| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
OliverR RC-Fan

|
Verfasst am: 26.06.2007, 20:49 Titel: Strecke im Rhein Main Gebiet???? |
|
|
Hallo wir sind 3 Leute die sich einen Mini Z bzw. IWaver gekauft haben und suchen eine Strecke im Wetteraukreis nähe Frankfurt am Main.
Wer kennt eine oder mehrere Strecken in der nähe?????
Danke für eure Hilfe |
|
| Nach oben |
|
 |
loucypher RC-Fan

|
Verfasst am: 27.06.2007, 09:09 Titel: Re: Strecke im Rhein Main Gebiet???? |
|
|
Hi,
mit Wetterau kann ich leider nicht dienen (komme auch daher), aber schau mal in diesem Thread:
Sammler & Hobbywelt in Giessen-Buseck
Ansonsten gab es mal Bestrebungen, in Frankfurt zumindest eine temporäre Strecke zu schaffen, aber meines Wissens nach ist da bisher noch nichts passiert.
gruß
loucypher _________________ Morgens Aronal, abends Semtex
Zuletzt bearbeitet von loucypher am 27.06.2007, 09:44, insgesamt einmal bearbeitet |
|
| Nach oben |
|
 |
OliverR RC-Fan

|
Verfasst am: 27.06.2007, 09:59 Titel: Re: Strecke im Rhein Main Gebiet???? |
|
|
Hallo darf ich fragen wo du her kommst und ob du vielleicht interesse hast was eigenes zu machen wir sind 3 Leute 2 Erwachsenen und mein Sohn und wir sind neu eingestiegen und wollen gerne was auf die beine stellen mit Hompage und so.
|
|
| Nach oben |
|
 |
loucypher RC-Fan

|
Verfasst am: 27.06.2007, 10:27 Titel: Re: Strecke im Rhein Main Gebiet???? |
|
|
Ich komme aus Friedberg.
Prinzipiell wäre ich gerne dabei und bestimmt hätte auch Don Helmudo Interesse. Außerdem habe ich auch gerade noch einen Freund, der aus Rosbach kommt, angefixt.
Kommt eben auf den Umfang an. Da ich Familie habe, kann ich natürlich nicht jeden Abend bzw. immer am Wochenende etwas machen.
<edit>Meinst du mit "und so" eine eigene Strecke? Weil Homepages habe ich schon genug und für die Mini-Zs reicht mir das Forum völlig.<edit off>
Gruß
loucypher _________________ Morgens Aronal, abends Semtex
Zuletzt bearbeitet von loucypher am 27.06.2007, 11:26, insgesamt einmal bearbeitet |
|
| Nach oben |
|
 |
ThomasT RC-Fan

|
Verfasst am: 27.06.2007, 12:13 Titel: Re: Strecke im Rhein Main Gebiet???? |
|
|
In Butzbach gibt es wohl noch eine Strecke:
http://mobatronik.de/6.html
ich war dort noch nie, Strecke wurde nur bei rcline gepostet, hier im Forum noch nicht.
|
|
| Nach oben |
|
 |
loucypher RC-Fan

|
Verfasst am: 27.06.2007, 12:44 Titel: Re: Strecke im Rhein Main Gebiet???? |
|
|
Das ist mir völlig neu. Da muß ich bei Gelegenheit mal hin ... _________________ Morgens Aronal, abends Semtex |
|
| Nach oben |
|
 |
OliverR RC-Fan

|
Verfasst am: 27.06.2007, 22:03 Titel: Re: Strecke im Rhein Main Gebiet???? |
|
|
Hallo,
also zum Thema Strecke ja ich würde gerne was eigenes auf die Beine stellen nen Freund der Schreiner ist habe ich schon und nen Raum zu finden dürfte nicht so schwer sein.
bzgl. Homepage dachte ich mir das wenn genügend Leutz zusammen kommen könnte man ja sone Art IG Gründen und deshalb die HP.
Man könnte ja auch dann andere Clubs einladen und so.
bzgl. Zeit ich bin auch Familienvater und will auch nicht jeden Abend oder jedes Wochenende nur für die Autos da sein aber so ab und zu also einfach Locker angehen lassen.
Also wer interesse hat einfach melden vielleicht bekommen wir ja ne IG zusammen denn hier im Wetteraukreis ist ja bzgl. Mini-Z oder IWaver nicht viel Los und wenn ich höre das manche Leute bis zu 200 Km fahren nein Danke da habe ich keine Lust zu also eigene Strecke..
Um zum Schluss zu kommen wer interesse hat einfach melden ich, mein Kumpel und mein Sohn würden uns Freuen. |
|
| Nach oben |
|
 |
ray-78 RC-Fan

