FAQ   Suche   Mitglieder   Links   Impressum & DSGVO 

Polizei Mini by Darkman *ihr wolltet es so, jetzt mit Video*

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.rc-micro.de Foren-Übersicht -> Micro RC 1/28 - 1/16 Onroad
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Darkman
Moderator
Moderator

BeitragVerfasst am: 24.07.2007, 19:49    Titel: Polizei Mini by Darkman *ihr wolltet es so, jetzt mit Video* Antworten mit Zitat

Ist nichts besonderes, wollt ihn aber trotzdem mal zeigen. Ist immerhin mal ein vernünftiges Auto was die Rennleitung da hat

Ist ein Polizei Mini von Dickie. Das einzigste ist, dass der so gar nichts mit dem echten Mini von der Polizei zu tun hat, der hat nämlich eine andere Farbe und der ganz bekannte Mini von der Münchner Polizei hat sogar das JCW Aerokit mit Dachspoiler und Zusatzscheinwerfern. Ist aber auch egal...hauptsache Mini

Viel dazu zu sagen gibt es nicht, drunter ist ein LXX Mr01 mit einem Noname Tuningmotor. Der Radstand ist ziemlich genau bei 100mm, aber da muss ich noch eine neue H-Bar schnitzen, die alte ist etwas zu lang (deshalb sitzt er hinten auf den Bildern auch auf und die Felgen stehen etwas über, so kommt auch die Polizei nicht durch den TÜV ). Die Felgen sind vom Nissan ImpulZ und vorne muss ich noch etwas mehr Offset mit U-Scheiben herausholen, aber erst nachdem die H-Bar vernünftig passt und der Radstand ordentlich aussieht. Gefahren bin ich schon vor ein paar Wochen im CRC, ist ganz ok...natürlich nicht renntauglich!

Blinklicht und Sound hat er natürlich auch noch, aber ich glaub ein Video erspare ich euch, ist halt Dickie typisch..das inzigste Anbauteil, welches ich verändert habe, ist der Auspuff. Der Plastik-Knubbel hat nicht so recht gepasst.

Achso, ja....der schief geklebte Dickieaufkleber kommt noch runter und evtl. ein Kennzeichenaufkleber drauf. Mal sehen.

Zuletzt bearbeitet von Darkman am 26.07.2007, 19:22, insgesamt einmal bearbeitet
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
08-15
Moderator
Moderator

BeitragVerfasst am: 25.07.2007, 00:55    Titel: Re: Polizei Mini by Darkman *ihr wolltet es so, jetzt mit Vi Antworten mit Zitat

Ts ts...
Dann noch einer von der Bundespolizei

Do muss e Uffbebber vom Ländle druff!!!

08/15 - schaut gut aus der kleine!

Teppich FTW!

Nadelfilz #1623 Driver
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen AIM-Name Yahoo Messenger MSN Messenger
knacki
RC-Enthusiast
RC-Enthusiast

BeitragVerfasst am: 25.07.2007, 03:18    Titel: Re: Polizei Mini by Darkman *ihr wolltet es so, jetzt mit Vi Antworten mit Zitat

Und der Dickie Aufkleber muß ab!
Nette Kiste
Benni
Panzerfahrer

BeitragVerfasst am: 25.07.2007, 16:24    Titel: Re: Polizei Mini by Darkman *ihr wolltet es so, jetzt mit Vi Antworten mit Zitat

Also ich find ihn schick!
Nur die Proportionen wollen nicht so ganz passen, die Scheibe kommt mir irgendwie zu hoch vor

Darkman
Moderator
Moderator

BeitragVerfasst am: 25.07.2007, 18:09    Titel: Re: Polizei Mini by Darkman *ihr wolltet es so, jetzt mit Vi Antworten mit Zitat

@Polizeihauptmeister

@knacki
kommt ab, versprochen...

