FAQ   Suche   Mitglieder   Links   Impressum & DSGVO 

Shark als Truggy
Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.rc-micro.de Foren-Übersicht -> Micro RC 1/28 - 1/16 Offroad
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
janniz
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 24.07.2006, 23:32    Titel: Shark als Truggy Antworten mit Zitat

Der Shark soll bald auch als "Monster"-Version rauskommen. Ist aber eher ein Truggy. Halt längere Schwingen, anderer Body usw. Was aber richtig interessant klingt: Pivot-Ball-Aufhängung vorne - hat da jemand echt was dazugelernt?

In der Vergrößerung kann man die Pivot-Ball-Aufhängung erahnen:

Und hier noch ne A4-Seite mit viel blah blah
Die Scans sind bisschen mies, ich weiß... naja, sind halt aus der AMT

Felgen/Reifen sehen eigentlich nicht größer aus als am Buggy. Spurbreite und Bodenfreiheit scheint durch längere Schwingen etwas vergrößert - sollte damit also noch besser als der Buggy liegen. Erfreulich auf jedenfall, das die große Schwachstelle am Shark (die Knuckels) zumindest verändert wurde und hoffentlich zum guten. Bisher kenne ich solche Aufhängungen eigentlich hauptsächlich von 1:8ern, da funktionieren sie in der Regel sehr gut.

Was mich nur wundert, das LRP die Kiste als Monster anpreist, wo "Truggy" doch das Trend-Wort zur Zeit ist. Und wenn das keiner ist weiß ichs auch nicht ... Schlechtes Marketing
Fiddy!
Moderator
Moderator

BeitragVerfasst am: 24.07.2006, 23:38    Titel: Re: Shark als Truggy Antworten mit Zitat

Uii das klingt ja wirklich als hätten sie dazugelernt
Ich kenne diese Art an von Radaufhängung in erster Linie von den 1:10ern - und da halte sie gut

Es scheinen auch andere Antriebskardans verbaut worden zu sein
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 25.07.2006, 00:10    Titel: Re: Shark als Truggy Antworten mit Zitat

Naja, mein Geschmack ist der nicht, aber die Aufhängung kenn ich auch aus grösseren Modellen, die steckt echt was weg!
Ich finde es auch gut dass zumindest einige Hersteller ihre Produkte verbessern
Richie
Admin
Admin

BeitragVerfasst am: 25.07.2006, 11:28    Titel: Re: Shark als Truggy Antworten mit Zitat

Nice, nicht dass es doch noch 1/18er ohne Schwachpunkte gibt...Jetzt noch ne richtige Frontramme mit Radabdeckung und Metallantriebe. Dann wäre das perfekt.
Alucard
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 25.07.2006, 11:35    Titel: Re: Shark als Truggy Antworten mit Zitat

Nette Idee, mir sieht das aber nach nem normalen Shark mit Asso-Karo aus..
Ich glaub de haben einfach andere Karo-Halter reingebaut wie bei Asso rc18b und t
microsash
Admin
Admin

BeitragVerfasst am: 25.07.2006, 11:48    Titel: Re: Shark als Truggy Antworten mit Zitat

jaja...Alucard

Haste mal ne orginalauhängung vom Shark gesehn

Gefällt mir übrigens auch gut, nicht zu flach, nicht zu hoch.....mal die Praxis abwarten.

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
G-Shocker
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 25.07.2006, 19:44    Titel: Re: Shark als Truggy Antworten mit Zitat

Naja, bei den 1/10er TW ist die PivotBall Aufhängung schnell wieder in der Versenkung verschwunden. Die "normale" C-Hub Variante ist wohl von der Einstellbarkeit doch etwas besser.

@Richie:
Was meinst du mit Metallantriebe?

Getriebe, oder Antriebswellen (Knochen,Kardan etc.)?

Bei den Antriebswellen stimme ich voll zu. Das Getue mit den Plastikkardans und den Plastikdiffausgängen und Radachsen ist wirklich eine Unart geworden.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Sinned
RC-Veteran
RC-Veteran

BeitragVerfasst am: 25.07.2006, 19:49    Titel: Re: Shark als Truggy Antworten mit Zitat

@Alucard!

Genau,und dann haben die einfach geschrieben das der Shark Truggy Pivot-Aufhängung besitzt.

Ich gebe dir einen guten TIP:

Hör mit dem RC Hobby auf,bringt nichts...

"Nimms mit Humor"
VTR1000
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 09.08.2006, 12:34    Titel: Re: Shark als Truggy Antworten mit Zitat

hi,

die reifen sind schon etwas größer, wichtiger sind aber die größeren und noch besser arbeitenden dämpfer (siehe foto)

mfg,
sascha

ps: in seesen ist sicher einer am start

edit:

Quote:
Was mich nur wundert, das LRP die Kiste als Monster anpreist, wo "Truggy" doch das Trend-Wort zur Zeit ist.

wurde extra nicht als truggy bezeichnet, da der ottonormalverbraucher im laden damit nichts anfangen kann (monster und buggy kann der noch trennen, aber stadium und truggy....)

