Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
noumenon RC-Enthusiast
|
Verfasst am: 11.07.2007, 17:21 Titel: "Spezial-Sprache" der Insider |
|
|
Hallo,
da ich offensichtlich "Anlass" fuer dein Posting bin will ich auch als Erster antworten.
Zum Obigen: das Einzigste was fehlt ist ein "S:" für Suche oder ein "V:" für Verschenke ;O) ansonsten ist der Betreff einer der aussagekräftigsten in letzter Zeit!
Es kann gut sein, dass Dir nicht alle Typen von Brushlessmotoren bekannt sind, aber mal ganz ehrlich, hätte er reingeschrieben: "Brushlessmotor" dann währe die erste Frage:" Welcher Typ genau" gewesen...
Richtig?
Gruß
Mike _________________ *g*...I am evil Mikey... |
|
Nach oben |
|
|
spitfire RC-Veteran
|
Verfasst am: 11.07.2007, 17:44 Titel: Re: "Spezial-Sprache" der Insider |
|
|
Gerade diesen Titel halte ich für eine Verkaufsanzeige für nahezu perfekt gewählt!
Man erkennt auf den ersten Blick genaustens, was hier gehandelt wird!
Man muss nichtmal nachfragen, ob es sich um 25 A oder 33 A und "Normal" oder die PROCAR Variante des Reglers handelt
Viel schlimmer finde ich hier Kunstwörter, wie z.b.
LenkunXMOD
Woher soll man diesen Suchbegriff kennen, wenn man nicht schon damals dabei war _________________ You can´t stand my real Avatar! - And my opinion even fewer.
http://www.crc-oberkirch.de/blog
Nadelfilz #1623
No RCP, No Friends! |
|
Nach oben |
|
|
cartman Admin
|
Verfasst am: 11.07.2007, 18:00 Titel: Re: "Spezial-Sprache" der Insider |
|
|
Ich finde den Titel wirklich passend gewählt. Es ist sofort klar, was hier verschenkt werden soll, weil hier die direkten Namen des Herstellers und des Produkts genannt werden.
Eine kurze, allgemeine Beschreibung im Titel wäre bei einem technischen Thread sicher sinnvoll, bei einem Verkaufsthread will ich aber lieber direkt wissen, was verkauft wird.
Dass das ein brushless Motor mit Regler ist, ist der angesprochenen Zielgruppe sofort klar, denke ich. Das gleiche gilt für "LAV". Die angesprochene Zielgruppe, weiss sofort, dass es um einen Mini-Inferno in der Militärvariante geht - der heisst nunmal so...
Wer nicht weiss, was ein LAV oder Wraith ist, der hat in der Regel auch keinen zu verkaufen.
Zuletzt bearbeitet von cartman am 11.07.2007, 18:06, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
|
Don Helmudo Moderator
|
Verfasst am: 11.07.2007, 18:30 Titel: Re: "Spezial-Sprache" der Insider |
|
|
Also bitte, wir sind ein Fachforum. Kann doch keiner was dafür, dass du den letzten Hype auf dem BL-Sektor verschlafen hast
In Noumis Thread steht, dass er ein LAV sucht und dass das was für´n Mini Inferno ist.
Was macht man, wenn man nicht weiß, was das ist?Genau: Bordsuche anwerfen und den Mini Inferno Thread von hinten durchsuchen. Siehe da, nur vier Seiten zurückblättern und es erscheint:
Ich verstehe also das Problem nicht _________________ <font><font>To finish first you have to finish first. </font></font> |
|
Nach oben |
|
|
cooldragon RC-Enthusiast
|
|
Nach oben |
|
|
powerbeetle RC-Enthusiast
|
|
Nach oben |
|
|
Richie Admin
|
Verfasst am: 12.07.2007, 14:13 Titel: Re: "Spezial-Sprache" der Insider |
|
|
Finde ich auch perfekt. Ziel war es doch, so etwas zu kaufen oder zu verkaufen. Wer nicht weiß, was es ist, der hat oder braucht auch diese Kombo nicht. Oder wie Jonathan Higgins sagte: "Wenn man dem Metzger erst erklären muss, was ein Perlhuhn ist, hat man wenig Chancen eines zu bekommen." _________________ Arbeit ist der Fluch der trinkenden Klasse (O. Wilde) |
|
Nach oben |
|
|
Sinned RC-Veteran
|
Verfasst am: 12.07.2007, 15:18 Titel: Re: "Spezial-Sprache" der Insider |
|
|
Ganz einfach Ix....
