FAQ   Suche   Mitglieder   Links   Impressum & DSGVO 

Probleme mit Teppich

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.rc-micro.de Foren-Übersicht -> Streckenbau
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Saschman

BeitragVerfasst am: 11.06.2007, 00:41    Titel: Probleme mit Teppich Antworten mit Zitat

HY Leute,
wollte mit meinem Mini-Z eigentlich im Flur fahren..der hat ne Größe von 8x2m.
Jedoch fährt der Z echt mies darauf..fährt leicht schräg..denke es liegt an der Faserlänge des Teppichs..obwohl diese eigentlich nur 3-4 mm ist und sehr fest..aber scheinbar komme ich da um einen anderen teppichbelag zum temporären Drüberlegen nicht drumherum.
Kann man das machen mit temporären Ausrollen..oder wirft das nur Wellen..und was fürn Teppich sollte es sein??

DANKE
LG
Sascha
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Racer-HH
Materialfahrer

BeitragVerfasst am: 11.06.2007, 09:04    Titel: Re: Probleme mit Teppich Antworten mit Zitat

Dazu gibt es hier im Forum einen Bereich mit dem klangvollen Namen Streckenbau... schau einfach mal da rein...

Racer

Zuletzt bearbeitet von Racer-HH am 11.06.2007, 09:04, insgesamt einmal bearbeitet
City Cobra
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 11.06.2007, 11:09    Titel: Re: Probleme mit Teppich Antworten mit Zitat

Eins möchte ich doch schreiben, damit es nicht schief geht, wie bei mir. Finger weg, von Rips Tepich. Der ist zwar billig und auch gut genug bis ca. X-Speed ohne Turbo, aber zum schneller fahren, dann nicht mehr, es sei denn, man steht drauf, mit Haftmittel fahren zu müssen.

Jetzt zum Tip, obwohl alles hier im Forum zu finden ist...
Nimm guten teuren Nadelfilz, es lohnt sich, besonders auf Dauer.
Weniger Fusseln in den Lagern, langlebig und vor allen, laut Leuten hier, mehr Grip, auch bei hohem Tempo.

Eine andere gute Wahl, wären Holzplatten, bestrichen mit Kunststoffbeschichtungslack in dem Antirutschperlen eingerührt wurden. Zu finden im Bootsbedarf Geschäft, auch gerne als Bootslack erwähnt.
Die Bezeichnung Bootlack garantiert aber noch nicht, das Antirutsch Perlen integriert sind. Bootlack steht wohl mehr, nur dafür, das es in sich beweglich bleibender Kunststoff Lack ist.
Vorteil hier ist ganz klar, null Fusseln in den Kugellager, fahren ist selbst mit Gummireifen möglich und der Belag muss irgendwann nur nachgestrichen, statt erneuert werden.

Zuletzt bearbeitet von City Cobra am 11.06.2007, 11:11, insgesamt einmal bearbeitet
Dany_the_kid
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 11.06.2007, 11:32    Titel: Re: Probleme mit Teppich Antworten mit Zitat

Der Rips von den Fusselflitzern scheint doch zu funktionieren, auch mit T2, ???

Ich sach mal Rips ist nicht gleich Rips. Meines Wissens ist Rips nur die Bezeichnung für die Webart (wenn man das so nenen kann). Es kommt wohl auch auf die verwendete Faser an.

MFG
Dany
Und hier bei Youtube
http://www.youtube.com/user/DaggdaDee
Saschman

BeitragVerfasst am: 11.06.2007, 13:18    Titel: Re: Probleme mit Teppich Antworten mit Zitat

ok...aber ist es normal das dass Auto so komisch schräg fährt auf langfaserigem teppich...sieht voll komisch aus..leicht schräg..und manchmal zieht es dann völlig in eine andere Richtung..wenn ich aufm laminat fahre ist alles ok..muss also am teppich irgendwie liegen!?

LG
Sascha
Kadettcab
Moderator
Moderator

BeitragVerfasst am: 11.06.2007, 15:24    Titel: Re: Probleme mit Teppich Antworten mit Zitat

Quote:
ok...aber ist es normal das dass Auto so komisch schräg fährt auf langfaserigem teppich...sieht voll komisch aus..leicht schräg..und manchmal zieht es dann völlig in eine andere Richtung..wenn ich aufm laminat fahre ist alles ok..muss also am teppich irgendwie liegen!?

LG
Sascha

Jau, ist völlig normal.
Normaler Teppich hat eine Webrichtung und in der stehen dann auch die Fasern.
Kann man allerdings so mit dem bloßen Auge nicht erkennen (ich zumindest nicht).
Dadurch das die Fasern bei belastung in diese Richtung kippen driftet das jeweilige Rad dann halt in die Richtung ab und der Wagen fährt schräg.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden AIM-Name MSN Messenger
SVINGO
Händler

BeitragVerfasst am: 11.06.2007, 17:22    Titel: Re: Probleme mit Teppich Antworten mit Zitat

der Teppich auf der Fusselflitzer Strecke hat ganze 1,99 € gekostet der Grip mit den guten alten Siliconis ist enorm , ein T2 ist schon fast zu langsam
soviel zum Teppich

ACHTUNG bei uns gibt es für alle user 10% Rabat !
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
knacki
RC-Enthusiast
RC-Enthusiast

BeitragVerfasst am: 11.06.2007, 17:36    Titel: Re: Probleme mit Teppich Antworten mit Zitat

Habe auch nen 2 Euro Rips.
Hammergrip.
Fussel und das er schon durch die Webart nicht richtig glatt ist, mal abgesehen hat mich aber noch nie gestört.

Nimm den Wagen mit in den Baumarkt, lass Dir was von den großen Rolle abrollen und fahre drauf. Gib dem Verkäufer auch mal die Funke und es entsteht ein lustiges Fachgesimpel und eine Freundlichkeit herrscht in den Hallen, die sonst nie hereingelassen wird
Dann findest Du schon das richtige
Hab ich auch so gemacht.

Zuletzt bearbeitet von knacki am 11.06.2007, 17:38, insgesamt einmal bearbeitet
microsash
Admin
Admin

BeitragVerfasst am: 11.06.2007, 17:42    Titel: Re: Probleme mit Teppich Antworten mit Zitat

Jetzt auch im richtigen Bereich

Wir haben unseren Teppich hier gefunden:

Internetauktionshaus

Zuletzt bearbeitet von microsash am 11.06.2007, 17:46, insgesamt einmal bearbeitet
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Speed 4 me
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 05.07.2007, 14:27    Titel: Re: Probleme mit Teppich Antworten mit Zitat

Wie sieht es denn mit driften aus ,wenn die Bahn mit Bootslack gestrichen ist?

Team Infightcenter

www.infightcenter.de
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.rc-micro.de Foren-Übersicht -> Streckenbau Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.