| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
knacki RC-Enthusiast

|
Verfasst am: 07.03.2007, 02:19 Titel: Kyosho Minium Cessna Readyset / nun verfügbar |
|
|
Das Video zum Flugzeug gibt es
hier von der Kyosho site
Daten zu dem Flieger gibt es hier auf Englisch:
Kyosho website
Und hier wurden die ersten Informationen darüber gebracht.
Schmerzensgeldforderungen für dieses grauenhafte Video (Cindy Lee & Bert Lee gehen spielen) sind an Kyosho direkt zu senden.
Knacki, doch lieber ein X-Twin mit Höhenruder?
EDIT:
Bei rcgroups sind die Piloten von den Flugeigenschaften begeistert. Ich hatte es mir etwas langsamer erhofft, den so groß ist mein Wohnzimmer nicht.
Zuletzt bearbeitet von knacki am 03.07.2007, 18:01, insgesamt einmal bearbeitet |
|
| Nach oben |
|
 |
mini-z-floh RC-Fan

|
Verfasst am: 07.03.2007, 10:24 Titel: Re: Kyosho Minium Cessna Readyset / nun verfügbar |
|
|
Klasse, endlich ein Video von dem Ding!
Allerdings hoffe auch ich, dass das Ding auch langsamer fliegen kann - mal abwarten, ob es dazu auch mal ein Video gibt.
Und jetzt noch ein Querruder dran .....
Viele Grüße,
Florian |
|
| Nach oben |
|
 |
Fiddy! Moderator

|
Verfasst am: 07.03.2007, 11:00 Titel: Re: Kyosho Minium Cessna Readyset / nun verfügbar |
|
|
mmmhh .... 70mA Lipo - das scheint mir aber einwenig mager zu sein
10sec Fliegen > 20min laden  _________________
 |
|
| Nach oben |
|
 |
Richie Admin

|
Verfasst am: 07.03.2007, 14:39 Titel: Re: Kyosho Minium Cessna Readyset / nun verfügbar |
|
|
Gut, nen größeren oder nen zweiten Akku zu kaufen scheint in der Tat unmöglich. Aber leider habe ich sie schon bestellt, dann schmeiße ich sie halt gleich weg.  _________________ Arbeit ist der Fluch der trinkenden Klasse (O. Wilde) |
|
| Nach oben |
|
 |
mini-z-floh RC-Fan

|
|
| Nach oben |
|
 |
toxic RC-Fan

|
Verfasst am: 07.03.2007, 14:54 Titel: Re: Kyosho Minium Cessna Readyset / nun verfügbar |
|
|
teuer wie ein x-twin aber auch mir gefällt er trotzdem sehr gut sobald ich einen bei ebay finde kann ich wascheinlich e nicht mehr wiederstehen 
Zuletzt bearbeitet von toxic am 07.03.2007, 14:55, insgesamt einmal bearbeitet |
|
| Nach oben |
|
 |
Fiddy! Moderator

|
|
| Nach oben |
|
 |
knacki RC-Enthusiast

|
Verfasst am: 07.03.2007, 17:06 Titel: Re: Kyosho Minium Cessna Readyset / nun verfügbar |
|
|
Bei mir ist es zweigeteilt.
Zum einen finde ich das Flugzeug in der Größe mit diesen Details einfach obergeil! Das Flugverhalten ist absolut überzeugend. Da fehlt eben nur noch das Querruder und man hätte einen vollwertigen Winzling mit dem man eigentlich alles machen kann.
Zum anderen mußte ich beim Betrachten des Videos sofort nachdenken, wo ich denn auch so eine hübsche Halle nur für mich herkriege.
Cindy Lee müßte gar nicht mal dabei sein, ne ne.
Denn diesbezüglich waren meine Hoffnungen etwas, wahrscheinlich unrealistisch, anders. Langsames fliegen durch mein Wohnzimmer war halt mein Wunsch und wurde auch vom Kyosho Werbetext geschürt.
Nehme ich davon Abstand und wäre Hausmeister einer Turnhalle, so wie Richie daß ja noch im Nebenverdienst zu seiner EDEKA Filialleitung macht , wäre das Flugzeug nun auch schon bestellt.
Aber um es Outdoor zu fliegen ist es einfach zu schade und zu leicht.
Muß doch mal bei der örtlichen Turnhalle nachfragen  |
|
| Nach oben |
|
 |
toxic RC-Fan

