Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
DanV RC-Fan
|
Verfasst am: 27.01.2008, 23:46 Titel: Neuer kostenloser Heli-Sim! |
|
|
Moin Freunde der Drehflügler!
es gibt einen neuen Freeware Heli-Simulator namens HELI-X. Bin im Dragonheli-Forum darauf gestoßen und habe mir das Programm (ca. 130 MB) direkt mal runtergeladen.
Die Reaktionszeiten in den Menüs sind leider recht lang und die Konfiguration der Steuerung bedarf auch etwas Geduld. Ich steuere das Programm mit einer meiner 4 Kanal Walkera Funken über PPJoy Com und habe etwas Zeit gebraucht um die Steuerungskonfiguration zu durchschauen. Wenn das Programm aber einmal eingerichtet ist, belohnt es mit einer sehr schönen realistischen Grafik und (und das finde ich viel wichtiger!) im Gegensatz zum FMS sehr naturgetreuem Steuerverhalten der Helis. Es sind in dem Programm bereits etliche schöne Modelle enthalten - vom T-Rex und anderen 3D-Helis über verschiedene "kleine" Scale-Helis bis zum Riesen-Scale-Lama. Auch gibt es bereits einige zusätzliche Modelle zum Download.
Das alles ist zu finden unter:
www.heli-x.net
Da ich bisher zu geizig war, mir einen vernünftigen Sim (AFPD oder Reflex) zu kaufen und der FMS mit der Realität nun mal so gar nix zu tun hat, bin ich vom Heli-X schwer begeistert...
Bis denn und viel Spaß beim testen!
der Dan |
|
Nach oben |
|
|
Plan B RC-Enthusiast
|
Verfasst am: 28.01.2008, 07:34 Titel: Re: Neuer kostenloser Heli-Sim! |
|
|
Davon habe ich auch gehört, scheint echt brauchbar zu sein, erstmal eine neue GraKa kaufen, dann schauen wir weiter |
|
Nach oben |
|
|
Jaguar RC-Fan
|
Verfasst am: 28.01.2008, 21:47 Titel: Re: Neuer kostenloser Heli-Sim! |
|
|
Was benötige ich, um meine eigene FS einsetzen zu können und wo bekommen ich die Teile?
Besten Dank |
|
Nach oben |
|
|
Techgeist RC-Fan
|
Verfasst am: 31.01.2008, 21:35 Titel: Re: Neuer kostenloser Heli-Sim! |
|
|
Also ich kann euch den neuen Heli - x nur empfehlen habe ihn schon seit kurz vor X-mas... (tester) und der ist sehr nah an der realität was ich von en anderen im steuern nicht behauapten kann..
Zum anschluss deiner eigenen Funken am Pc ist klar brauchst ne funke die nen L/S modul besitzt oder eine Sim buchse.. oder wie auch immer die firmen die anschlüsse bezeichenen und nen Kabel was du von deiner >>funke am Pc anschliesst USB / Seriell...
was auch immer _________________ Meine RC´s: MiniZ AWD; MiniZ Mr02; MiniZmr015; Savage 25; Carson C5; Dragonfly 4; kyosho Calmato40; Conny Promo25(P190); Xray NT18; weitere folgen! |
|
Nach oben |
|
|
|