FAQ   Suche   Mitglieder   Links   Impressum & DSGVO 

Classics auf dem Hockenheimring *Bilder/Video April 2007*
Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.rc-micro.de Foren-Übersicht -> Off Topic
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Darkman
Moderator
Moderator

BeitragVerfasst am: 29.08.2004, 18:44    Titel: Classics auf dem Hockenheimring *Bilder/Video April 2007* Antworten mit Zitat

Wie jedes Jahr finden am Hockenheimring gerade wieder die Classicrennen statt. Jetzt werdet ihr euch sicher fragen, wann das ist...das ist die schlechte Nachricht: Bis heute- habs vergessen, dass ich es ins Forum schreibe (war gestern vor Ort). Viele werden sich jetzt denken " na toll..und jetzt eröffnet er auch noch einen Thread". Stimmt schon, aber natürlich war die Cam dabei- ich hab da so einiges gefunden, was uns bekannt vorkommt (sash dürfte alle oberen als Bit haben).

Fangen wir mal an:

Den kennen wir doch, oder? Richtig! Das ist der Ferrari Dino

Weiter geht´s. Da steht doch der Lotus Europe

und hier der Renault Alpine (hatte ich doch schon mal als Bit-Eigenbau gesehen)

Und da wir ja im OT sind, poste ich auch noch die anderen:

Hier mal was für unsere Powerknete-Newbies (jetzt habt ihr sogar ein Vorbild)

BMW Tuning:

Zuletzt bearbeitet von Darkman am 20.04.2007, 19:18, insgesamt einmal bearbeitet
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Darkman
Moderator
Moderator

BeitragVerfasst am: 29.08.2004, 18:45    Titel: Re: Classics auf dem Hockenheimring *Bilder/Video April 2007 Antworten mit Zitat

Mein Liebling..der Fiat Abarth (alleine schon der geöffnete Deckel vom Motor lässt das Herz höher schlagen):

Dann waren natürlich noch die F1 unterwegs (auch recht neue).

und der USF&G dürfte bei vielen hier noch bekannt sein (dürfte 88 gewesen sein)

Noch ein Eindruck vom Rennen (Tourenwagen)

und spannend waren auch die Gespanne von den Motorrädern (der eine hat seinen Beifahrer während des Rennens verloren)

Fazit: Die alten Kisten sind ganz schön laut- da fallen einem die Ohren ab (aber der Sound ist einmalig)

Ansonsten: Sehr interessant (vor allem gab es in den einzelnen Boxen auch Modellautos). War jetzt schon das 4 mal da und es ist immer wieder was neues dabei. Es ist eine Freude, wenn man so einem F1 mal zuschauen kann, wie er seine Runden dreht. In einer Box stand auch der aktuelle CLK von Bernd Schneider- leider war die zu (hat sich komischerweise mal geöffnet, aber Zeit für ein Bild war leider nicht..hauptsache ich stand mal deneben ).

ps: Sorry für die vielen Bilder, aber bei über 60 Stück fällt die Auswahl schwer

Zuletzt bearbeitet von Darkman am 29.08.2004, 19:42, insgesamt einmal bearbeitet
Crazydoc
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 29.08.2004, 19:07    Titel: Re: Classics auf dem Hockenheimring *Bilder/Video April 2007 Antworten mit Zitat

Viele Bilder ? Nee, immer her damit.

Alte Autos kann ich nicht genug sehen. Sind ja sehr schöne dabei.
Nur die "Nurspoiler"-Modelle (BMW) gefallen mir nicht.

Von mir aus gerne mehr Classic Bilder (obwohl ja OT).

Hier noch ein schöner Ford Capri I

Moderator
Moderator

BeitragVerfasst am: 29.08.2004, 19:12    Titel: Re: Classics auf dem Hockenheimring *Bilder/Video April 2007 Antworten mit Zitat

Endlich jemand, dem so Kisten auch gefallen Bei den Modellen ist "Tuning" nicht nur Optik, sondern noch richtig Leistung durch Motorumbau und ähnliches..heute ist es ja eher bzw. das meißte Tuning die Optik. Klar, mir gefallen beide Seiten gut, aber trotzdem...

Der BMW mit dem Megaspoiler ist schon so eine Sache..vor allem setzt er in Kurven immer wieder auf (habs genau gehört ).

