FAQ   Suche   Mitglieder   Links   Impressum & DSGVO 

mein tttt oshkosh 8x8 ..wird gebaut
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.rc-micro.de Foren-Übersicht -> Bit Mods & Galerie
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
dommi05
RC-Fan
RC-Fan


Anmeldedatum: 06.05.2007
Beiträge: 134

BeitragVerfasst am: 24.05.2007, 19:30    Titel: Re: mein tttt oshkosh 8x8 ..wird gebaut Antworten mit Zitat

aber 5 € Porto is mir zu viel
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Carsten
Sprocki


Anmeldedatum: 19.02.2004
Beiträge: 2892

BeitragVerfasst am: 24.05.2007, 19:45    Titel: Re: mein tttt oshkosh 8x8 ..wird gebaut Antworten mit Zitat

Quote:
aber 5 € Porto is mir zu viel



Dann warte bis Weihnachten und sei bis dahin schön lieb!
_________________
Gruß Carsten
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
dommi05
RC-Fan
RC-Fan


Anmeldedatum: 06.05.2007
Beiträge: 134

BeitragVerfasst am: 24.05.2007, 19:51    Titel: Re: mein tttt oshkosh 8x8 ..wird gebaut Antworten mit Zitat

pfffft leisten kann ich mir das, ich seh nur nicht ein , für einen Briefumschlag, der 1,50€ Porto kostet 5€ zu zahlen , wo das C sowieso so teuer ist
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
microsash
Admin
Admin


Anmeldedatum: 28.12.2002
Beiträge: 18893

BeitragVerfasst am: 24.05.2007, 19:55    Titel: Re: mein tttt oshkosh 8x8 ..wird gebaut Antworten mit Zitat

Dann bestell dir n paar Messingstangen, dann bekommst du einen richtig großen Karton für dein Geld......richtig groß.

Verstehe nicht wie man beim bau eines TTTT zu geizig für 5€ sein kann
_________________
**** www.crc-oberkirch.de *****

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
domi1711
Gast





BeitragVerfasst am: 24.05.2007, 22:44    Titel: Re: mein tttt oshkosh 8x8 ..wird gebaut Antworten mit Zitat

Und um solche "Zwischenfälle" (zb 3 Bestellungen beim gleichen Shop in 2 Wochen..) Plan ich meine "Projekte" vorher genau durch sprich "was hab ich - was brauch ich noch"

Ich weiß, man kann nie alles einplanen, aber beim sorgfältigen Überlegen, Zeichnen, Rechnen (alles was man bei einem komplett neuen Modell halt machen muss..) kann man eventuellen fertigungstechnischen Stolpersteinen geschickt ausweichen!

MfG
Domi - plant gern für seine neuen Modelle
Nach oben
dommi05
RC-Fan
RC-Fan


Anmeldedatum: 06.05.2007
Beiträge: 134

BeitragVerfasst am: 25.05.2007, 14:16    Titel: Re: mein tttt oshkosh 8x8 ..wird gebaut Antworten mit Zitat

ich ´habe doch alles geplant , das einzige was ich vergessen hatte war das Messing 4 Kant, sonst hab ich ein großes Messing lager . von dem Loctite wusste ich noch nichts , weil ich eigentlich löten wollte
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
dommi05
RC-Fan
RC-Fan


Anmeldedatum: 06.05.2007
Beiträge: 134

BeitragVerfasst am: 01.08.2007, 10:47    Titel: Re: mein tttt oshkosh 8x8 ..wird gebaut Antworten mit Zitat

so, bis auf ein paar kleine Probleme geht es einigermasen gut vorran. die erste Achse ist schon fertig
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
microsash
Admin
Admin


Anmeldedatum: 28.12.2002
Beiträge: 18893

BeitragVerfasst am: 01.08.2007, 16:33    Titel: Re: mein tttt oshkosh 8x8 ..wird gebaut Antworten mit Zitat

Das sieht OK aus, aber wie Groß sind die Räder im Vergleich ?
Hab Bedenken das du etwas wenig Bodenfreiheit bekommst.
Wie befestigst du die Räder ?
_________________
**** www.crc-oberkirch.de *****

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
dommi05
RC-Fan
RC-Fan


Anmeldedatum: 06.05.2007
Beiträge: 134

BeitragVerfasst am: 02.08.2007, 10:14    Titel: Re: mein tttt oshkosh 8x8 ..wird gebaut Antworten mit Zitat

Die Räder sind im Durchmesser ca 2mm größer, also die Bodenfreiheit wird groß genug.
in den Messingstäben die aus der Achse stehen ist ein Loch, das hat den gleichen Durchmesser wie die Löcher in den Rädern. die Stangen werden noch gekürzt und dann kommt in die Löcher ein ca 3mm langes Federstahlstück. darauf werden dann die Räder geklebt.
mein einziges richtiges Problem ist noch wie ich die schnecke mit dem Zahnrad verbinde. ich bräuchte eine art Gehäuse
könnte mir da jemand behilflich sein?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
King-Trial



Anmeldedatum: 01.08.2007
Beiträge: 3

BeitragVerfasst am: 02.08.2007, 13:45    Titel: Re: mein tttt oshkosh 8x8 ..wird gebaut Antworten mit Zitat

Hi Dommi

Hast du mir ev. mal ein paar Masse, wie gross der Kardan ist?? Aussendurchmesser und schlitzbreite würde mich interessieren.

Danke!!

