Angl RC-Fan

|
Verfasst am: 05.05.2007, 01:42 Titel: 86mm AWD Mod |
|
|
Ist es nicht furchtbar so schöne Karos wie die Porsche 934 RSR nicht als Drifter nutzen zu können ?
Deshalb habe ich schon vor einiger Zeit über die Möglichkeit nachgedacht beim AWD einen 86mm Randstand zu realisieren. Jedoch meine Versuche die Hinterachse näher an das Chassi zu bekommen, scheiterten am Kegelrad des Diffs. Selbst mit dünnen Zahnrädern auf der Mittelwelle wird man vielleicht 2 mm gewinnen, mehr nicht. Also gab ich die Versuche wieder auf.
Letzten Mittwoch Abend lang vor mir mein AWD-Chassi, daneben eine übrige SAS-Hinterache, eine Whitekaro (Porsche 911) und ein MESSER !
Plötzlich überkam es mich …
2 Stunden später, gedremelt und geschraubt …
Seht selbst, es ist nicht perfekt, aber zeigt die Machbarkeit:
Basis ist der 90mm Radstand und das ATM SAS. Dabei habe ich einfach am oberen Achsschenkel modifiziert und unten angepasst. Der Nachteil ist, dass die Radachsen nicht mehr mit dem Diff fluchten. Leider sind die Kardans auch verdammt kurz; hier fehlen ein paar mm.
Klar Racen würde ich damit nicht, zum Driften ist es ok.
Ich bin fast sicher, dass wir hier im Forum diesen Ansatz gemeinsam optimieren können und so eine brauchbare Lösung finden. Eigentlich wäre es für ATM ein leichtes passende Achsschenkel für das SAS und Kardans zu entwickeln und anzubieten.
Angl
Zuletzt bearbeitet von Angl am 05.05.2007, 02:07, insgesamt einmal bearbeitet |
|