| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
anubis RC-Fan


Anmeldedatum: 24.02.2005 Beiträge: 675
|
Verfasst am: 29.03.2007, 19:06 Titel: hilfe bei PC- Genius 40 |
|
|
hi leute, oli's mrx ist heute angekommen und ich hab folgendes problem:
im regler ist etwa folgendes programmiert:
rückwärts: 50% epa auf gas
vorwärts: 100% epa auf gas
das problem ist: rückwärts ist vorwärts und vorwärts ist rückwärts (liegt ein meiner funke)
ich fahre also vorwärts langsamer als rückwärts.
hab schon servoreverse versucht und schonmal ein kabel vom motor umgesteckt, leider ohne erfolg. nachwievor geht das ding richtig brutal rückwärts aber nur halb so gut vorwärts...
das soll sich natürlich ändern, ich möchte gerne vorwärts vollgas fahren können mit leichter expo und rückwärts 50%, außerdem vorwärts und rückwärts ne vernünftige bremsfunktion.
motor ist ein walkera 180 L, regler ein genius 40, auto ein mini quake
da ich von dem programmieren überhaupt keine ahnung habe
wäre es perfekt wenn mir jemand ein fertiges programm für den genius 40 schicken könnte.
desweiteren brauch ich hilfe beim anschluss des reglers an den PC, wie funktioniert das genau? ich hab einmal com. das geht in den PC, dann hab ich ein servokabel?! wohin damit?! und ein kabel was in den regler kommt.
software hab ich: GM Genius Tool 1.1, allerdings hab ich es da noch nicht geschafft irgendwas ein / auszulesen, da ich eben nichtmal weiss wie das mit dem akku anstecken etc funktioniert. die bedienungsanleitung verstehe ich nicht und rudi konnte mir leider auch nicht weiterhelfen.
vielen dank schonmal im vorraus.
mfg
Robert
edit: muss nichtmal so kompliziert sein, expo und EPA kann ich zur not auch an der funke einstellen
also einfach:
100%vorwärts
100%rückwärts
50%brake auf beiden seiten
Zuletzt bearbeitet von anubis am 29.03.2007, 19:51, insgesamt einmal bearbeitet |
|
| Nach oben |
|
 |
techno_magier RC-Enthusiast


Anmeldedatum: 20.01.2005 Beiträge: 2235
|
Verfasst am: 29.03.2007, 22:01 Titel: Re: hilfe bei PC- Genius 40 |
|
|
Zu faul die Bedienungsanleitung zu lesen oder haste wider nur die Bedienungsanleitung in Mandarin erhalten
Wenn du die gelesen hättest wüstest du das man den Genius auf jede neue Fernie-Empfänger Kombo neu einlernen muss.
(Siehe Seite 14)
Wenn du 50% Rückwärts haben willst stellst du dies halt in der Progsoft bei "Max Reverse" auf 50% ein.
Ok die Sache mit dem "Receive" und dem Programmiermodus ist ein bischen Tricky (steht aber auf Seite 24 und ist konsequent ein zu halten)
So nun mal die Reihenfolge damit es klappt (es werden höchste Anforderungen an Hand-Augenkoordination gestellt oder man braucht nen zweiten Mann )
Progkabel in den Comport, mehrpoligen Micro-Matech Stecker in den Genius, 3Poligen Servostecker in den Empfänger. Motor muss am Regler sein sollte aber keine Verbindung zum Antriebsstrang des Modells haben. Fernie einschalten, da Regler mit Empfänger verbunden sein muss!
So Pc Software Starten, nun den Knopf am Regler gedrückt halten und den Akku verbinden sobald der genius zweimal gepiepst hat (piepst insgesammt 6 mal,) $ Knopf loslassen und auf dem Pc Recieve Taste drücken $. Der Vorgang zwischen den Dollarzeichen muss innerhalb von 4 Sekunden erfolgen sonst empfängt der PC keine Daten.
Danach können Daten gesendet werden nach dem Senden ruhig noch 20 Sekunden warten bis er sich ausgepiepst hat, dann Akku entfernen, fertig. _________________ <img>
Zuletzt bearbeitet von techno_magier am 30.03.2007, 12:43, insgesamt einmal bearbeitet |
|
| Nach oben |
|
 |
anubis RC-Fan


Anmeldedatum: 24.02.2005 Beiträge: 675
|
Verfasst am: 30.03.2007, 14:15 Titel: Re: hilfe bei PC- Genius 40 |
|
|
jou danke techno_magier!
ist halt echt blöd: receive knopf am PC drücken, gleichzeitig den knopf am regler und den akku einstecken.
@ gm-racing: ich bin doch keine krake!
wie auch immer, der regler wird schonmal erkannt, schaue jetzt mal ob ich das alles hinbekomme.
mfg
Robert
das einlernen ist mir bereits von anderen brushless und brushed reglern bekannt...
edit: jou nu hab ich schonmal das gewünschte programm draufgespielt, probefahrt steht noch aus. bin aber zuversichtlich
edit2: jo funzt alles! nu hab ich gebrochene achsschenkel 
Zuletzt bearbeitet von anubis am 30.03.2007, 21:46, insgesamt einmal bearbeitet |
|
| Nach oben |
|
 |
|