|
Verfasst am: 27.06.2007, 22:03 Titel: Re: Strecke im Rhein Main Gebiet???? |
|
|
Hi,
@Oliver: Wo seit ihr genau her ? Wohne in Bad Soden - Salmünster. Wenn ihr nicht allzuweit weg wohnt, wäre ich auch gerne bereit am Wochenende mal Streckenmäßig mit anzugreifen (je nachdem wie weit ihr halt weg wohnt) wenn ihr ne eigene Bahn bauen wollt. Suche nämlich auch ne ordentliche Bahn und n paar Fahrer aus der Nähe.
Gruß Timo _________________ "...nicht mal `nen einfachen Kreis fahren können aber von Rennen quatschen..." |
|
| Nach oben |
|
 |
OliverR RC-Fan

|
Verfasst am: 27.06.2007, 22:05 Titel: Re: Strecke im Rhein Main Gebiet???? |
|
|
| @ray-78 wir kommen aus Butzbach und die anderen aus Friedberg und Rosbach also nähe Frankfurt am Main |
|
| Nach oben |
|
 |
ray-78 RC-Fan

|
Verfasst am: 27.06.2007, 22:15 Titel: Re: Strecke im Rhein Main Gebiet???? |
|
|
Ja, das geht, bis Butzbach /Friedberg fahr ich so ca. 30min (obwohl, mit meiner Möhre eher wohl so 45min ), aber ist ja schön zu fahren, Alles AB. Schlimmer wär`s wenn ich mich durch`s Stadtzentrum FFM zwängen müßte.
Wenn sich bei Euch Bahnmäßig was tun sollte, könnt ihr mir ja mal bescheid sagen, Hier oben raus sieht`s eher mau mit Strecke. Gab mal in Schlüchtern eine 1/10er Bahn, ist aber nun weg.
Wart Ihr schonmal auf der verlinkten Bahn in Butzbach ? Wenn ja, wie ist sie, schaut auf den Pics doch eher recht klein aus oder täuscht das ?
Gruß Timo _________________ "...nicht mal `nen einfachen Kreis fahren können aber von Rennen quatschen..."
Zuletzt bearbeitet von ray-78 am 27.06.2007, 22:16, insgesamt einmal bearbeitet |
|
| Nach oben |
|
 |
OliverR RC-Fan

|
Verfasst am: 27.06.2007, 22:21 Titel: Re: Strecke im Rhein Main Gebiet???? |
|
|
Ja haben uns in Butzbach die Bahn angeschaut, Sie ist etwas außerhalb und SEHR klein also ich weiss nicht. Ich denke etwas eigenes auf die Beine Stellen wäre besser.
Habe eben mit nem Kumpel Telefoniert der ne Hofreite hat und der hat ne ausgebaute Scheune die er nicht nutzt und über die Bezahlung werde ich mich auch einigen mit Ihm denn es ist ein alter Schulfreund.
Mal schauen was passiert und wieviele Leute mitmachen das ist mir Sehr Wichtig da ich Familie habe und auch nicht jeden Tag Zeit mich drum zu kümmern. |
|
| Nach oben |
|
 |
ray-78 RC-Fan

