FAQ   Suche   Mitglieder   Links   Impressum & DSGVO 

Aqua-Speed vs. Mini-Lit X-Speed im Epoch

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.rc-micro.de Foren-Übersicht -> MicroRC Technik
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Carsten
Sprocki

BeitragVerfasst am: 14.03.2007, 14:17    Titel: Aqua-Speed vs. Mini-Lit X-Speed im Epoch Antworten mit Zitat

Leider finde ich keine vergleichbaren Werte im Netz von den beiden identischen Motoren.

Hat von Euch jemand evtl. was an Werten.

powerbeetle
RC-Enthusiast
RC-Enthusiast

BeitragVerfasst am: 15.03.2007, 10:21    Titel: Re: Aqua-Speed vs. Mini-Lit X-Speed im Epoch Antworten mit Zitat

Bin mir nicht sicher aber ich schaetze mal das beide Motoren identisch sind und sich nur vom Label unterscheiden.

Der AquaSpeed hat 63 Turns. Meinen habe ich runter gewickelt auf 50T, geht mit 4 Zellen und Turbo wie Sau.
Fiddy!
Moderator
Moderator

BeitragVerfasst am: 15.03.2007, 10:24    Titel: Re: Aqua-Speed vs. Mini-Lit X-Speed im Epoch Antworten mit Zitat

Was für eine Drahtstärke hat der AquaSpeed ???

Wenn ich mich recht entsinne, ist der AquaSpeed für 6V ausgelegt und der MiniLit für 4,8V - könnt mich aber auch täuschen.

Zuletzt bearbeitet von Fiddy! am 15.03.2007, 10:25, insgesamt einmal bearbeitet
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
powerbeetle
RC-Enthusiast
RC-Enthusiast

BeitragVerfasst am: 15.03.2007, 10:38    Titel: Re: Aqua-Speed vs. Mini-Lit X-Speed im Epoch Antworten mit Zitat

Drahtstaerke kann ich dir immo nicht sagen, bin im Urlaub und habe den Motor vergessen

Sollte der Lit-Motor wirklich fuer 4,8V ausgelegt sein ginge da natuerlich noch mehr
Fiddy!
Moderator
Moderator

BeitragVerfasst am: 15.03.2007, 10:43    Titel: Re: Aqua-Speed vs. Mini-Lit X-Speed im Epoch Antworten mit Zitat

Nee, das is ja das Problem - der is deutlich langsamer

Er ist für 4,8V ausgelegt Siehe Bild vom Lit Akku

Zuletzt bearbeitet von Fiddy! am 15.03.2007, 10:45, insgesamt einmal bearbeitet
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Carsten
Sprocki

BeitragVerfasst am: 15.03.2007, 13:10    Titel: Re: Aqua-Speed vs. Mini-Lit X-Speed im Epoch Antworten mit Zitat

Ich denke mal nicht das es von dem Akku (mehr geht da wohl nicht rein im Akkuschacht) abhängig gemacht wird, da ja die Lit´s sowohl auch die Boote eine AD-Band Platine haben und diese sind doch schon gefettet oder.

@Pb:
schön im Urlaub Internet zu haben,oder sitzt Du in so einem Internetcafe und hast gesagt, das Du mal ebend Zigaretten holen gegangen bist.
Trotzdem schönen Urlaub noch!

Zuletzt bearbeitet von Carsten am 15.03.2007, 13:15, insgesamt einmal bearbeitet
powerbeetle
RC-Enthusiast
RC-Enthusiast

BeitragVerfasst am: 15.03.2007, 13:48    Titel: Re: Aqua-Speed vs. Mini-Lit X-Speed im Epoch Antworten mit Zitat

@Carsten
Danke, bin beim Kippen holen verschollen gegangen

Denke auch das es die selben Motore sind.
Wer testet den Lit-Motor
cartman
Admin
Admin

BeitragVerfasst am: 15.03.2007, 14:09    Titel: Re: Aqua-Speed vs. Mini-Lit X-Speed im Epoch Antworten mit Zitat

Beim ersten Test in Sprocki hatte der Aqua-Motor die Nase vorn. Die Frage ist, ob das am Motor liegt oder an Produktionstoleranzen.

Another visitor - Stay a while ... stay forever!"
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
powerbeetle
RC-Enthusiast
RC-Enthusiast

BeitragVerfasst am: 18.03.2007, 17:26    Titel: Re: Aqua-Speed vs. Mini-Lit X-Speed im Epoch Antworten mit Zitat

Quote:
Was für eine Drahtstärke hat der AquaSpeed ???

So, mal nachgesehen, hier die Daten vom Aquaspeed:

Nennspannung 3V
Draht 0,16mm x 65T
Leerlaufdrehzahl 20500 rpm bei 300mA

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.rc-micro.de Foren-Übersicht -> MicroRC Technik Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.