FAQ   Suche   Mitglieder   Links   Impressum & DSGVO 

Waldschändung mit Team Sprocki - OFF4 am 04.08.2007
Gehe zu Seite 1, 2, 3 ... 10, 11, 12  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.rc-micro.de Foren-Übersicht -> Rennen & Treffen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
cartman
Admin
Admin

BeitragVerfasst am: 29.04.2007, 16:45    Titel: Waldschändung mit Team Sprocki - OFF4 am 04.08.2007 Antworten mit Zitat

Neulich joggt Bitte-ein-Bit durch den Wald und fällt dabei über sowas:

Da hat doch glatt jemand eine Offroad-Strecke in den Wald gestellt.

Sogar mit Table...

...und Waschbrett.
Keine Frage, das muss sofort ausgenutzt werden. Mal sehen, wie sich diverse 1:18er im Dreck
verhalten - und was so kaputt geht...

Hornet, 2x Shark und RC18T
Zuerst gehen die Sharks an den Start. Schnell mal eine Akkuladung durchjagen.

5 Minuten später: Shark 1 fällt aus mit
- gebrochenen Plastikkardans

1 Minute später: Shark 1 fällt wieder aus mit
- gebrochenem Kardanmitnehmer

1 Minute später: Shark 1 und 2 fallen aus mit
- losen / verlorenen Madenschrauben in den Stahlkardans
- geschrottetem Heck-Diff

Die Stahlkardans von Atomic sind zwar haltbar, aber man muss dringend die Madenschrauben sichern.
Sie halten den Stahlstift fest.

Another visitor - Stay a while ... stay forever!"

Zuletzt bearbeitet von cartman am 03.08.2007, 16:21, insgesamt einmal bearbeitet
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
cartman
Admin
Admin

BeitragVerfasst am: 29.04.2007, 16:45    Titel: Re: Waldschändung mit Team Sprocki - OFF4 am 04.08.2007 Antworten mit Zitat

Wenn man eine Madenschraube verliert, darf man eine neue M3-Madenschraube kürzen - mitten
im Wald.

Die Motortemperatur von Shark 2 liegt nach einer halben Akkuladung bei erträglichen 48°C
(Anderson Tuning Motor).

Wie man sieht, muss man in den Shark einiges an Tuning-Teilen stecken, wenn man nicht auf
Kinderstrecken oder Asphalt unterwegs ist. Allerdings: Verstärkt man eine Komponete, fällt
die nächste aus. Besonders die Antriebskomponeten im Heck sind gefährdet. Da muss
der ganze Strang aus verstärktem Material sein. Jetzt darf unser Atomic-Dealer mal das
Kugeldiff zum Schreddern herbeischaffen (Hallo Svingo ).
Was aber gefällt, ist die beeindruckend saubere Lage im Sprung und der gute
Geradeauslauf auf losem Untergrund.

Die Hornet hat nur Heckantrieb, das wirkt sich auf dem rutschigem Waldboden deutlich negativ
aus. Geradeausfahren ist ein ständiger Kampf. Dafür liegt sie auch schön in der Luft, wenn man mal
eine saubere Anfahrt geschafft hat. Allerdings sollte man unbedingt Öldämpfer und harte Federn
einbauen. Im Originalzustand schlägt die Hornet sofort durch.

Waldbrandgefahr: Der Graupner Speed 300 6V macht 69°C...

... genau wie das Newtecs Sixpack.
Aber ansonsten gibt es keine Schäden. Für 100 Euro + Dämpfer und Feder kein schlechtes Angebot.
Der Geradeauslauf ist aber auf losem Untergrund misserabel.

