FAQ   Suche   Mitglieder   Links   Impressum & DSGVO 

Siku-Control IR Steuereinheit von Innen

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.rc-micro.de Foren-Übersicht -> MicroRC Technik
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Carsten
Sprocki

BeitragVerfasst am: 13.05.2007, 01:10    Titel: Siku-Control IR Steuereinheit von Innen Antworten mit Zitat

Da ich ja jetzt auch Treckerfahrer bin und zwei von diesen IR Steuereinheiten habe, musste eine herhalten zur Werksspionage.

Jeder der schon einmal die SC IR-Steuereinheit in den Händen gehalten hat, weiß das diese sehr unhandlich ist.

Links sieht man 5 JST Stecker, von oben nach unten 1-5
Kanal 1 = vorne links (vorwärts / rückwärts) Neutralstellung
Kanal 2 = vorne rechts (Anhängerkupplung auf / ab) nicht zurückstellend
Kanal 3 = Lenkung (links / rechts) Neutralstellung
Kanal 4 = Kreuzknüppel (auf / ab) nicht zurückstellend
Kanal 5 = Kreuzknüppel (links / rechts) nicht zurückstellend

Mittig sieht man die Kontakttaster > ACHTUNG es befinden sich 4 kleine, lose Federn auf den Kunstoffkappen für die ID´s. Diese bewirken das sogenannte knacken beim drücken!

Oben die zwei IR Sender Dioden

Unter der Platine ist das eigentliche Herz (leider übergossen).

Probeweiser habe ich mal den Kanal 1 & 4 getauscht, aber ich bin damit auch nicht zufriedend, da man den Kreuzknüppel sehr schlecht koordinieren kann!

Eine sanfte, langsame Anfahrt mit dem Trecker ist auch nicht möglich. Hier gehe ich mal von der Programierung der Schritte von aus.

Links sieht man die grobe Verzahnung des Poti für die Vorwärts & Rückwärts Fahrt.
Rechts das Poti für die Hängerbedinung.
Davor das Poti für das Lenkrad.

Der Kreuzknüppel so wie man ihn in Gamepads findet!

Was mich gewundert hat, ist das die Potis einen Widerstandswert von ca. 3,6 K haben.

Ich werde mich noch ein wenig mit der FB auseinandersetzen und Ihr ein neues Kleid verpassen. Wenn ich soweit bin geht es hier weiter.

Zuletzt bearbeitet von Carsten am 13.05.2007, 12:05, insgesamt einmal bearbeitet
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.rc-micro.de Foren-Übersicht -> MicroRC Technik Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.