| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
Anonymer User Gast
|
Verfasst am: 21.01.2003, 13:22 Titel: "MOTORSTOCKEN" |
|
|
Ich habe ein problem mit meinem wagen
der motor stockt wenn ich fahre. wenn das auto in einer entfernungen von ca 0,5m von der fernbedinung ist, umso weiter sich der wagen entfernt und um so leerer der akku wird um so mehr stockt der motor. woran leigt das? was kann ich tun?
Zuletzt bearbeitet von Anonymer User am 23.01.2003, 11:14, insgesamt einmal bearbeitet |
|
| Nach oben |
|
 |
Anonymer User Gast
|
Verfasst am: 21.01.2003, 15:22 Titel: Re: "MOTORSTOCKEN" |
|
|
so ein problem hatte ich auch in einem LXX.
Such mal mal mein Posting!
Ist ne unerklerliche Sache.
Wenn man ganz nah mit der FB funzt das aber das hat nichts mit dem Auto an sich zu tuen weil das Problem am Motor liegt. (Habe den in x versch. Wagen probiert).
Musste den Motor austauschen, dann ging er super.
Habe auch versucht den Motor zu reperieren und den (als heftiger Grobmotiriker) natürlich ganz gehimmelt.
|
|
| Nach oben |
|
 |
Anonymer User Gast
|
Verfasst am: 21.01.2003, 21:18 Titel: Re: "MOTORSTOCKEN" |
|
|
das gleiche problem hatte ich auch hat sich aber im moment verflüchtigt warum weiß ich aber auch nich, aber gut das ich jetzt weiß das der Motor dran schuld war........
|
|
| Nach oben |
|
 |
Gerrit

|
Verfasst am: 21.01.2003, 23:08 Titel: Re: "MOTORSTOCKEN" |
|
|
das kann ich so nicht bestätigen. ich habe dieses Stocken leider auch bei meinem Hobbico Microsizer. Das geht so ab 1,5m los. Als der Wagen neu war hatte ich das Problem nicht und es trat ganz plötzlich ohne erkennbaren Grund auf.
Ich habe 5 andere Motoren von meinen Fit Racern probiert und es hat nicht geholfen. (Nur schneller wurde er ) Auch ein Umbau der Fernbedienung auf Teleskopantenne und ein Umbau der Antenne am Wagen auf 1/64 Wellenlänge in Kupfer massiv hat nichts gebracht.
Weiss noch jemand Rat?
|
|
| Nach oben |
|
 |
Tequilaa RC-Enthusiast

|
Verfasst am: 22.01.2003, 00:56 Titel: Re: "MOTORSTOCKEN" |
|
|
Hört sich nach Akku an!
Meistens kommt noch ein Problem dazu!
Einschlag der Räder und Motor= Zucken der Vorderräder!
Tausch mal den Akku aus!
|
|
| Nach oben |
|
 |
Anonymer User Gast
|
Verfasst am: 22.01.2003, 01:24 Titel: Re: "MOTORSTOCKEN" |
|
|
Hi,
das "Zucken" könnte auch an einem Kurzschluss der Spulendrähte liegen. Oder die FB hat "ne Macke".
Gruß,
Zerozop
|
|
| Nach oben |
|
 |
Anonymer User Gast
|
Verfasst am: 22.01.2003, 08:13 Titel: Re: "MOTORSTOCKEN" |
|
|
Also, auch bei mir stockt der motor, bei dem Auto mit der Frequenz 27 MHz. Dürfte aber eher an der Fernsteuerung liegen....
siehe auch
http://549.rapidforum.com/viewtopic.php?t=1569
|
|
| Nach oben |
|
 |
VD RC-Fan

|
Verfasst am: 22.01.2003, 08:18 Titel: Re: "MOTORSTOCKEN" |
|
|
Das Problem kenne ich von meinem 3.0 ,
der zuckel auch so was von rum.
Die Merkmale sind wie hier geschrieben. Ich habe den Motor mal getauscht, also sprich einen anderen eingesetzt und dann ging mein Bit wieder 1A.
Also muß es doch am Motor liegen. Was ich halt bloß nicht verstehe ist, warum funktioniert der Motor zum Anfang 1A und jetzt halt nicht mehr
Zuletzt bearbeitet von VD am 22.01.2003, 08:19, insgesamt einmal bearbeitet |
|
| Nach oben |
|
 |
Anonymer User Gast
|
Verfasst am: 22.01.2003, 13:22 Titel: Re: "MOTORSTOCKEN" |
|
|
ich hab das gleich prob mit meinem fit-racer motor. liegt definitiv am motor, denn wenn ich den woanders einbaue macht er das auch, umgekehrt laufen andere motoren im fitracer anstandslos
|
|
| Nach oben |
|
 |
Anonymer User Gast
|
Verfasst am: 01.02.2003, 12:24 Titel: Re: "MOTORSTOCKEN" |
|
|
ein freund hat einen castrol lxx: der lief am anfang noch recht gut, so zwei meter. dann lief der mal gar nicht, dann wieder gut. jetzt funzt so gut wie nichts mehr, der muss immer ein paar zentimeter (!) mit der fernsteuerung an den wagen dran, selbst mit der 40mhz fernsteuerung (microsizer) läuft der besser. woran kann das liegen das der wagen nicht mehr läuft? akku? fernsteuerung? sollte man mal eine neue antenne einbauen? (ich sag dem mal der soll mal den microsizer motor ausprobieren.
bis dann
antwortet schnell, der verzweifelt schon
Zuletzt bearbeitet von Anonymer User am 01.02.2003, 12:25, insgesamt einmal bearbeitet |
|
| Nach oben |
|
 |
|