Zuletzt bearbeitet von VTR1000 am 09.08.2006, 12:37, insgesamt einmal bearbeitet
microsash
Admin
Admin

BeitragVerfasst am: 09.08.2006, 12:40    Titel: Re: Shark als Truggy Antworten mit Zitat

Sind das serienmäsig ( Metall-) CVD´s

Gefällt mir immer besser

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
VTR1000
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 09.08.2006, 12:55    Titel: Re: Shark als Truggy Antworten mit Zitat

leider schon 8 wocher her, daß ich ihn in der hand hatte...ich kann mich leider nicht genau daran erinnern, aber ich hoffe, ich habe ihn bald hier stehen
Benni
Panzerfahrer

BeitragVerfasst am: 24.11.2006, 18:19    Titel: Re: Shark als Truggy Antworten mit Zitat

Soo... erst mal abstauben...
Für alle interessierten gibts jetzt ein neues Video.
Viel Spaß!
Klick!

Gruß -Benni-
ulie
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 25.11.2006, 00:51    Titel: Re: Shark als Truggy Antworten mit Zitat

Habe heute das Shark Monster mit dem neuen 7 Zellen Akku von LRP fahren gesehen.
Ich muß sagen, da braucht man eigentlich kein Brushless mehr. Unglaublich wie das Shark Monster geht!
Hat leider aber auch keine Metall CVDs...
Admin
Admin

BeitragVerfasst am: 25.11.2006, 09:19    Titel: Re: Shark als Truggy Antworten mit Zitat

Ist zwar ein Werbevideo, aber auch da kann man sehn wie gut er liegt. Gibts den wirklich nur von LRP oder auch in der (Orginal-) Anderson Version ?

von Boedefeld
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 25.11.2006, 09:51    Titel: Re: Shark als Truggy Antworten mit Zitat

Bis jetzt weis ich nur dass das Auto von LRP gibt.
Chevytom
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 25.11.2006, 09:58    Titel: Re: Shark als Truggy Antworten mit Zitat

Ich hab den Shark18 Monster selbst und muß sagen, das Vid bringt Fahrverhalten, Geschwindigkeit 1:1 rüber!!!(OOTB!)
Bin echt begeistert von dem Kleinen!!!
Gruß Tom
Sinned
RC-Veteran
RC-Veteran

BeitragVerfasst am: 25.11.2006, 10:05    Titel: Re: Shark als Truggy Antworten mit Zitat

@Chevytom...

Hast du ihn RTR oder als Non RTR?

Gruß Sinned
Chevytom
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 25.11.2006, 10:31    Titel: Re: Shark als Truggy Antworten mit Zitat

RTR!
Mit 1400 VTEC LRP Akku 7,2V
OOTB ist das das schnellste 1:18er Auto, da ich bis jetzt hatte!
Klar geht da noch einiges aber viel braucht man glaub ich nicht machen, außer Metall CVD`s
Ich werd mal den 7-Zellen Akku testen!

Gruß Tom

janniz
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 25.11.2006, 11:01    Titel: Re: Shark als Truggy Antworten mit Zitat

Quote:
Ist zwar ein Werbevideo, aber auch da kann man sehn wie gut er liegt.

Stimmt. Ich hab ihn ja seit paar Wochen und der macht echt Spaß zu fahren. Mir persönlich sind die Dämpfer ootb etwas zu weich, werd da mal zäheres Öl reinmachen. (War auch an meinem Buggy das Problem nach dem Umbau auf die Alu-Dämpfer. Mit dem 300er das ich sonst fahre hing der ganz schön durch, aber die Dämpfer haben gegenüber dem MI ja auch weniger Volumen. Werd mal 500er testen.)

Geschindigkeit - hmm - der Buggy kam mir flotter vor, aber den fahre ich ja schon ne Zeit BL, vielleicht bring ich da jetzt was durcheinander. Der Truggy hat auch ein kleineres Ritzel verbaut (wg. der größeren Reifen), paar Zähne mehr könnten da wohl noch gehen.

Stahl-CVDs sind sicher keine schlechte Idee, gibts schon welche von Atomic? Die für den Buggy waren gut und günstig, stabilere outdrives sollten dann aber wahrscheinlich auch rein. Bisher hält im Truggy aber alles gut.

Stabis und evtl. Kugeldiffs will ich ihm noch spendieren und das reicht dann erstmal. Im Buggy hab ich mir jetzt tatsächlich das hintere Diff zerfressen - ist mir erst einmal im MI passiert obwohl ich die kleinen eigentlich nicht schone. Hab wohl einfach Glück gehabt.

Zweimal Shark ready to let it Krach aufm Hamburger Teppich - später waren sie nicht mehr so clean ... Mit den MIs konnten sie zwar nicht mithalten, aber evtl. lag das auch am Fahrer

@Ulie: wo bitte packen die die siebte Zelle hin? Ich komm einfach nicht drauf.
Sinned
RC-Veteran
RC-Veteran

BeitragVerfasst am: 25.11.2006, 12:09    Titel: Re: Shark als Truggy Antworten mit Zitat

@ulie....

Habt ihr ein Mitternachtsrennen gefahren? Oder bist du Frühaufsteher...???

Oder hat der Mini-Zshop gar neue Öffnungszeiten

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.rc-micro.de Foren-Übersicht -> Micro RC 1/28 - 1/16 Offroad Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter
Seite 1 von 3

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.