Der Powerbar ist ein Fitnessriegel, der meistens von eher dünnen Menschen nach dem Training zu sich genommen wird um den Kcal Gehalt abzudecken. Zwei davon decken den Bedarf eines Tages ab. |
|
Nach oben |
|
|
mapa RC-Fan
|
Verfasst am: 12.07.2007, 15:42 Titel: Re: "Spezial-Sprache" der Insider |
|
|
Sorry, wenn ich mich da als "Neuer" einmische, aber warum macht Ihr nicht nen Thread für sowas auf? Einen Ähnlichen gabs hier doch schonmal: http://549.rapidforum.com/viewtopic.php?t=10676
Ein Thread halt, wo ohne "lustigmacherei über den Anderen" gefragt werden kann, was den was bedeutet oder was wer meint?
Nur ne Idee.
ABGESEHEN DAVON IXARUS: http://549.rapidforum.com/viewtopic.php?t=7153
- Alle Jahre wieder
Zuletzt bearbeitet von mapa am 12.07.2007, 15:45, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
|
spitfire RC-Veteran
|
Verfasst am: 12.07.2007, 16:29 Titel: Re: "Spezial-Sprache" der Insider |
|
|
@ IX Ich bin sicher du meinst
"Powerpod"
Wohl das beste Beispiel überhaupt !
Fast jeder versteht was anderes darunter
Spit - kennt bis heute noch keine 100% definition _________________ You can´t stand my real Avatar! - And my opinion even fewer.
http://www.crc-oberkirch.de/blog
Nadelfilz #1623
No RCP, No Friends! |
|
Nach oben |
|
|
noumenon RC-Enthusiast
|
Verfasst am: 12.07.2007, 16:46 Titel: Re: "Spezial-Sprache" der Insider |
|
|
oder meint er "Towerbar" ? Scheint mir eher verwand zu sein *g*
Gruß
Mike
.oO(nein, wir machen uns nicht lustig _________________ *g*...I am evil Mikey... |
|
Nach oben |
|
|
Don Helmudo Moderator
|
Verfasst am: 13.07.2007, 13:26 Titel: Re: "Spezial-Sprache" der Insider |
|
|
Nee, Ixa, mit Power Tower haben wir hier nix zu schaffen.
Trotzdem vielen Dank für den Link mit den Adenauer-Zitaten _________________ <font><font>To finish first you have to finish first. </font></font> |
|
Nach oben |
|
|
bender1108 RC-Fan
|
Verfasst am: 13.07.2007, 13:27 Titel: Re: "Spezial-Sprache" der Insider |
|
|
lieber ixarus
vielleicht ist diese eingrenzung auch gewollt,um einem fachkundigen publikum eine ebene zu schaffen.es wird jedem newb ja auch sofort am anfang(unmissverständlich)mitgeteilt das er sich vorher besser einliest und sich ein wenig(ein wenig ist ja wohl nicht zuviel verlangt ) informiert.nur auf diese art kann man in diesem haifischbecken der inteligenzbestien überleben und was lernen .ohne gleich vom admin der herzen oder seiner gefolgschaft zur reson getretten wird .
und wenn man mal das pferd von hinten aufziehn würde,würdest du merken das ein fachausdruck schneller,bei einer suche,zum ergebnis führt als eine ewiglange überschrift mit vielen worten,die eh nur verwirrt.
der duden macht es vor!einzelne worte=einzelne erklärung/bedeutung.
und in zeiten von wikipedia und co,darf eine forum´s externe suche auch nicht zuviel verlangt sein.denn nur der der dies auch macht,hat wahrlich intresse an dieser materie.
pledoye beendet
gruss bender
p.s.:au backe!und so ein text von nem miesen ex schüler....................lol _________________ www.evil-society.de
wir sind jung,unerfahren,aber haben denn derben sound von hardstyle,hardcore,darkcore und was weiss ich......gggggggg
support this radio station!!!! |
|
Nach oben |
|
|
|