|
Verfasst am: 07.03.2007, 18:01 Titel: Re: Kyosho Minium Cessna Readyset / nun verfügbar |
|
|
also mich würde mal die elektronik interessieren gibts denn eventuell schon bilder vom boart oder was auch immer da verbaut wurde  |
|
| Nach oben |
|
 |
Don Helmudo Moderator

|
Verfasst am: 07.03.2007, 19:54 Titel: Re: Kyosho Minium Cessna Readyset / nun verfügbar |
|
|
Argh, das Problem mit dem Platz habe ich auch. Aber ich fürchte, dass ich trotzdem eine haben muss.
Olaf und Ulie werden ja wohl hoffentlich in Seesen welche dabei haben?  _________________ <font><font>To finish first you have to finish first. </font></font> |
|
| Nach oben |
|
 |
microsash Admin

|
Verfasst am: 07.03.2007, 20:20 Titel: Re: Kyosho Minium Cessna Readyset / nun verfügbar |
|
|
Oh, das fliegt ja geil...leistung hats auch genug,siehe Loopings.
Jetzt die masterfrage:
Wie windstill muß es sein, das man auch drausen damit fliegen kann  _________________ **** www.crc-oberkirch.de *****
 |
|
| Nach oben |
|
 |
powerbeetle RC-Enthusiast

|
Verfasst am: 07.03.2007, 20:41 Titel: Re: Kyosho Minium Cessna Readyset / nun verfügbar |
|
|
Naja, kannste dir ja vorstellen.
Mit 18g Abfluggewicht geht da nur was bei Windstärke 0.
Quote: Olaf und Ulie werden ja wohl hoffentlich in Seesen welche dabei haben?
Du kennst ja Kyosho, schätze mal das wird wohl eher nix. _________________ catch me if you can |
|
| Nach oben |
|
 |
Don Helmudo Moderator

|
Verfasst am: 07.03.2007, 20:47 Titel: Re: Kyosho Minium Cessna Readyset / nun verfügbar |
|
|
Klar, der ist sehr leicht, aber er scheint doch einen recht ordentlichen Vortrieb zu haben, so dass doch draußen was gehen könnte.
War am WE mit meinem Walkera 5#5 (121g) draußen. Man hätte meinen können, es sei windstill, aber der Heli sah das anders... kam gegen den kaum vorhandenen Wind so gut wie nicht an. Aber wie gesagt, die Cessna hat ordentlich Vortrieb, wo hingegen der bei einem kleinen Koax ja eher mager ist.
Wegen Termin: Ich habe irgendwo was von Anfang März gelesen. Na ja, schauen wir mal. Seesen würde sich halt anbieten, weil gleich eine Halle vor Ort ist  _________________ <font><font>To finish first you have to finish first. </font></font> |
|
| Nach oben |
|
 |
powerbeetle RC-Enthusiast

|
Verfasst am: 07.03.2007, 20:58 Titel: Re: Kyosho Minium Cessna Readyset / nun verfügbar |
|
|
Klar, für Seesen wäre die Cessna der Reisser
Release habe ich leider irgendwas von Mai gelesen
powerbeetle - hofft sich zu täuschen
_________________ catch me if you can |
|
| Nach oben |
|
 |
dude RC-Fan

