Sprocki Bit-Bus goes 40MHz propo Antworten mit Zitat

Quote:
1zu60/ 1zu43


Nö, Schuco Autos aus den 70er Jahren haben den Maßstab 1:66. Sie sind praktisch ein Vorläufer der "Matchbox" Autos.
Somit wäre ich "in der Wertung", da mein Schuco wg. der geringeren Dachhöhe sogar noch weniger Platz bietet.
Ich kann nur leider kein Bit-Chassis verwenden, da beim Schuco sowohl Kühlergrill als auch die gesamte Heckpartie am Bodenblech hängt. Ich muss also das Bodenblech als Grundchassis weiter verwenden. Für die V-Achse hab ich aber noch ne Faller Car-System Achse und als Antriebseinheit lässt sich bestimmt irgendwie ein Bit-Getriebe umstricken. Geil wäre ja ein Diff, nur wie machen...??
Auf jeden Fall: WEITERMACHEN! Es gibt doch noch Threads nach meinem Geschmack! Ich werde ab jetzt mal versuchen "bescheidener" zu sein, dann klappt das auch weiterhin mit diesem Forum als MODELLBAUFORUM.......

_________________
<font><font> Modellbau - Fertig kaufen kann jeder!</font>
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Carsten
Sprocki


Anmeldedatum: 19.02.2004
Beiträge: 2892

BeitragVerfasst am: 18.09.2007, 19:44    Titel: Re: Sprocki Bit-Bus goes 40MHz propo Antworten mit Zitat

Dann mach am besten einen neuen thread auf & zeig mal das zerlegte Teil samt mit den zu verbauenden Komponenten.
_________________
Gruß Carsten
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Bitte-ein-BIT
RC-Enthusiast
RC-Enthusiast


Anmeldedatum: 19.04.2003
Beiträge: 3430

BeitragVerfasst am: 08.11.2007, 14:25    Titel: Re: Sprocki Bit-Bus goes 40MHz propo Antworten mit Zitat

So, es muss weitergehen.

Auf dem Schnitzeltisch von Lutz Kneipe fahren mir langsam zu viele Propo-Bits um ... bzw. umgekehrt - es fahren mir zu viele langsame Bits rum. Da muss sich was ändern

Also mal kurz in die 96-seitige Anleitung zur neuen Funke geschaut:
hm, 3. Kanal zuschaltbar ... der Empfänger hat 4 ... also noch 2 frei
Was haben wir denn noch in der Bastelkiste? Oh, eine alte Platine aus einem kaputten Servo.
Schnell mal MacGyver angerufen und nachgehört was der denn so meint.
Der sagte nur kurz, daß der Dritte Kanal an der Funke beim Drücken des Knopfes nur einen Imouls zum Vollausschlag in eine Richtung eines Servos geben kann, diese Stellung beim Loslassen des Knopfes jedoch nicht hält ... Mist, somit fällt ein Ein-Aus-Schalter weg

Egal, einfach mal basteln.

Ich habe also folgendes gemacht:
- Servo-Elektronik aus einem x-beliebigen Servo genommen (möglichst klein)
- Poti auf Mittelstellung (oder feste Wiederstände einlöten)
- anstelle des Servos Led mit passendem Vorwiederstand einlöten
- Fertig ist die LICHTHUPE!


... jetzt muss ich nur noch ein kleines,passendes Soundmodul finden Hat einer eine Idee?
_________________


Zuletzt bearbeitet von Bitte-ein-BIT am 08.11.2007, 14:28, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.rc-micro.de Foren-Übersicht -> Bit Mods & Galerie Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter
Seite 2 von 3

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de