FAQ   Suche   Mitglieder   Links   Impressum & DSGVO 

BMW 3,5 CSL

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.rc-micro.de Foren-Übersicht -> Micro RC 1/28 - 1/16 Onroad
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
frm34
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 29.05.2007, 09:49    Titel: BMW 3,5 CSL Antworten mit Zitat

Das Nachfolgeprojekt zum BMW M1

der BMW 3,5 CSL

">

Das Auto stammt von meinem Modellbauhändler aus der Kramkiste, ist eigentlich ein Spielzeug aus den sehr frühen 80ern (?)

Betrieben wurde / wird es mit 2x2 AA-Zellen und 4 Baby-Zellen

">

Diese Konstellation macht das Auto ziemlich schwer, aber ich wollte das Chassie nicht modifizierne, also wurde das Konzept so übernommen.

Innen sieht er jetzt so aus:

">

Ja - richtig gesehen - der hat aufgeschraubte Radkästen!! *lach*

Was wurde geändert:

Die Originalplatine wurde entfernt und durch Speedy-Elektronik ersetzt.
Der Battriekasten zum Anschluss angepasst.
Es gab einen On-Off-Schalter (eigentlich ein Um-Schalter) und einen On-Off für den Sound (grausam!!)
Der Ehemalige Sound-On-Off ist heute für Power zuständig, der Umschalter kann zwischen 6-Zellen und 8-Zellen umschalten - Fraglich aber, ob die Speedyelektronik 8 Zellen verträgt....

Original-Lenkservo (5-Polig) durch Standard-Servo ersetzt, Anlenkung mit 2mm Kugelköpfen

Der Originalmotor wurde durch einen Speed 500 ersetzt, was etwas knifflig war, denn die Motoraufnahme musste stark modifiziert werden, vorher jedoch der Originalmotor "herausoperiert" werden.

">

Die Karosse bedarf noch der Überarbeitung, aber ich wollte erstmal fahren.

Fahrverhalten? Auch hier passend zu meinem M1 - Speed ist ordentlich, auch schon beim Betrieb mit 6 Zellen, aber der Geradeauslauf....

Ich überlege, ob ich die Lenkstange trenne und die Spur einstellbar gestalte - ob das aber so viel bringt??

P.S.Ich stehe mit der Bildereinstellerei auf Kriegsfuss - bin dafür wohl zu alt *lach*, also bitte Nachsicht...

Zuletzt bearbeitet von frm34 am 29.05.2007, 10:13, insgesamt einmal bearbeitet
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.rc-micro.de Foren-Übersicht -> Micro RC 1/28 - 1/16 Onroad Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.