Moment mal..Ford Capri? Da war doch was *such* Genau, einen von den beiden habe ich doch auch festgehalten:

ps: Dein Capri gefällt mir

Zuletzt bearbeitet von Darkman am 29.08.2004, 19:14, insgesamt einmal bearbeitet
Garincha1
RC-Enthusiast
RC-Enthusiast

BeitragVerfasst am: 29.08.2004, 19:14    Titel: Re: Classics auf dem Hockenheimring *Bilder/Video April 2007 Antworten mit Zitat

Quote:
Hier noch ein schöner Ford Capri I

Also, ein Capri muß pausbäckig sein, sonst gefällt er mir nicht... da bin ich bekennender "Prolet"! ... schließlich trinke ich ja auch einen Chateau Margeaux mit ordentlich Süßstoff aus der Flasche... Deswegen gefällt mir natürlich auch der BMW!
@Darkman: Anzahl der Bilder ist ok, selbst für Modem-User... schließlich ist keins über 25 KB und trotzdem in guter Qualität.

EDIT: Ahh, Darkman hat editiert... Ja, genau so sollte ein Capri aussehen... Na zumindestens so ähnlich, so ein richtiger Schweine-Heckflügel statt dem RS-Bürzel sollte es noch sein.

Zuletzt bearbeitet von Garincha1 am 29.08.2004, 19:20, insgesamt einmal bearbeitet
ixarus
RC-Veteran
RC-Veteran

BeitragVerfasst am: 29.08.2004, 21:47    Titel: Re: Classics auf dem Hockenheimring *Bilder/Video April 2007 Antworten mit Zitat

Au geil! ´02s!!
Wasn DAT da im Kofferraum??

Zuletzt bearbeitet von ixarus am 29.08.2004, 21:47, insgesamt einmal bearbeitet
08-15
Moderator
Moderator

BeitragVerfasst am: 29.08.2004, 21:48    Titel: Re: Classics auf dem Hockenheimring *Bilder/Video April 2007 Antworten mit Zitat

Ich würde mal sagen, der Renntank...

08/15

Teppich FTW!

Nadelfilz #1623 Driver
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen AIM-Name Yahoo Messenger MSN Messenger
ixarus
RC-Veteran
RC-Veteran

BeitragVerfasst am: 29.08.2004, 21:50    Titel: Re: Classics auf dem Hockenheimring *Bilder/Video April 2007 Antworten mit Zitat

Und der Metallpott??
Richie
Admin
Admin

BeitragVerfasst am: 29.08.2004, 22:44    Titel: Re: Classics auf dem Hockenheimring *Bilder/Video April 2007 Antworten mit Zitat

Tja, am Tank steht ja auch "Fuel-Safe" . Das siberne Dingen ist m.E. die vorgeschriebene automatische Löschanlage.
powerbeetle
RC-Enthusiast
RC-Enthusiast

BeitragVerfasst am: 29.08.2004, 23:44    Titel: Re: Classics auf dem Hockenheimring *Bilder/Video April 2007 Antworten mit Zitat

Der "Metallpott" sieht mir mehr wie ne Trockensumpfschmierung aus.
Garincha1
RC-Enthusiast
RC-Enthusiast

BeitragVerfasst am: 30.08.2004, 10:25    Titel: Re: Classics auf dem Hockenheimring *Bilder/Video April 2007 Antworten mit Zitat

Quote:
Der "Metallpott" sieht mir mehr wie ne Trockensumpfschmierung aus.

Jepp, würde ich auch sagen... Ich weiß zwar nicht, wie die jeweiligen Behältnisse und Leitungen isoliert sind, wäre aber nicht pfiffig, wenn sich der Kraftstoff durch diese Anordnung erwärmen würde.

Zuletzt bearbeitet von Garincha1 am 30.08.2004, 10:26, insgesamt einmal bearbeitet
ismaiL
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 30.08.2004, 18:47    Titel: Re: Classics auf dem Hockenheimring *Bilder/Video April 2007 Antworten mit Zitat

man man die dinger sind geil
BitTiger
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 30.08.2004, 22:45    Titel: Re: Classics auf dem Hockenheimring *Bilder/Video April 2007 Antworten mit Zitat

Quote:
man man die dinger sind geil

dinger? ich sehe da nur geile autos
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger
Darkman
Moderator
Moderator

BeitragVerfasst am: 23.09.2005, 20:58    Titel: Re: Classics auf dem Hockenheimring *Bilder/Video April 2007 Antworten mit Zitat

Es geht auch dieses Jahr wieder rund....am 24.9.05 und am 25. sind die Oldies auf dem Hockenheimring am Start.

