FAQ   Suche   Mitglieder   Links   Impressum & DSGVO 

Wie vermesse ich mein RC-Car

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.rc-micro.de Foren-Übersicht -> MicroRC Technik
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
kunubert
RC-Fan
RC-Fan


Anmeldedatum: 13.03.2007
Beiträge: 195

BeitragVerfasst am: 27.07.2007, 08:11    Titel: Wie vermesse ich mein RC-Car Antworten mit Zitat

Tach

Ich lese hier im Forum immer wider von Spur und Sturtz werten an euren RC-Cars. Frag mich nur wie ihr das so genau hin bekommt.

Hab auf der Arbeit nur was für 1:1 Autos, ich glaub das wird nix

Könnt ihr mal eure Metode erklären wie das geht.
Mach das sonst immer Pie mal Augenmass!!!
_________________
Wenn ich ein ThreAd auf mach, hab ich vorher die SUCHE benutzt!!!
Deutsch ne 6, also nicht wundern!!!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
microsash
Admin
Admin


Anmeldedatum: 28.12.2002
Beiträge: 18893

BeitragVerfasst am: 27.07.2007, 08:20    Titel: Re: Wie vermesse ich mein RC-Car Antworten mit Zitat

Wers genau machen will, schnibbelt sich ein paar Schablonen aus Pappe, die er mit dem Geodreieck ausgemessen hat, aber meistens tuts die methode pi x Auge.
Wer zuviel Geld hat, kann sich auch ein setupsystem mit entsprechenden Messlehren kaufen, aber halte ich für unnötig, gerade bei Offroadern, da ist es meistens alles recht "schwabbelig"
_________________
**** www.crc-oberkirch.de *****

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Benni
Panzerfahrer


Anmeldedatum: 11.12.2005
Beiträge: 689
Wohnort: Ulm

BeitragVerfasst am: 27.07.2007, 18:00    Titel: Re: Wie vermesse ich mein RC-Car Antworten mit Zitat

Also ich hab ein Setupsystem von Hudy.
Klick mich!
Ist für 1:10er, sollte aber für 1:18 auch noch funktionieren.
Brauch man aber für Straße, Parkplatz etc. nicht wirklich, bei Rennen ist es allerdings schon praktisch.


_________________
Meine Homepage
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Dany_the_kid
RC-Fan
RC-Fan


Anmeldedatum: 05.11.2006
Beiträge: 1988

BeitragVerfasst am: 27.07.2007, 18:48    Titel: Re: Wie vermesse ich mein RC-Car Antworten mit Zitat

So lang man weis welche Änderung welchen Effekt hat und man keine spezielle Einstellung braucht (fürs Rennen auf unterschiedlichen Strecken) reicht es doch die Kiste so einzustellen, das man damit gut klarkommt.

Erst wenn ich eine spezielle Einstellung wieder brauche muss ich das nachmessen. Sonst reichen langes Lineal und Geodeieck um die grundlegenden Sachen zu überprüfen.

MFG
Dany
_________________
Daniel wird beschleunigt von seiner ZZR1100
Hier zu finden bei Flickr
http://www.flickr.com/photos/28673287@N06
Und hier bei Youtube
http://www.youtube.com/user/DaggdaDee
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
kunubert
RC-Fan
RC-Fan


Anmeldedatum: 13.03.2007
Beiträge: 195

BeitragVerfasst am: 27.07.2007, 23:31    Titel: Re: Wie vermesse ich mein RC-Car Antworten mit Zitat

naja, das mit den auswirkungen der setup änderung ist so ne sache.
das mit spur und sturtz is klar. nur das mit den dämpfer positionen muß ich immer probieren.

also ich danke mal für die antworten.
hab schon gedacht ich blicks nicht.
_________________
Wenn ich ein ThreAd auf mach, hab ich vorher die SUCHE benutzt!!!
Deutsch ne 6, also nicht wundern!!!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.rc-micro.de Foren-Übersicht -> MicroRC Technik Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de