FAQ   Suche   Mitglieder   Links   Impressum & DSGVO 

Mighty Mike-T ... jetzt mit Felgenadapter Micro-T/Mini-Z ...

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.rc-micro.de Foren-Übersicht -> Micro RC <1/28
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
MikeC
RC-Fan
RC-Fan


Anmeldedatum: 03.03.2004
Beiträge: 407

BeitragVerfasst am: 04.05.2007, 13:45    Titel: Mighty Mike-T ... jetzt mit Felgenadapter Micro-T/Mini-Z ... Antworten mit Zitat

Servus miteinander ...

Wurde gezwungen, das aktuelle Projekt vorzustellen ... kann also nix dafür euch damit zu belästigen ... Beschwerden werden an die entsprechende Stelle weitergeleitet ...

Angefangen hat's beim letzten Chill-Out-Treffen im CRC ... Ein Ruck, und ich war dem Hype «Micro-T» auch verfallen ... Die Dinger machen ja bekanntermassen wirklich Laune ... Frech Wheelies machen und auch mal über die Banden hinweg hüpfen ... und so kleine Teile ... Auf der Rückreise wurde einer «Eingebung» folgend noch ein zweiter Micro dazu genommen ... und das Unvermeidliche nahm seinen Lauf ...

Einer in Original; Und der Andere? Ja, da muss was getan werden ... Die Losi-Leutz lassen uns ja genug Raum für Veränderungen ...




... to be continued ...

Greez, Mike C.


Zuletzt bearbeitet von MikeC am 05.05.2007, 19:09, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
cooldragon
RC-Enthusiast
RC-Enthusiast


Anmeldedatum: 22.01.2004
Beiträge: 4892

BeitragVerfasst am: 04.05.2007, 14:01    Titel: Re: Mighty Mike-T ... jetzt mit Felgenadapter Micro-T/Mini-Z Antworten mit Zitat

Erste Beschwerde: warum zeigst du nur alte Bilder?
_________________
Business Casperle in Ausbildung...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
MikeC
RC-Fan
RC-Fan


Anmeldedatum: 03.03.2004
Beiträge: 407

BeitragVerfasst am: 04.05.2007, 14:24    Titel: Re: Mighty Mike-T ... jetzt mit Felgenadapter Micro-T/Mini-Z Antworten mit Zitat

Spannungsaufbau?

Na gut, dann halt ... Seit dem ersten Prototypen hat sich doch was verändert ...

Auf der Liste standen:

- Laufzeit verlängern; Heli-LiPo mit 7.4V, 800mAh
- Radstand verlängern; +14mm
- ShockTowerBars verstärken
- Federelemente hinten
- Geradeauslauf; neue SteeringLinks mit Vorspuhr
- Verwendung der Mini-Z-Felgen und -Reifen





PS: Beschwerdestelle, die sich selber beschwert ...


Zuletzt bearbeitet von MikeC am 04.05.2007, 14:27, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Darkman
Moderator
Moderator


Anmeldedatum: 15.08.2002
Beiträge: 8357

BeitragVerfasst am: 04.05.2007, 16:45    Titel: Re: Mighty Mike-T ... jetzt mit Felgenadapter Micro-T/Mini-Z Antworten mit Zitat

interessant! Sind das hinten nicht OL/Monster Dämpfer?

Aber jetzt die große Frage: Was passt denn da für eine Karo drauf? Schon was in Bearbeitung?
_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
MikeC
RC-Fan
RC-Fan


Anmeldedatum: 03.03.2004
Beiträge: 407

BeitragVerfasst am: 04.05.2007, 16:59    Titel: Re: Mighty Mike-T ... jetzt mit Felgenadapter Micro-T/Mini-Z Antworten mit Zitat

Yep ... sind Monster-Öhlis ...





Karo? Wovon spricht der nur?





Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Platzwart
RC-Fan
RC-Fan


Anmeldedatum: 01.07.2004
Beiträge: 411

BeitragVerfasst am: 04.05.2007, 17:10    Titel: Re: Mighty Mike-T ... jetzt mit Felgenadapter Micro-T/Mini-Z Antworten mit Zitat

Mit der Race-Touareg Karo erinnert mich das ganze bisschen an nen Schlesser-Buggy, müssten nur noch die Räder abgedeckt sein.



Schönes Projekt Mike, den Micro-T als Basis für ne Art Scale-Buggy!

