FAQ   Suche   Mitglieder   Links   Impressum & DSGVO 

Universalmotorgerät in 1:48
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.rc-micro.de Foren-Übersicht -> Micro RC <1/28
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
microsash
Admin
Admin

BeitragVerfasst am: 16.03.2007, 19:29    Titel: Universalmotorgerät in 1:48 Antworten mit Zitat

Tach !

Nachdem mir meine Ostblockwerkstatt es nicht geschafft hat, mir Ol Teile zu bauen, hab ich zuuuuufällig rausgefunden, das man evtl. n Moggi draus bauen könnte.
Da er 1:48 ist (steht jedenfalls auf dem Bausatz) ab heut im eigenen Thread.

Hier mal wies steht:

Das Herz ist drin und läuft prima....jetzt mal an die VA, Testversion gabs ja schon:

Bisher läufts recht gut, mal sehen wie lang ich brauch bis er fährt

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Little81

BeitragVerfasst am: 16.03.2007, 19:43    Titel: Re: Universalmotorgerät in 1:48 Antworten mit Zitat

Hi, sieht klasse aus. Wie machst du sowas? is ja wahnsinn so ne feine arbeit!
Wird das ein Unimog mit Starrachse?

Bis dann
microsash
Admin
Admin

BeitragVerfasst am: 16.03.2007, 19:46    Titel: Re: Universalmotorgerät in 1:48 Antworten mit Zitat

Dremel, Feile, Lötkolben

Nene...keine Starrachse...wird ne Pendelachse.

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Bruno Benzini
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 16.03.2007, 19:49    Titel: Re: Universalmotorgerät in 1:48 Antworten mit Zitat

Unimog haben alle Starrachsen, und halbe Sachen macht Sash nicht, das kannste mir glauben

Ach ja: Hier könnte der "Standart-Microsash-Lobes-Text" stehen...

Nee, jetzt mal im Ernst: 1a, alles andere hätte mich auch echt enttäuscht, so ist das halt wenn man einen Ruf zu verteidigen hat, sieht aber schonmal sehr gut aus, bin gespannt wie es weitergeht!

Lass mich mal überlegen...

Parallel-Löter, wie viele Sachen machst du eigentlich gleichzeitig?
Bike, OL-AWD, Unimog, ...

Erkennt dich deine Kleine noch?

Edit: Sash war schneller, allerdings sind Pendelachsen Starre Achsen, sie pendeln halt

Zuletzt bearbeitet von Bruno Benzini am 16.03.2007, 19:50, insgesamt einmal bearbeitet
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger
Little81

BeitragVerfasst am: 16.03.2007, 19:50    Titel: Re: Universalmotorgerät in 1:48 Antworten mit Zitat

Ok dann üb ich ma noch 3-4 runden , wird bei mir aber eh nix ....
noch ne Frage, wo hast du das Differenzial versteckt?

Ciao
Bruno Benzini
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 16.03.2007, 19:51    Titel: Re: Universalmotorgerät in 1:48 Antworten mit Zitat

Wird wohl ein Crawler (stimmts?) da ist ein Diff Kontraproduktiv...
microsash
Admin
Admin

BeitragVerfasst am: 16.03.2007, 20:03    Titel: Re: Universalmotorgerät in 1:48 Antworten mit Zitat

Keine Sorge, baue nicht so viel mehr wie eine Stunde am tag an meinen Sachen.

Nennen wirs Crawler-light...jedenfalls ohne Diff und schööööön langsam.