|
Verfasst am: 27.06.2007, 22:42 Titel: Re: Strecke im Rhein Main Gebiet???? |
|
|
Ja, auf den Pics kommt mir die Bahn auch recht klein vor, vorallem sehr schmal, ist wohl also nicht wirklich was.
Denke mal so mindestens ca. 8-10m X 4-6m und ca. >1m Breite sollte ne feststehende Bahn schon haben damit sich`s auch rentiert und auch mal ein schnellerer Motor gefahren werden kann.
Ja, OK dann. Wie gesagt, wenn ihr was bauen wollt und hilfe braucht, sagt bescheid. Muß zwar eben auch dauernd Samstags arbeiten, wird sich aber bestimmt irgendwie etwas Zeit finden um etwas mit anpacken zu können.
Gruß Timo
_________________ "...nicht mal `nen einfachen Kreis fahren können aber von Rennen quatschen..." |
|
| Nach oben |
|
 |
chUnkY RC-Fan

|
Verfasst am: 28.06.2007, 00:01 Titel: Re: Strecke im Rhein Main Gebiet???? |
|
|
Hier, hier, hier,
ich komme aus Wieseck, direkt neben Alten-Buseck, und fahre in der Sammler- und Hobbywelt. Leider herrscht bei uns im Moment eine Art Sommerpause.
Eine weitere Bahn zwischen Frankfurt und Gießen stand hier auch schon vor einiger Zeit im Gespräch, scheiterte aber am Platz. Butzbach liegt da schon sehr gut und von den Entfernungen her liegt das vielleicht für die meisten noch besser als die Sammler-und Hobbywelt. Außer für mich (Fahrrad, 8mins bis zur SaHo) .
Worauf ich hinaus will - wenn sich in Butzbach was ergibt, komme ich gerne zum Helfen und ich bin mir sicher, dass der ein oder andere aus der SaHo auch mithelfen wird!
Wir fahren normalerweise jeden 2. Sonntagmorgen ein Rennen, in letzter Zeit jedoch nicht - bei 3 Leuten lohnt sich das ja nicht. Rein theoretisch könnte man sich zusammenschließen und auf 2 Bahnen dann interne Rennen fahren. Einmal Butzbach, einmal Alten-Buseck - da wäre die Bude bestimmt immer voll, man könnte richtig dicke Rennen fahren und alle wären glücklich
-----
Die Strecke dort in Butzbach sieht nicht sehr anspruchsvoll aus. nur 180°-Kurven und sonst nur geraden. 6x8m wie in der Saho reichen für locker für 6-7 Leute. Je nachdem wieviel Platz zur Verfügung stehen sollte man über ein dickes Oval mit fettem Infield nachdenken.
MfG
Christian
_________________ Achad - Shtaim - Shalosh
Zuletzt bearbeitet von chUnkY am 28.06.2007, 00:03, insgesamt einmal bearbeitet |
|
| Nach oben |
|
 |
OliverR RC-Fan

|
Verfasst am: 28.06.2007, 09:07 Titel: Re: Strecke im Rhein Main Gebiet???? |
|
|
Hallo an alle.
Zuerst möchte ich mich mal bedanken das so eine Rege beteiligung herrscht.
Aufgrund der guten Resonanz werde ich das Projekt eigene Bahn mal in Angrif nehmen.
Ich würde vorschlagen das alle interessenten sich mal bei mir melden damit wir vielleicht mal ein Treffen veranstalten.
Ich bin nämlich erst seit 3 Wochen Modell Bauer und habe wenig erfahrung abe sehr viel gelesen im I-Net.
Ich bräuchte nämlich Anregungen und Unterstützung.
Also wer ernsthaft über eine Bahn in Butzbach oder Umgebung nachdenkt BITTE melden.
Ich versuche diese Woche schon mal einen Raum Klar zu machen und schaue mal was für Kosten beim Bau entstehen können denn man möchte sich ja auch nicht verausgaben.
Also MELDEN MELDEN MELDEN |
|
| Nach oben |
|
 |
Don Helmudo Moderator