Die Overland-Dämfer sind wohl auch aufgrund des Gewichts vom Lipo notwendig, oder?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
MikeC
RC-Fan
RC-Fan


Anmeldedatum: 03.03.2004
Beiträge: 407

BeitragVerfasst am: 04.05.2007, 17:33    Titel: Re: Mighty Mike-T ... jetzt mit Felgenadapter Micro-T/Mini-Z Antworten mit Zitat

@Platzwart ...
die CD-Silikondämpfer sind/waren eigentlich für das aktuelle Setup mit Heli-LiPo in meiner aktuellen Fahrumgebung voll in Ordnung ...




... aber eben ... wenn da noch so 2 einstellbare Öhlis rumliegen ...



Zuletzt bearbeitet von MikeC am 04.05.2007, 17:35, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
pippoe
RC-Fan
RC-Fan


Anmeldedatum: 04.03.2003
Beiträge: 873

BeitragVerfasst am: 04.05.2007, 20:00    Titel: Re: Mighty Mike-T ... jetzt mit Felgenadapter Micro-T/Mini-Z Antworten mit Zitat

Hmm.. sieht interessant aus. Wie fährt es sich denn mit den Zettireifen?

Video?

Bin gespannt, ob ich den mal live zu Gesicht bekomme.

Cheers

Pippoe


_________________
“Give a man fire and he’s warm for a day; set a man on fire and he’s warm for the rest of his life”, T. Pratchett
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
MikeC
RC-Fan
RC-Fan


Anmeldedatum: 03.03.2004
Beiträge: 407

BeitragVerfasst am: 04.05.2007, 20:28    Titel: Re: Mighty Mike-T ... jetzt mit Felgenadapter Micro-T/Mini-Z Antworten mit Zitat

@Pippoe
Cherio ... hoffe geht gut ...
Jaja, die ReifenKombis ... ein aktuell gern gelesener Stoff ...
Auf meinem «Playground» hat sich die Kombi vorne 20er-Atm-Rillen / hinten Original-Bereifung optimal geschlagen ...

Aber ... im meinem Pflichtenheft steht ja noch der Punkt «Verwendung der Mini-Z-Felgen und -Reifen» ... Nun denn ... hab ich mir flugs einen Adapter gebrutzelt, um auch hinten die Z-Felgen und Reifen verwenden zu können ...





Zuletzt bearbeitet von MikeC am 04.05.2007, 20:28, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
cooldragon
RC-Enthusiast
RC-Enthusiast


Anmeldedatum: 22.01.2004
Beiträge: 4892

BeitragVerfasst am: 04.05.2007, 21:03    Titel: Re: Mighty Mike-T ... jetzt mit Felgenadapter Micro-T/Mini-Z Antworten mit Zitat

langsam aber gut du lernst, kahlköpfigen Padowan....
_________________
Business Casperle in Ausbildung...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
MikeC
RC-Fan
RC-Fan


Anmeldedatum: 03.03.2004
Beiträge: 407

BeitragVerfasst am: 04.05.2007, 21:25    Titel: Re: Mighty Mike-T ... jetzt mit Felgenadapter Micro-T/Mini-Z Antworten mit Zitat

... Die Zeit eines jeden Schweizers verbündeter ist ...

Btw ... komme eben von der Testfahrt ... die Öhlis arbeiten soweit gut ... Das Mehrgewicht des Heli-LiPo empfind ich durch den daraus resultierenden Geschwindigkeitszuschlag eher als angenehm ... auch der längere Radstand / Vorspuhr tragen zum stabilen Geradeauslauf bei ... Coole Sache, alter Drache ...


Zuletzt bearbeitet von MikeC am 06.05.2007, 11:16, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
knacki
RC-Enthusiast
RC-Enthusiast


Anmeldedatum: 18.05.2005
Beiträge: 2104

BeitragVerfasst am: 04.05.2007, 22:41    Titel: Re: Mighty Mike-T ... jetzt mit Felgenadapter Micro-T/Mini-Z Antworten mit Zitat


Die Stoßdämpfer habe ich fast exakt genauso verbaut
Bei weiten allerdings noch nicht so professionell.

1:32 Revell Karos hab ich drüber nachgedacht

Du hast schon so viel realisiert
Wie bruzelt man sich denn einen Adapter?


