| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
Anonymer User Gast
|
Verfasst am: 18.01.2003, 20:11 Titel: Microsizer händler in meiner Nähe.Toll. |
|
|
Hi,
der händler in meiner nähe, ein ganz grosser abzocker.
http://www.freestyle-shop.de/shop/shop.html
Nach dem ich eine Email von Microsizers erhalten habe,wo den ich einkaufen könnte ,bekomme ich diese andresse,das ca. 5 km entfernt ist von mir.Ich schaue rein ,alles kostet fast 30 % mehr,sogar zubehör.
Natürlich habe ich dann zurück geschrieben ,was das den soll,dan bekomme ich noch eine Adresse,www.collco24.de was wiederum, in einer ganz anderen stadt ist,ca 30 km.
PS: dürfen die händler verschiedene preise verlangen,nachdem so ein teater ist wegen lizenz und und und?Da gibt es doch auch eine verkaufs regel?
|
|
| Nach oben |
|
 |
B0tt0mline RC-Fan

|
Verfasst am: 18.01.2003, 20:15 Titel: Re: Microsizer händler in meiner Nähe.Toll. |
|
|
pff, das ist wirklich eien frechheit von dem Laden..
hier in wien ist auch ein Laden um ca. 10% teurer als die anderen
Aber dagegen kannst du leider nichts tun, denn die denken so:"Wenn es dir zu teuer ist, kauf es doch woanders..." _________________ i believe in god... and i know his name is Trent Reznor!
still waiting for TAPEWORM! |
|
| Nach oben |
|
 |
quaximilian RC-Fan

|
Verfasst am: 18.01.2003, 20:19 Titel: Re: Microsizer händler in meiner Nähe.Toll. |
|
|
Es gibt einen sog. empfohlenen Verkaufspreis, (im Falle der Microsizer 49,90€). Daran kann sich der Händler halten (die meisten) muß er aber nicht. Manche Händler jedoch bemerken die grosse Nachfrage und gestallten dann ihre Preise entsprechend teurer (kann ihnen keiner verbieten). Das ganze nennt man auch freie Marktwirtschaft.  _________________ the more i think, the more i get confused |
|
| Nach oben |
|
 |
Anonymer User Gast
|
Verfasst am: 18.01.2003, 20:24 Titel: Re: Microsizer händler in meiner Nähe.Toll. |
|
|
ja ich verstehe ,aber wie ist es mit z.B. playstation, da wird der preis von sony gesenkt,und alle ziehen mit,keine darf es teurer verkaufen,oder billiger verkaufen.Die preise werden doch bestimmt,von hersteller.Und wenn der vertreiber oder wer auch immer Microsizer (ACME)ist,mir diese andresse schickt,dann verlange ich doch das sie mir den selben preis machen.
|
|
| Nach oben |
|
 |
microsash Admin

|
Verfasst am: 18.01.2003, 20:24 Titel: Re: Microsizer händler in meiner Nähe.Toll. |
|
|
hallo !
Kauft einfach nicht die überteuerten Bits ! Wartet einfach ein bischen und schaut hier im Forum rum, da gibts immer Schnäpchen !
Hab endlich mein modellistaset bekommen für 45 €, bei ebay kostets 79 €. Hab auch noch ein paar Spender bekommen für 5€ !
Hab für meinen 1. Bit auch 55€ bezahlt (Lehrgeld !)
@ BOttOmline
Dein Musikgeschmack gefällt mir immer besser !
Ich empfehle the downward spiral mehrmals täglich einzunehmen !
_________________ **** www.crc-oberkirch.de *****
 |
|
| Nach oben |
|
 |
B0tt0mline RC-Fan

|
|
| Nach oben |
|
 |
quaximilian RC-Fan

|
Verfasst am: 18.01.2003, 20:35 Titel: Re: Microsizer händler in meiner Nähe.Toll. |
|
|
Im Falle von z.B. Sony u.ä. kann der Händler theoretisch seinen Preis ebenso frei gestallten. Jedoch ist die Marktmacht dieser Firmen dermassen imens, daß alle die den Preis brechen (nach unten) so zu sagen bestraft werden indem sie z.B. nicht mehr beliefert werden. Das trauen sich dann wiederum nur die großen Händler (manchmal) mit ihren wahnsinns Verkaufsstückzahlen (Z.B. Mediamarkt). Da wird dann selbst Sony schwach (man muß ja schliesslich seinen Marktanteil halten). Die die meinen einen höheren Preis verlangen zu müssen bleiben dan so gut wie sicher auf ihrem Zeug sitzen, man kriegts ja überall woanders billiger. Ist dann auch wieder Marktwirtschaft.
_________________ the more i think, the more i get confused |
|
| Nach oben |
|
 |
AMIGAFREAK RC-Fan