Sieht bisher schon recht gut aus. Mach weiter so!

gruss
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
dommi05
RC-Fan
RC-Fan


Anmeldedatum: 06.05.2007
Beiträge: 134

BeitragVerfasst am: 02.08.2007, 14:07    Titel: Re: mein tttt oshkosh 8x8 ..wird gebaut Antworten mit Zitat

HI
das sind Rohre mit 2mm Durchmesser. der Schlitz hat eine Breite von 1,1mm und eine Tiefe von ca 2,2mm. verstiftet ist es mit 0,5mm und 0,7mm Messingdraht
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
dommi05
RC-Fan
RC-Fan


Anmeldedatum: 06.05.2007
Beiträge: 134

BeitragVerfasst am: 05.08.2007, 11:03    Titel: Re: mein tttt oshkosh 8x8 ..wird gebaut Antworten mit Zitat

erste Achse ist jetzt (fast) komplett fertig. heute ist Sonntag und ich darf nicht weiter fräsen. morgen gehts dann weiter mit Achse 2. Bilder folgen!!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
dommi05
RC-Fan
RC-Fan


Anmeldedatum: 06.05.2007
Beiträge: 134

BeitragVerfasst am: 05.08.2007, 12:31    Titel: Re: mein tttt oshkosh 8x8 ..wird gebaut Antworten mit Zitat

Bilder:


der Lenkhebel bleibt nich so , der wird noch erneuert
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
King-Trial



Anmeldedatum: 01.08.2007
Beiträge: 3

BeitragVerfasst am: 06.08.2007, 13:46    Titel: Re: mein tttt oshkosh 8x8 ..wird gebaut Antworten mit Zitat

salü

sieht gut aus, nur kannst du mir erklären wie du die Schneke antreibst??

so wie ich das sehe, ist das rohrchen auf welchem sie sitzt vorne ja festgelötet.

gruss
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Kadettcab
Moderator
Moderator


Anmeldedatum: 27.10.2002
Beiträge: 3992

BeitragVerfasst am: 06.08.2007, 13:54    Titel: Re: mein tttt oshkosh 8x8 ..wird gebaut Antworten mit Zitat

Quote:
salü

sieht gut aus, nur kannst du mir erklären wie du die Schneke antreibst??

so wie ich das sehe, ist das rohrchen auf welchem sie sitzt vorne ja festgelötet.

gruss



So wie ich das sehe ist vorn nur ein "Stopfen" aufgelöter, damit die Schnecke nicht rausrutscht.

@ dommi05:
Wow, sehr filigrane Arbeit. Wenn ich da an meine Messinglötkünste denke... Gefällt sehr gut. Auf jeden Fall weitermachen!
Eine kleine Anmerkung zu den Bilder: Eine Ausschnittvergrößerung und gleichzeitiges Schrumpfen des Bildes auf gute 640x480 könnte man anschauen ohne zu scrollen.
Wäre nett wenn Du das ändern könntest
_________________
Bück Dich Fee...
Wunsch ist Wunsch!!!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden AIM-Name MSN Messenger
dommi05
RC-Fan
RC-Fan


Anmeldedatum: 06.05.2007
Beiträge: 134

BeitragVerfasst am: 06.08.2007, 13:56    Titel: Re: mein tttt oshkosh 8x8 ..wird gebaut Antworten mit Zitat

das Röhrchen war nur dort damit sich nicht alles zerlegt
das hab ich schon wieder weg gemacht. die Schnecke ist fest mit der Welle verbunden. auf die Welle kommt dann später ein Zahrad, weclhes vom Motor angetrieben wird...aber es fehlen ja noch 3 Achsen
@ kadett: kein Problem, dann schneide ich einfach immer das wichtige aus den Bildern raus und vergrößere den teil


Zuletzt bearbeitet von dommi05 am 06.08.2007, 13:57, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
dommi05
RC-Fan
RC-Fan


Anmeldedatum: 06.05.2007
Beiträge: 134

BeitragVerfasst am: 06.08.2007, 14:19    Titel: Re: mein tttt oshkosh 8x8 ..wird gebaut Antworten mit Zitat

jetzt mit neuem Gestänge

für Trsil King noch ein paar Bilder von Kardanteilen



Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
microsash
Admin
Admin


Anmeldedatum: 28.12.2002
Beiträge: 18893

BeitragVerfasst am: 06.08.2007, 17:12    Titel: Re: mein tttt oshkosh 8x8 ..wird gebaut Antworten mit Zitat

Ist der Lenkrollradius nicht etwas arg groß ?

Sonst siehts ja ok aus, evtl mal noch bischen am finish/detailsauberkeit arbeiten.
_________________
**** www.crc-oberkirch.de *****

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
dommi05
RC-Fan
RC-Fan


Anmeldedatum: 06.05.2007
Beiträge: 134

BeitragVerfasst am: 06.08.2007, 17:33    Titel: Re: mein tttt oshkosh 8x8 ..wird gebaut Antworten mit Zitat

das mit dem Lenkausschlag hab ich mir auch schon überlegt.
funktioniert aber eigentlich ganz gut. mir wäre auch keine andere Lösung eingefallen, wie ich die Lenkung hätte besser machen können ohne die Kugellager weg zu lassen. vielleicht werde ich am Ende wenn alles fertig ist nochmal mit Schleifpapier alles überarbeiten


Zuletzt bearbeitet von dommi05 am 06.08.2007, 17:34, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
King-Trial



Anmeldedatum: 01.08.2007
Beiträge: 3

BeitragVerfasst am: 06.08.2007, 17:47    Titel: Re: mein tttt oshkosh 8x8 ..wird gebaut Antworten mit Zitat

Quote:
jetzt mit neuem Gestänge

für Trsil King noch ein paar Bilder von Kardanteilen



Danke
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.rc-micro.de Foren-Übersicht -> Bit Mods & Galerie Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
Seite 3 von 4

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de