Ich will mehr sehn!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
MikeC
RC-Fan
RC-Fan


Anmeldedatum: 03.03.2004
Beiträge: 407

BeitragVerfasst am: 05.05.2007, 10:57    Titel: Re: Mighty Mike-T ... jetzt mit Felgenadapter Micro-T/Mini-Z Antworten mit Zitat

Das mit dem Reifenadapter ist eigentlich very easy ... Benötigst dazu folgendes Material:

- 1 Mini-Z-Felge; Plastik oder Metall, egal ...
- 1 Ring mit InnenDurchmesser der Mini-Z-Felge; ich habs aus einer Kunststoff-Abschlusskappe gemacht. Praktisch, weil elastisch ...
- 2-Komponenten Knetmasse; oder anderes «füllbares» Material wie Resin, etc.
- 1 Original-Micro-T-Hinterachse
- 3 Original Mini-Z-Plastiklager mit 2mm-Innendurchmesser (Fronträder)
- Vaseline als Trennmittel und Pinsel zum Auftragen ...



Weiter gehts ...
Das eine Plastiklager in die vordere Seite der Felge ... die anderen 2 auf die Micro-Achse ...




Die Kappe auf gewünschte Höhe zuschneiden; ich hab ca. +1mm ab Felgenrand drangelassen.




Achse von der Felgen-Vorderseite her durchschieben und alles mit Vaseline einpinseln ...




Angerührte Knetmasse grosszügig reindrücken ... Rest abschneiden ...




Am abgeschnittenen Rest kann man schön den Aushärtegrad "nachfühlen" ... Wenns dann nach einigen Minuten soweit ist, kann der Ring wieder abgezogen, die Achse entfernt werden ...





Et voilà - schon ist der Micro-T-Z-Adapter geboren ...




Zuletzt bearbeitet von MikeC am 05.05.2007, 11:24, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
knacki
RC-Enthusiast
RC-Enthusiast


Anmeldedatum: 18.05.2005
Beiträge: 2104

BeitragVerfasst am: 06.05.2007, 00:01    Titel: Re: Mighty Mike-T ... jetzt mit Felgenadapter Micro-T/Mini-Z Antworten mit Zitat

Meine Frage noch nicht richtig formuliert, und schon steht hier ein vorbildliches und super bebildertes How-To und dann sowas:
" ... Die Zeit eines jeden Schweizers verbündeter ist ... "

Also eher das mit dem gekrümmten Raum und der Lichtgeschwindigkeit gemeint, oder?

Herr C, Hut ab!!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
MikeC
RC-Fan
RC-Fan


Anmeldedatum: 03.03.2004
Beiträge: 407

BeitragVerfasst am: 06.05.2007, 10:46    Titel: Re: Mighty Mike-T ... jetzt mit Felgenadapter Micro-T/Mini-Z Antworten mit Zitat

Wie war das nochmals ... Zeit ist relativ? ...

Dafür befinde ich mich auf der anderen Seite manchmal in einem schwarzen Loch - kaum um 22.00 hingesetzt, schon isses morgens um 02.00 ... Einstein schlägt erbarmungslos zu ...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
knacki
RC-Enthusiast
RC-Enthusiast


Anmeldedatum: 18.05.2005
Beiträge: 2104

BeitragVerfasst am: 09.07.2007, 03:07    Titel: Re: Mighty Mike-T ... jetzt mit Felgenadapter Micro-T/Mini-Z Antworten mit Zitat

Hi,

da ich nun auch adaptieren müsste
Wie haben sich Deine Adapter bewährt? Halten immer noch?

Knacki, immer noch verblüfft, wie schnell Du mir damals das Tutorial um die Ohren gehauen hast

Was Micro_Ts Du denn noch so? Da ist doch bestimmt eine Menge pasiert, oder?

Gruß,

Knacki
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
MikeC
RC-Fan
RC-Fan


Anmeldedatum: 03.03.2004
Beiträge: 407

BeitragVerfasst am: 09.07.2007, 09:57    Titel: Re: Mighty Mike-T ... jetzt mit Felgenadapter Micro-T/Mini-Z Antworten mit Zitat

Servus Knacki,

lol ... Ich hab in der Zwischenzeit an "alternativen Befeuerungen" gearbeitet. Durfte sogar eine Auftragsarbeit für einen Mighty-T annehmen ...

Die Adapter hab ich nicht mehr so oft verwendet, da sich auf meinem Untergrund wie schon erwähnt die Kombi "Ori-hinten / ATM-Rillen auf Mini-Z-vorne" sehr bewährt hat. Aber von den sonstigen anfallenden Testfahrten mit Adapter kann ich eigentlich nix negatives berichten ... die Teile funzen ...

Greez, Mike C.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.rc-micro.de Foren-Übersicht -> Micro RC <1/28 Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de