Zum Asso RC18T ist eigentlich nicht viel spektakuläres zu sagen. Das Team Factory Kit ist seit
nunmehr fast zwei Jahren mit einem Mamba 6800 und 2S Lipo unterwegs und einfach nicht kaputt
zu kriegen. Im Wald geht die Kiste mit dem BL-Motor wie Sau und läßt den Shark auf den Geraden
einfach stehen. Liegt nicht nur am Motor, denn beim Asso kann man auf die gesamte Reifenpalette
des Mini-T zurückgreifen und hat so immer den optimalen Gripp. Für den Shark gibt es nur wenig
Auswahl ins seiner Größe und 1:10er Reifen lassen den Shark zu schnell kippen.
Dafür springt der Asso einfach mies. Die Lage im Flug ist nur sehr schwer zu kontrollieren und
eine Dachlandung mehr die Regel als Ausnahme.

Temperaturentwicklung ist mit 42°C erträglich.

Und dann haben wir den Abend gemütlich beim Grillen ausklingen lassen.

Gleich ist er durch - für mich die Akkus bitte.

Fettes THX an BeB - für die Strecke und das Grillen!

Zuletzt bearbeitet von cartman am 29.04.2007, 16:55, insgesamt einmal bearbeitet
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
SVINGO
Händler

BeitragVerfasst am: 29.04.2007, 16:56    Titel: Re: Waldschändung mit Team Sprocki - OFF4 am 04.08.2007 Antworten mit Zitat

hihii schöner bericht , habe ich schon drauf gelauert !

ok die teile sind schon Bestellt !

jetzt werde ich meinen erstmal an den von euch beschrieben stellen verstärken !

ACHTUNG bei uns gibt es für alle user 10% Rabat !
cartman
Admin
Admin

BeitragVerfasst am: 29.04.2007, 17:04    Titel: Re: Waldschändung mit Team Sprocki - OFF4 am 04.08.2007 Antworten mit Zitat

Vergiss beim Buggy die vorderen Radträger aus Alu nicht. Die sind nur aus dem Grund nicht im Wald zerbröselt, weil sie das bereits in Seesen5 gemacht haben.

Zusammendfassend braucht man für den Shark:
2x Alu Radträger
4x Stahlkardans
2x Alu Kardan-Mitnehmer fürs vordere Diff
1x Kugelldiff fürs Heck
Schraubensicherung

Zuletzt bearbeitet von cartman am 29.04.2007, 17:05, insgesamt einmal bearbeitet
SVINGO
Händler

BeitragVerfasst am: 29.04.2007, 17:35    Titel: Re: Waldschändung mit Team Sprocki - OFF4 am 04.08.2007 Antworten mit Zitat

hmm die Radträger vorne , sind aber beim Monster identisch mit dem Buggy ???
sonns biete ich meinen Bald zum verkauf an

Benni
Panzerfahrer

BeitragVerfasst am: 29.04.2007, 17:36    Titel: Re: Waldschändung mit Team Sprocki - OFF4 am 04.08.2007 Antworten mit Zitat

Sehr schöne Strecke. Unsere Waldstrecke ist leider ein bisschen kleiner... *neidisch guck*
Was mich noch interessieren würde:
Wie ist denn die Geschwindigkeit der Hornet mit dem Speed 300? Ausreichend für den Wald?

MfG
cartman
Admin
Admin

BeitragVerfasst am: 29.04.2007, 17:57    Titel: Re: Waldschändung mit Team Sprocki - OFF4 am 04.08.2007 Antworten mit Zitat

Quote:

Wie ist denn die Geschwindigkeit der Hornet mit dem Speed 300? Ausreichend für den Wald?

Natürlich, der Speed 300 6V ist doch DER Preis/Leisungs-Motor schlechthin.

@ Svingo
Die Radträger beim Monster sind anders.

SVINGO
Händler

BeitragVerfasst am: 29.04.2007, 18:06    Titel: Re: Waldschändung mit Team Sprocki - OFF4 am 04.08.2007 Antworten mit Zitat

wehr will einen Monster Shark kaufen

Carsten
Sprocki

BeitragVerfasst am: 29.04.2007, 20:57    Titel: Re: Waldschändung mit Team Sprocki - OFF4 am 04.08.2007 Antworten mit Zitat

Da habt Ihr ja wieder ein nettes Undercover Event gehabt.