|
Verfasst am: 18.01.2003, 23:33 Titel: Re: Microsizer händler in meiner Nähe.Toll. |
|
|
War vor Weihnachten bei Behle in Frankfurt (Hoffe darf hier den Namen nennen ) weil mein Microsizer (war mein erster Bit) zur Reparatur war und ich keinen mehr hatte. Die hatten noch einen Open Deck da für 59,90. Hat sich auch ziemlich schnell irgendein junger Kerl geschnappt. Mir solls egal sein, war das letzte mal das ich dort was gekauft habe... (Habe früher öfter Geld für Modellbahnen dagelassen...) - Kann nur sagen, selbst dran schuld!
_________________ powered by amiga
Zuletzt bearbeitet von AMIGAFREAK am 18.01.2003, 23:35, insgesamt einmal bearbeitet |
|
| Nach oben |
|
 |
Anonymer User Gast
|
Verfasst am: 18.01.2003, 23:56 Titel: Re: Microsizer händler in meiner Nähe.Toll. |
|
|
@microsash :ich hab bei ebay ein modellista set für 36€ bekommen dazu dann noch 5€ versand war auch ok.
man muss nur suchen und abwarten!!!!!
|
|
| Nach oben |
|
 |
Anonymer User Gast
|
Verfasst am: 19.01.2003, 01:28 Titel: Re: Microsizer händler in meiner Nähe.Toll. |
|
|
Hi Leute!
Hab mir gestern einen BK Racer auf HTTP://www.bkracer.at.tf gekauft.
Ich kann euch den Bit nur wärmstens empfehlen.
Überhaupt der Preis von 19,00.
Sehr gute Qualität. Man könnte vielleicht weiche Reifen aufziehen, aber ansonsten sehr O.K. |
|
| Nach oben |
|
 |
Anonymer User Gast
|
Verfasst am: 19.01.2003, 20:36 Titel: Re: Microsizer händler in meiner Nähe.Toll. |
|
|
Quote:
Hi Leute!
Sehr gute Qualität. Man könnte vielleicht weiche Reifen aufziehen, aber ansonsten sehr O.K.
So. so, Du hast Dir also einen Bit auf deiner eigenen Webseite gekauft (wie man deinem Profil unschwer entnehmen kann) und spielst uns hier den zufriedenen Kunden vor.
Und was den Preis betrifft: Pearl verkauft die Dinger für 16,90 EUR. Wenn man sich vor Augen hält, daß die Serienstreuung bei diesen Bits brutal ist und jedes zweite nicht gebrauchen ist, weil die Steuerung keinen Geradeauslauf zuläßt (Bits schlagen zum Teil sofort ein), dann sind selbst diese 16,90 für diese sehr schlechten Plagiate zuviel. Ich kann jeden vor den Pearl Bits nur warnen! Als Ersatzteillager für Motor und Aku geht der Pearl-Preis gerade noch in Ordnung, aber Kopien bekommt man weitaus bessere zum besseren Preis.
|
|
| Nach oben |
|
 |
Anonymer User Gast
|
Verfasst am: 19.01.2003, 23:16 Titel: Re: Microsizer händler in meiner Nähe.Toll. |
|
|
Quote:
Quote:
--------------------------------------------------------------------------------
Hi Leute!
Sehr gute Qualität. Man könnte vielleicht weiche Reifen aufziehen, aber ansonsten sehr O.K.
--------------------------------------------------------------------------------
So. so, Du hast Dir also einen Bit auf deiner eigenen Webseite gekauft (wie man deinem Profil unschwer entnehmen kann) und spielst uns hier den zufriedenen Kunden vor.
Und was den Preis betrifft: Pearl verkauft die Dinger für 16,90 EUR. Wenn man sich vor Augen hält, daß die Serienstreuung bei diesen Bits brutal ist und jedes zweite nicht gebrauchen ist, weil die Steuerung keinen Geradeauslauf zuläßt (Bits schlagen zum Teil sofort ein), dann sind selbst diese 16,90 für diese sehr schlechten Plagiate zuviel. Ich kann jeden vor den Pearl Bits nur warnen! Als Ersatzteillager für Motor und Aku geht der Pearl-Preis gerade noch in Ordnung, aber Kopien bekommt man weitaus bessere zum besseren Preis.
@KK7
einfach zuuuu schlecht! ich lach mit wirklich tot!
erst die sache mit dem Profil, wie WRP gesagt hat und dann noch schreiben: gestern gekauft! wie sollen die heute schon da sein?
Naja, netter versuch, aber peinlich! Da wollte wohl jemand nen schnellen Euro machen |
|
| Nach oben |
|
 |
Anonymer User Gast
|
Verfasst am: 20.01.2003, 13:25 Titel: Re: Microsizer händler in meiner Nähe.Toll. |
|
|
Hi WRP!
Ich habe auch so einen Bit kann aber schon geradeaus fahren. Vielleicht kannst du mit dem Ding nicht fahren.
Und was den Preis betrifft: 16,90 kostet er nur bei euch. In Österreich sind die 19,90 O.K. Überhaupt gegen Vorauskasse, denn da sind nur 3 Euro Porto zu bezahlen. Das geht bei Pearl garnicht.
Somit ist der BK Racer bei uns sogar noch günstiger.
Also immer zuerst informieren und dann Quoten.
|
|
| Nach oben |
|
 |
Anonymer User Gast
|
|
| Nach oben |
|
 |
|