FAQ   Suche   Mitglieder   Links   Impressum & DSGVO 

Robitronic Overloader o. Ä. - Erfahrungen gesucht

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.rc-micro.de Foren-Übersicht -> MicroRC Technik
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
janniz
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 15.03.2007, 22:23    Titel: Robitronic Overloader o. Ä. - Erfahrungen gesucht Antworten mit Zitat

Moin.

Ich brauch ein neues Ladegerät, da ich mittlerweile ja auch ab und an mal "OT-Akkus" (3300er-4200er) laden muss, da ist mein altes X-Peak überfordert. Tendiere zum Overloader von Robitronic. Sieht zwar kagge aus aber was solls - muss ja nur gut laden. Tests lesen sich ganz gut und Preis ist wohl ok.

Gibts Nachteile/Schwachstellen? Taugt der auch für meine "kleinen" Akkus (Epoch, Micro-T)? Netzteil - reichen 20A? Im Moment hab ich nur ein 10A-Schaltnetzteil, das wird wohl zu schwach sein...

Andere, vergleichbare Lader (in DE erhältlich)? Duratrax ICE gibts ja wohl nur in USA? Sollten auch preislich ähnlich liegen. Über 250,- fürn Lader + Netzteil geb ich nicht aus, dafür fahr ich doch zu selten.

Wusste nicht genau ob ich hier posten soll oder im OT - wenns hier nicht passt, bitte verschieben.
Der Pförtner
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 15.03.2007, 22:37    Titel: Re: Robitronic Overloader o. Ä. - Erfahrungen gesucht Antworten mit Zitat

Der Duratrax ICE hat die gleiche Software drauf wie der Overloader, die selbe Menüführung. Der Overloader kann halt mit max. 20A entladen, der Duratrax mit max. 10A. Ich hab auch ein Graupner 20A Schaltnetzteil. Ich lade mit dem Overloader meine sämtlichen Akkus, von AAA bis hin zu meinem Bosch Akkuschrauber Akku.

Schwachstellen... wären mir keine bekannt, in der Carpetfun Halle wurde - bis auf 1-2 Ausnahmen - ausschliesslich mit Overloadern geladen. Im Forum von robitronic.eu kann man Verbesserungsvorschläge für den Overloader einreichen. Mir wärs recht, wenn statt der reinen Sekundenanzeige beim Laden auch eine Minutenanzeige dazukommen würde. Dann ein PC Interface, um eventuelle Software Updates selber installieren zu können. Denn falls jetzt Updates verfügbar wären, müsste man den zu Robitronic einschicken, oder selber vorbeibringen in Wien.

Warum sieht der Overloader kagge aus??

Zuletzt bearbeitet von Der Pförtner am 15.03.2007, 22:39, insgesamt einmal bearbeitet
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
mini-z-floh
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 16.03.2007, 09:26    Titel: Re: Robitronic Overloader o. Ä. - Erfahrungen gesucht Antworten mit Zitat

Hi,
also mir gefällt mein Overloader

Ich lade alles mit dem Teil - vom Nikko IRider & Epoch bis hin zum 1:10er und den Heli Lipos (mit separatem Balancer)

An Netzteilen verwende ich Diverse von 3A bis 20A - es kommt ja darauf an, wieviel Ladestrom benötigt wird! - das 3A Netzteil reicht locker für alle Akkus bis zu 1400 mAH (zumindest bei mir im Büro reicht es )

Ich hatte mich dafür entschieden, so ein Teil in D zu kaufen, um anfallende Probeme oder Updates ohne Schwierigkeiten abhandeln zu können. Aber das muß jeder selber wissen!

Viele Grüße,
Florian
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
janniz
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 19.03.2007, 23:13    Titel: Re: Robitronic Overloader o. Ä. - Erfahrungen gesucht Antworten mit Zitat

Quote:
Warum sieht der Overloader kagge aus??

Ist einfach nicht mein Ding... zu blau und die komische 80er-Jahre-Schrift... Die Helios gefällt mir optisch ja auch gar nicht, trotzdem hab ich nie bereut, dass ich sie gekauft hab. Aber das gehört ja jetzt eigentlich nicht hier her ...

Gut, da jetzt niemand was negatives gesagt hat oder mir andere, vergleichbar (gute) Lader empfehlen kann (oder will :rolleyes:)... dann wirds wohl der Overloader. Hat dann vielleicht wenigstens jemand nen günstigen Shop parat? 149,- hab ich selbst gefunden - bietet jemand weniger?
Garincha1
RC-Enthusiast
RC-Enthusiast

BeitragVerfasst am: 20.03.2007, 08:20    Titel: Re: Robitronic Overloader o. Ä. - Erfahrungen gesucht Antworten mit Zitat

Bin ich letztens im RCLINE drüber gestolpert: Bantam BC-6.
Mit integriertem Netzteil und Balancer für Ladeströme bis 5 A. Der Entladestrom - meiner Meinung nach nicht so wichtig - fällt mit 1 A etwas mickrig aus. Preisklasse: 120 - 140 €

Etwas teurer, aber hoch im Ansehen:
http://www.akkumatik.de/
http://www.w3175ic9h.homepage.t-online.de/deutsch/home_de.htm

Hier noch ein Link zur Giese-Seite:
http://www.elektromodellflug.de/technik-1.htm
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.rc-micro.de Foren-Übersicht -> MicroRC Technik Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.