Trotzdem toller Bericht und eine schöne Strecke im bergischen!

Zum Glück habe ich gestern rein zufällig einen neuen Speed 300 6V in Münster gekauft (Man weiß ja nie, wozu man ihn braucht... im Mini-T ist bereits einer verbaut).

Wie ist den das Material von der Hornet verarbeitet?

cartman
Admin
Admin

BeitragVerfasst am: 29.04.2007, 21:16    Titel: Re: Waldschändung mit Team Sprocki - OFF4 am 04.08.2007 Antworten mit Zitat

Die Hornet macht insgesamt ein qualitativ hervoragenden Eindruck. Alle Teile sind mehr als ausreichend dimensioniert - bis auf die originalen Dämpfer, die sind scheiße.
Habe mich wirklich bemüht, ein oder zwei Räder abzureissen, aber es hat nicht funktioniert.

microsash
Admin
Admin

BeitragVerfasst am: 29.04.2007, 21:24    Titel: Re: Waldschändung mit Team Sprocki - OFF4 am 04.08.2007 Antworten mit Zitat

Freut mich, die Sprockies erfolgreich angefixxt zu haben.

Mit Speed 300 und 3racing Dämpfern ist der Frog/Hornet das richtige Fun Car für zwischendurch. Nur leider sind die Reifen viel zu hart und auf losen Untergrund wills nicht so richtig klappen.

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Der Pförtner
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 29.04.2007, 21:27    Titel: Re: Waldschändung mit Team Sprocki - OFF4 am 04.08.2007 Antworten mit Zitat

der Aufkleber is ja geil "Spielende Sprockis"
Bitte-ein-BIT
RC-Enthusiast
RC-Enthusiast

BeitragVerfasst am: 29.04.2007, 21:54    Titel: Re: Waldschändung mit Team Sprocki - OFF4 am 04.08.2007 Antworten mit Zitat

So, dann will ich mich mal als 2. Teilnehmer der OFF1 (Offroad-Forest-Force) outen

Es war ein erster Test, ob sich diese zufällig im Wald entdeckte Strecke auch für unsere Zwecke eignet.
Welcher Depp fegt eigentlich den gesamten Wald, baut Streckenbegrenzungen, Fahrerstand und auch noch Schanzen? Zumal dieser Teil für jedermann zugänglich ist.
Der Zustand der Strecke war aber ziemlich gut, jedoch auch teilweise durch die längere Trockenheit etwas sandig.

Während unserer fast 3-stündigen Erprobung der Strecke haben wir dann mal die Schwachpunkte unserer Autos ausgelotet und vor Ort behoben Das war dann auch der Grund warum ich es leider nur auf 1,5 Akkusätze gebracht habe.

Weiterhin hat unser Test gezeigt, daß man jetzt mal ein größeres Treffen der Sprockis "in freier Wildbahn" anpeilen kann! Die Strecke ist sehr verkehrsgünstig gelegen und hat reichlich Parkplätze nur ca.50m von der Strecke entfernt. Lärmbelästigungen sind kein Problem, da aussenrum nur Industriegebäude liegen. Somit ist die Strecke auch für Verbrenner geeignet. Auch würde ich sagen, daß sie zu 100% für 1:10er gebaut wurde und vielleicht sogar vom 1:5er HPI Baja befahren werden kann (zu VTR100 zwinker).