|
Verfasst am: 28.06.2007, 09:19 Titel: Re: Strecke im Rhein Main Gebiet???? |
|
|
Also prinzipiell bin ich an einer Strecke für die Mini Z Rhein Main Gebiet auch interessiert. Komme aus Frankfurt und bin natürlich auch schon in der SuHo gefahren.
Der Grund, warum ich da allerdings schon lange nicht mehr war, ist der Regelstress, denn die Jungs da machen. Kommt für mich beim Hobby gar nicht in Frage, habe ich im Beruf genug
Wenn ihr allerdings was in lockerer Atmosphäre mit Schwerpunkt auf Spaß und Freude an den Mini-Z macht, wäre ich dabei.
Es ist wie immer bei diesen Geschichten: Einer muss das Heft in die Hand nehmen und loslegen. Wenn man auf die anderen wartet, wird´s in der Regel nichts
Edit
Beiträge haben sich überschnitten. Ich sehe, du machst das ganz richtig. _________________ <font><font>To finish first you have to finish first. </font></font>
Zuletzt bearbeitet von Don Helmudo am 28.06.2007, 09:21, insgesamt einmal bearbeitet |
|
| Nach oben |
|
 |
OliverR RC-Fan

|
Verfasst am: 28.06.2007, 09:31 Titel: Re: Strecke im Rhein Main Gebiet???? |
|
|
@ Don Helmudo
ja es soll zwanglos und nur zum Spass sein denn ein Hobby bleibt einfach ein Hobby und ich denke keiner hat Lust sich deswegen Stress zu machen ich dachte halt eine Bahn auf die beine zu stellen und gelegentliche Treffen und das in Lockerer Atmosphäre also ein bisschen Fahren und anschliessen was Trinken oder mal Grillen also einfach eine IG für Leute mit dem selben Hobby und Lust auf Spass nicht mehr und nicht weniger.
Ich bin bereit die Zügel in die Hand zu nehmen aber wie gesagt ich bin Laie und bräuchte Professionelle Hilfe oder einfach jemanden der sich besser auskennt wie ich denn das durchsetzungsvermögen zum Aufbau einer Strecke ist meinerseits und seitens meines Kumpels da.
Also ich denke du hast mehr erfahrung vielleicht hast du Lust und in Rat und Tat zur Seite zu stehen???? |
|
| Nach oben |
|
 |
OliverR RC-Fan

|
Verfasst am: 28.06.2007, 09:32 Titel: Re: Strecke im Rhein Main Gebiet???? |
|
|
@Don Helmudo
was hälst du davon wenn wir einfach mal Telefonieren??? |
|
| Nach oben |
|
 |
OliverR RC-Fan

|
Verfasst am: 28.06.2007, 19:41 Titel: Re: Strecke im Rhein Main Gebiet???? |
|
|
Also es wird im Juli bzw August in der nähe von Butzbach eine neue Bahn entstehen die etwa 10x4m ist.
|
|
| Nach oben |
|
 |
dnspics RC-Fan

|
Verfasst am: 29.06.2007, 22:55 Titel: Re: Strecke im Rhein Main Gebiet???? |
|
|
Noch einer mit Interesse!!!!
Bin auch einer aus SaHo(Wieso Regelstress Don H.? Ist doch alles ganz locker bei uns in Saho!!!)
Also ich würde auch gerne helfen komme aus Dietzenbach(war der der mal versucht hatte eine Bahn in FFm zu erstellen aber fand keinen der helfen wollte konnte)
Sag einfach bescheid und ich bin da!!!
_________________ Mit langsam fahren lernt man schnell fahren!!!! |
|
| Nach oben |
|
 |
OliverR RC-Fan

|
Verfasst am: 30.06.2007, 08:54 Titel: Re: Strecke im Rhein Main Gebiet???? |
|
|
Ja Super,
aber im moment habe ich so das gefühl einen Raum zu finden stellt sich ziemlich schwierig heraus.
Mein Kumpel kann seine scheune leider nicht agbeben und ausserdem hat er dort kein Strom also sowieso nichts.
Jetzt bin ich auf der suche nach einem geeignetem Raum aber irgendwie finde ich keinen der auch noch bezahlbar ist.
Falls jemand einen anderen Vorschlag hat eine Bahn zu errichten auch gerne woanders bin sofort dabei.
Meldet euch einfach mal ob Ihr vielleicht Ideen habt. |
|
| Nach oben |
|
 |
|