FAQ   Suche   Mitglieder   Links   Impressum & DSGVO 

low budget licht mod -ohne schalter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.rc-micro.de Foren-Übersicht -> Bit Mods & Galerie
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Prof. Farnsworth
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 26.01.2003, 15:39    Titel: low budget licht mod -ohne schalter Antworten mit Zitat

"Good news everyone..."

Ich hab mir auch mal Gedanken zum Thema Licht Mod gemacht.
Erstmal ein kurzer Überblick.
Der Licht Mod bei dem man das Licht über die Fernsteuerung einschalten kann gefällt mir eigentlich schon,
nur is mir das zu teuer und zu kompliziert umzusetzen. Der Licht Mod mit Schalter am Auto is zwar günstig aber auch nicht so mein Fall. Ebenso der, wo das Licht beim losfahren angeht.
Ich hab mir jetzt auch was überlegt. Wie wär das denn: Das Licht geht automatisch an wenns dunkel wird...
z.b. wenn man unter nem Stuhl herfährt oder aufm Schreibtisch durch ein Tunnel aus Aktenordnern...
Die Schaltung ist recht einfach: ein Transistor, zwei bis drei Widerstände, ein Fotowiderstand, die Leds und ne 3 Volt Knopfzelle da man ja sicher weisse Scheinwerfen haben möchte.

Bin mal gespannt was ihr von der Idee haltet.

PS: ,,,,,, Hier noch ein paar Kommas zum selber setzen. Hab bestimmt wieder welche vergessen

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Darkman
Moderator
Moderator

BeitragVerfasst am: 26.01.2003, 15:43    Titel: Re: low budget licht mod -ohne schalter Antworten mit Zitat

hab mir zu dem thema auch schon gedanken gemacht ! Hab sogar schon einen schaltplan. Leider hab ich das noch nicht auf die bitgröße gebaracht (das alles unter der karosserie ist) ! Das sollte aber auch noch kleiner zu machen sein, damit alles passt

Gast

BeitragVerfasst am: 26.01.2003, 22:41    Titel: Re: low budget licht mod -ohne schalter Antworten mit Zitat

Kannst du mir den Schaltplan mal schicken?? Bin nicht wirklich fit in Elektro! Aber man kann es ja mal ausprobiern! Währe total nett! Mail: Screen19@gmx.de
MfG ThE_OuTcAsT
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.rc-micro.de Foren-Übersicht -> Bit Mods & Galerie Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.