Die anschließende Grillsession in geselliger Runde mit unseren Sharks (und meinem WAF) war auch sehr lustig und brachte weitere interessante Erkenntnisse:
- Kartoffeln haben nach dem Backofen eine Innentemperatur von 52 °C
- Elektrogrills können an der Oberfläche bis zu 190°C erreichen
- die Dächer der 150m entfernten Nachbarn haben Abends immer noch 16°C
- und jetzt das erstaunlichste: der Mond hat -6°C

Es war ein genialer Nachmittag, hat echt Spaß gemacht ... fettes THX zurück an Cartman

OFF2 steht demnächst an Ich gebe rechtzeitig Bescheid, damit wir mit voller Besetzung der Sprocki-Truppe den Wald stürmen können!
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 29.04.2007, 22:11    Titel: Re: Waldschändung mit Team Sprocki - OFF4 am 04.08.2007 Antworten mit Zitat

ich bin auf jeden dabei!die muss ich fahren.ihr könnt ja morgen mal berichten.

@svingo
verkauf denn bloss nich.ich hatte gestern zwar auch die gleichen defekte wie du,aber ich muss sagen das das flugverhalten des monsters einfach geil war.ok eine skater rampe is glaub ich schon einen tick zu krass,aber die höhe der sprünge war für denn massstab schon beachtlich.

von der weite rede ich erst garnicht.der untergrund war asphalt,wohl gemerkt!!!

lass uns dir shark monster truppe gründen
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Joe Cool
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 30.04.2007, 01:17    Titel: Re: Waldschändung mit Team Sprocki - OFF4 am 04.08.2007 Antworten mit Zitat

Boah, gleich mal anmelden...

Hüpf, Hüpf, Hüpf ... darf ich beim zweiten OFF mitmachen - och BIIIITTTTEEEE

Gruß Joe
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Trail_Blazer
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 30.04.2007, 01:31    Titel: Re: Waldschändung mit Team Sprocki - OFF4 am 04.08.2007 Antworten mit Zitat

Quote:
lass uns dir shark monster truppe gründen

genau, ich bin dabei!

Der einzige wirkliche Nachteil beim Monster sind halt die teuren Kardans, aber ansonsten finde ich den besser als den Buggy!
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
SVINGO
Händler

BeitragVerfasst am: 30.04.2007, 08:19    Titel: Re: Waldschändung mit Team Sprocki - OFF4 am 04.08.2007 Antworten mit Zitat

die Kardans kosten beim Buggy das gleiche !!! nur kann ich die bei mir kaufen für den Monster gibt es von Atomic keine Teile , das stört mich schon etwas !

Foschi
RC-Enthusiast
RC-Enthusiast

BeitragVerfasst am: 30.04.2007, 09:00    Titel: Re: Waldschändung mit Team Sprocki - OFF4 am 04.08.2007 Antworten mit Zitat

Na das ist ja mal eine leckere Strecke

Bin mal gespannt, wie mein 1:10er darauf rumhüppelt
Wäre beim nächsten mal gerne dabei...

Dank an BeB und cartman für den netten Bericht...
Bitte-ein-BIT
RC-Enthusiast
RC-Enthusiast

BeitragVerfasst am: 30.04.2007, 09:10    Titel: Re: Waldschändung mit Team Sprocki - OFF4 am 04.08.2007 Antworten mit Zitat

Quote:
... darf ich beim zweiten OFF mitmachen - och BIIIITTTTEEEE

Klar, bei OFF2 dürfen alle mitmachen ... die Aktivisten von Greenpeace haben schon mit ihren Schutzmaßnahmen begonnen und sich zum Schutz der Baumrinden an die Bäume gekettet

Mal sehen, vielleicht finden wir ja im mai noch einen freien und sonnigen Termin.
Ich gebe auf jeden Fall rechtzeitig Bescheid
Händler

BeitragVerfasst am: 30.04.2007, 09:35    Titel: Re: Waldschändung mit Team Sprocki - OFF4 am 04.08.2007 Antworten mit Zitat

hört sich gut an ! wäre bestimmt dabei

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.rc-micro.de Foren-Übersicht -> Rennen & Treffen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2, 3 ... 10, 11, 12  Weiter
Seite 1 von 12

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.