|
Verfasst am: 07.03.2007, 21:17 Titel: Re: Kyosho Minium Cessna Readyset / nun verfügbar |
|
|
Das sieht ja schonmal vielversprechend aus! Was man schon was zum Preis? Bei RCGroups steht was von um die 100€, das wäre ja schon sehr günstig (mit Sender?).
Schön, dass sich in dieser Klasse was tut. Bis jetzt gab es ja nur entweder sehr teure Mikro-Komponenten von kleinen Herstellern, und die doch sehr Spielzeug mäßigen X-Twins.
Aber die X-Twins machen sich in ihrer Doppelrolle äußerst gut. Einerseits lassen sie sich von absoluten Anfängern angstfrei fliegen, und fortgeschrittene Modellpiloten und -bauer nutzen die Techik um eigene Kreationen zu entwickeln.
Hoffentlich wird das auch mit der Kyoshotechnik möglich sein, d.h. wenn die Komponenten (Flugzeug ohne Sender, oder evtl. nur Elektronik, Aktuatoren) einzeln verfügbar sein sollten.
Dann wären auch Querruder gesteuerte Modelle denkbar.
Zum Thema Wind, und draußen fliegen:
Ich denke, da kommt es vor allem auf die Flächenbelastung an. So wie das Ding im Video Loopings zieht, hat es wohl jede Menge Auftrieb -> niedrige Flächenbelastung.
Dann wird es auch draußen bei jeder Luftbewegung zucken. Alles was sehr langsam fliegen kann, ist da anfällig.
Zum Vergleich: Mein X-Twin Doppeldecker lässt sich draußen super fliegen, seit ich die unteren Flügel entfernt habe. Zudem ist der Akku etwas nach vorne gewandert.
Er fliegt zwar nicht mehr so langsam, aber dafür wie auf Schienen.
Beim Kyosho Flugzeug könnte also etwas mehr Gewicht nicht schaden (am besten in Form eines größeren Akkus). Oder einen Ersatzflügel (so vorhanden) zur Clipped Wing Version umbauen. _________________ The Dude abides. I don't know about you but I take comfort in that. It's good knowin' he's out there. The Dude. |
|
| Nach oben |
|
 |
BOSS RC-Fan

|
Verfasst am: 08.03.2007, 20:55 Titel: Re: Kyosho Minium Cessna Readyset / nun verfügbar |
|
|
Quote:
.... Da fehlt eben nur noch das Querruder und man hätte einen vollwertigen Winzling mit dem man eigentlich alles machen kann...
Quote: Und jetzt noch ein Querruder dran .....
Was soll das heißen "Da fehlt das Querruder"? Im Video ist doch deutlich das Querruder zu sehen. Oder hab ich da was falsch verstanden?  |
|
| Nach oben |
|
 |
microsash Admin

|
Verfasst am: 08.03.2007, 21:00 Titel: Re: Kyosho Minium Cessna Readyset / nun verfügbar |
|
|
Seitenruder nicht mit Querruder verwechseln
Querruder sind in den Hauptflächen eingebaut, nicht am Heckleitwerk..... _________________ **** www.crc-oberkirch.de *****
 |
|
| Nach oben |
|
 |
BOSS RC-Fan

|
|
| Nach oben |
|
 |
techno_magier RC-Enthusiast

|
|
| Nach oben |
|
 |
anubis RC-Fan

|
Verfasst am: 08.03.2007, 22:22 Titel: Re: Kyosho Minium Cessna Readyset / nun verfügbar |
|
|
lol jo gieren triffts irgendwie, bei mir regt das ding mal garkeinen kaufreiz. das teil geht ja fast ohne schräglage um die kurve, schon fast im katana/extra 300 -style, desweiteren fliegt es viel zu schnell für fast jedes wohnzimmer. für draussen ist es auch nichts, ne turnhalle hab ich nicht. größerer propeller mit weniger steigung kommt wohl durch die ganze scale geschichte leider auch nicht in frage. mMn hätte das was werden können, wenn man nicht so viel wert auf ne cessna scale version gelegt hätte.
schade, ich dacht die wär langsamer. |
|
| Nach oben |
|
 |
|