| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
Tiis RC-Fan

|
Verfasst am: 18.01.2003, 13:38 Titel: Tiefziehen, was muss ich beachten? |
|
|
Moin,
ich hab mir jetzt eine passende Karosse zum Tiefziehen besorgt. Meine Mutter hat sogar eine eigene Anlage dafür. Jetzt würde ich gerne wissen, ob man da was bestimmtes beachten muss, wenn man das macht. Also ob man das Auto irgendwie speziell vorbereiten muss, damit die Folie nicht dran kleben bleibt oder sowas in der Art??
Danke! Die Suche konnte mir nicht helfen.
Gruß Tiis
_________________ Destruction-Derby.tk
Treffpunkt für die letzten Fans..
Meine Bits
|
|
| Nach oben |
|
 |
Anonymer User Gast
|
Verfasst am: 18.01.2003, 16:03 Titel: Re: Tiefziehen, was muss ich beachten? |
|
|
Du mußt alle Bereich, die untersichgehend sind, ausblocken. Also z.B. die Radkästen und so. Kannst du mit Wachs machen das geht ganz gut z.B. mit einem Teelicht. Also anzünden und dann ein Messer oder so warmmachen, mit dem heißen Messer Wachs flüssig machen (immer nur kleine Portionen)und das Wachs dann in die untersichgehenden Bereiche fließen lassen. Wenn der Wachs kalt ist, glatt scharben. Dann tiefziehen. So bekommst du das Dublikat heile wieder runter.
Gruß Burns
|
|
| Nach oben |
|
 |
haegar69 RC-Enthusiast

|
Verfasst am: 20.01.2003, 17:03 Titel: Re: Tiefziehen, was muss ich beachten? |
|
|
ich hab die radkästen nicht ausgefüllt und fand das ganz passend. danach liessen sich die konturen gut erkennen und die folien recht gut ausschneiden...
probier mal aus...
aber die hinterschneidungen mit wachs ausfüllen, hört sich gut an, das werde ich beim nächstenmal ausprobieren
_________________ Suche dauerhaft Overland Klein- /Ersatzteile |
|
| Nach oben |
|
 |
|