Kauf dir von ersa einen mit innenbeheitzter spitze.
die sind schön schnell heiss. (30sek) 15 watt würde ich für den Bit empfehlen. Oder gleich eine ordentliche Station mit Temp.Regelung
die haben einige im angebot!aber dazu kommt wieviel du bereit bist zu zahlen!kannst ca.1000 euro blechen wenn du willst!
darum würd ich gern wissen ob die lötstation für 14,95 lohnt!
Ebenfalls einfach zu bedienende und somit einsteigerfreundliche Lötstation der mittleren Leistungsklasse. Die stufenlose Temperaturregelung von 200 °C - 450 ºC ermöglicht zusammen mit dem 30-W-Lötkolben eine breitgefächerte Anwendbarkeit in fast allen Bereichen der Elektronik. Die Temperatur-Steuerung sorgt für eine kontrollierte und schnelle Nachführung der eingestellten Löttemperatur. Technische Daten: Betriebsspannung 230 V/50 Hz · Sekundär 12 V für den Lötkolben · Temperatur- Einstellbereich 200-450 ºC · Leistung 30 W · LED-Betriebsanzeige. Lieferumfang: Lötstation, Lötkolben, Lötspitze (meißelförmig), Lötkolbenablage-Ständer, Reinigungsschwamm und Bedienungsanleitung.
Für Modellbau, Hobby, Computer, Auto, usw. Allerfeinste Lötungen bei sehr großer Packungsdichte auf Leiterplatten. Extrem klein, überall unterbringbar. Ca. 20 - 30 Sek. Anheizzeit, Leistung bei 12 V=/8 W, Temperatur ca. 330° - 350 °C. Länge: 14 cm, ca. 8 g ohne Leitung.
muss ich auch sagen!preis ist passabel und leistung ist auch ok!sogar brauchbar!was sagen die anderen dazu?jemand ne bessere idee?oder ne zustimmung o.ä.
thx
So ein Teil hab ich schon ein paar Jahre. Echt praktisch für feinere Arbeiten. Der einzige gravierende Nachteil IMHO ist die der Zwang zum Netzteil wegen des 12V-Betriebs des kleinen. Wenn man sowas schon hat, isser o.k. ansonsten muss man das mit einkalkulieren. Mittlerweile habe ich sogar zwei davon (ist auch besser, weil ich immer die Hälfte von meinem Werkzeug nicht mehr finde ) Den 2. gab es bei Conrad mal für lau ins Paket dazugelegt, wenn der Auftrag etwas grösser war. AFAIR 100 DeEmm damals.
@All: Das orange/schwarze Teil ist OP-TI-MAL -> bestellt auch gleich ein paar ersatzspitzen -> mit nem 9 Volt / 1 Ampere Stecker-Netzteil "rennt" das Teil richtig gut. Super schnelle Anheizzeit !
Zuletzt bearbeitet von bluefishes am 19.01.2003, 23:35, insgesamt einmal bearbeitet
yippie, ein glück fahr ich morgen eh zu conrad - das teil passt ja wunderbar in meine preisvorstellungen - kann ich vatis 60w monster-löter endlich wieder einstauben lassen _________________
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.