@Benni
Ja, die Proportionen könnten besser sein. Hinten passt es zwar mit der Scheibe, die vorne ist aber etwas zu groß

Zuletzt bearbeitet von Darkman am 25.07.2007, 18:18, insgesamt einmal bearbeitet
Bitschrotty
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 25.07.2007, 18:15    Titel: Re: Polizei Mini by Darkman *ihr wolltet es so, jetzt mit Vi Antworten mit Zitat

DICKIE ---> DARKI ... geht doch auch mit einem Edding

mach doch mal ein Video mit Kochengeblitze
Darkman
Moderator
Moderator

BeitragVerfasst am: 25.07.2007, 20:00    Titel: Re: Polizei Mini by Darkman *ihr wolltet es so, jetzt mit Vi Antworten mit Zitat

Na wenn ihr euch das Dickiegedudel unbedingt antun wollt, bitte Ist echt nix besonderes, war halt so. Funktioniert aber auch während der fahrt. Das Blinken hat auch so gar nichts mit dem eines Originalautos zu tun. Alle 4 Lichter sind am gleichen Ausgang angeschlossen.

Das Video ist aber nicht geschnitten...nächstes mal wieder:

http://www.youtube.com/watch?v=tCRgx7twD2o

@Bitschrotty
Leider habe ich keinen Blink-Knochen verbaut. Vielleicht mach ich das irgendwann mal noch.

Zuletzt bearbeitet von Darkman am 25.07.2007, 20:02, insgesamt einmal bearbeitet
Angl
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 25.07.2007, 23:57    Titel: Re: Polizei Mini by Darkman *ihr wolltet es so, jetzt mit Vi Antworten mit Zitat

Stark Darkman !

Ich hatte den Dickie Mini schon öfteres in der Hand. Wer wie ich Kinder hat, kommt damit in Spielzeugläden unweigerlich in Kontakt. Nur das habe ich mich nicht getraut - Dickie auf Mini-Z.

Das Ergebnis finde ich gut.
Ist die Karo stabil ? Geht es auch mit 98mm (->AWD Drifter) ?

Gruß Angl

P.S: den gibt es glaube ich auch als Notarzt- und Feuerwehrwagen.

Zuletzt bearbeitet von Angl am 26.07.2007, 07:11, insgesamt einmal bearbeitet
knacki
RC-Enthusiast
RC-Enthusiast

BeitragVerfasst am: 26.07.2007, 01:01    Titel: Re: Polizei Mini by Darkman *ihr wolltet es so, jetzt mit Vi Antworten mit Zitat

Dickie hat ne Menge Deckel im Angebot. Ein Kollege von mir nannte dies im Slotcarbereich "Dickie Massaker" wenn es mit den relativ günstigen Karossen auf die Piste ging
Darkman
Moderator
Moderator

BeitragVerfasst am: 26.07.2007, 14:55    Titel: Re: Polizei Mini by Darkman *ihr wolltet es so, jetzt mit Vi Antworten mit Zitat

@Angl
Also der hält einiges aus, dadurch ist die Karo aber auch relativ schwer. So schnell bekommt die sicher keinen Riss Nur die Plastikumrandung muss ums komplette Auto gut angeklebt werden...das ist ein bisschen blöd, denn das chassis ist eine einzige "chassiswanne" aus einem Teil. Da sind die Verbreiterungen und Seitenschweller dran, das muss vorher alles mit dem Dremel abgetrennt werden. Aber ankleben ist kein Thema, die Flächen sind groß genug und verstärkt können diese auch werden.

Der 98er Radstand könnte gerade noch so gehen. Das sieht aber ein bisschen komisch aus, da die hinteren Räder so zu weit vorne am Radkasten sitzen. EIn bisschen ausgleichen kann man aber in dem man die Fronthalterung 1 oder 2mm länger macht. Perfekt passt aber nur ein 100er Radstand.

Würde ja genug Möglichkeiten geben, ich sag nur Blitzlichter über den 3 Kanal schalten... Aber ist und bleibt halt ein Spielzeugauto mit wenier Details als andere.

ps: Für Beetle Fans gibt´s den auch als Beetle
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.rc-micro.de Foren-Übersicht -> Micro RC 1/28 - 1/16 Onroad Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.