Ich werde auch dieses Jahr wieder vorbeischauen und ein paar Bilder machen
RC-Enthusiast
RC-Enthusiast

BeitragVerfasst am: 23.09.2005, 21:04    Titel: Re: Classics auf dem Hockenheimring *Bilder/Video April 2007 Antworten mit Zitat

Wäre ja wirklich interessant, aber da ist mir der 24. im CRC doch wichtiger und am 25. pflege ich den WAF

Jo
Darkman
Moderator
Moderator

BeitragVerfasst am: 25.09.2005, 19:27    Titel: Re: Classics auf dem Hockenheimring *Bilder/Video April 2007 Antworten mit Zitat

Wie oben schon erwähnt war ich am Samstag in Hockenheim unterwegs. Ich dacht mir ich stell auch dieses Jahr wieder ein paar Bilder ins Forum...gibt ja einige die interessiert daran sind. Videos habe ich auch gemacht, werde ich aber wohl eher nicht zeigen (zu klein...ich hab Speicherplatz gebraucht). Bei über 100 Bildern fällt die Auswahl schwer.

Hier mal ein paar Touris, die interessieren im Forum ja mehr als irgendwelche Motorräder oder F1 (sind ja vom letzten Jahr auch ein paar zu sehen). Leider habe ich nicht alle Autos die auf der Strecke unterwegs waren im Fahrerlager gefunden...

Fast Serie, aber trotzdem schön:

Mein Lieblingsbild:

Die Cobra- einfach sehenswert:

Moderator
Moderator

BeitragVerfasst am: 25.09.2005, 19:31    Titel: Re: Classics auf dem Hockenheimring *Bilder/Video April 2007 Antworten mit Zitat

Der Abflug:

Hier habe ich noch mit den Effekten der Cam gespielt, muss nur noch etwas dran arbeiten...erst mal nur für DSL User:

http://img374.imageshack.us/img374/2435/classicbild5lz.jpg

Und zum Schluss noch mein Lieblingsauto, der Fiat Abarth 1000 TC. In meinen Augen eines der schönsten Autos die es gibt. Gerade wie er auf dem Bild zu sehen ist...tief, breit, großer Kühler, offene Klappe, Sportauspuff, Ü-Käfig und Sportsitze. Alles perfekt. Wie man sieht ist dieser "Rennsport Fiat" auch zugelassen. Optik ist die gleiche wie vom normalen Renn-Abarth mit dem Unterschied, dass er keine große Tröte hinten hat, sondern einen "normalen" Sportauspuff (der auch schon laut genug ist). Das perfekte Auto...

Das einzigste was ich evtl. an dem noch machen würde, wären breite Alu-Felgen und die Ledersitze gegen Recaro Schalensitze tauschen...ansonsten: Ein Traum auf Rädern

EDIT: Die Streckenbilder habe ich alle von der Tribüne in der Sachs Kurve gemacht, also auf der anderen Seite der Geraden...

Zuletzt bearbeitet von Darkman am 25.09.2005, 19:41, insgesamt einmal bearbeitet
Fiddy!
Moderator
Moderator

BeitragVerfasst am: 26.09.2005, 11:57    Titel: Re: Classics auf dem Hockenheimring *Bilder/Video April 2007 Antworten mit Zitat

Uiii -- Foschi fährt auch große Autos ?

RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 23.04.2006, 00:42    Titel: Re: Classics auf dem Hockenheimring *Bilder/Video April 2007 Antworten mit Zitat

So, heute war´s mal wieder soweit, Saisoneröffnung der Youngtimer-Trophy in Hockenheim!

Gleich mal die Vorbilder für Spits Simca...

...und Darkis Prinz erspäht.

Gab aber natürlich wieder sehr viel sehenswertes!

Für Fans geballter V8-Power hier noch ein kleines Hörspiel: 1,5mb
(Phon-Messung der orangen Corvette ergab anscheinend einen Wert deutlich über 100 Dezibel..)

Wer sich so ne Veranstaltung mal live ansehen will, hier ist der Terminplan

Zuletzt bearbeitet von Platzwart am 23.04.2006, 01:23, insgesamt einmal bearbeitet
steelcut
RC-Enthusiast
RC-Enthusiast

BeitragVerfasst am: 23.04.2006, 02:19    Titel: Re: Classics auf dem Hockenheimring *Bilder/Video April 2007 Antworten mit Zitat

Quote:

DAS ist mal ein Porsche
So muss das Dingen aussehen...seufz..

gtx
steely
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.rc-micro.de Foren-Übersicht -> Off Topic Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter
Seite 1 von 3

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.