Carsten
Sprocki

BeitragVerfasst am: 16.03.2007, 20:48    Titel: Re: Universalmotorgerät in 1:48 Antworten mit Zitat

Gespannt, gespannt und dann noch in so einen komischen Maßstab

microsash
Admin
Admin

BeitragVerfasst am: 17.03.2007, 08:39    Titel: Re: Universalmotorgerät in 1:48 Antworten mit Zitat

Zeig das hässliche Ding nich einfach ohne Farbüberarbeitung

steelcut
RC-Enthusiast
RC-Enthusiast

BeitragVerfasst am: 17.03.2007, 09:54    Titel: Re: Universalmotorgerät in 1:48 Antworten mit Zitat

Kleine Inspiration:

Den darf ich jeden Tag sehen, der gehört einem Nachbarn hier...einfach gewaltig, das Gerät!
Little81

BeitragVerfasst am: 17.03.2007, 12:50    Titel: Re: Universalmotorgerät in 1:48 Antworten mit Zitat

Hi,

wirst das Teil wohl mit 4WD bauen?! Ohne Diff fährt der aber dann nur sehr widerwillig um die Kurven oder? Klar ist, das er ohne Diff natürlich mehr Traktion aufbaut.

ciao
Tom
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 17.03.2007, 13:03    Titel: Re: Universalmotorgerät in 1:48 Antworten mit Zitat

@Little: Da sehe ich kein Problem das er ohne diff nicht um die Kurven kommt. Ich habe bei meinem AWD Allradlenkung und dabei einen Wendekreis unter 30cm.

LG Tom
Meine Cars: 2xMR02, 1xAWD, , Revell 1:32, 2xGM1:24, Xray M18, Hpi RSMicro, 2xMini-T Pro, Speedy, Tamiya Hornet1:10, Boomerang 1:10, Grasshopper1:10, ACME Condor 1:10 Verbrenner und ein Kyosho Motorrad 1:5...bis jetzt:-)
Dazugekommen sind: Overland, MiniZ F1, Graupner 47G Heli, X-400 Heli, Zoom400 Heli, Shockstar von Ikarus (shockflyer) 2xX-Twins und Splitt EPP Pylonenflieger.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
microsash
Admin
Admin

BeitragVerfasst am: 18.03.2007, 17:39    Titel: Re: Universalmotorgerät in 1:48 Antworten mit Zitat

Der ist sooo langsam, da brauchts kein Diff...

@Steely...schickes Teil, ich hoffe du hast schon ne Probegefahrt gebucht

Da meine Crew bischen böse war, haben sie heute auch ne Sonntagsscicht eingelegt. Nur die Fräse blieb aus, daher auch mal was im Rohzustand:

Wie man evtl sieht, sind hab ich nochmal neue Kardans gebaut....und was soll ich sagen, so gut liefen noch keine bei mir:

Das Magic das die Fertigung erleichtert und auch für besseren Leichtlauf sorgt, ist einen Ring statt einen Würfel zu verwenden:

Morgen dann mal wieder bischen fräsen.......

Zuletzt bearbeitet von microsash am 18.03.2007, 17:41, insgesamt einmal bearbeitet
Carsten
Sprocki

BeitragVerfasst am: 18.03.2007, 20:02    Titel: Re: Universalmotorgerät in 1:48 Antworten mit Zitat

Hättest Du Du gleich die passende Magie genommen, dann hättest Du Dir eine Bohrung sparen können.

Sieht trotzdem klasse aus!

Zuletzt bearbeitet von Carsten am 18.03.2007, 20:03, insgesamt einmal bearbeitet
microsash
Admin
Admin

BeitragVerfasst am: 18.03.2007, 20:06    Titel: Re: Universalmotorgerät in 1:48 Antworten mit Zitat

Theoretisch ja, hab ich probiert....liefen aber schlechter

microsash
Admin
Admin

BeitragVerfasst am: 19.03.2007, 18:43    Titel: Re: Universalmotorgerät in 1:48 Antworten mit Zitat

Geht ja recht fix, schon sind beide Achsen drin......:

diets
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 19.03.2007, 19:08    Titel: Re: Universalmotorgerät in 1:48 Antworten mit Zitat

Das geht ja Schlag auf Schlag!

Interessante Variante, das Innengelenk auf diese Art zu verbauen. Erfordert zwar eine zusätzliche Bohrung, aber dafür wird man anscheinend mit erhöhtem Leichtlauf belohnt

Ich bin mal gespannt, wie der erfoderliche Kompromiss zwischen optimaler Verschränkung und perfekter Optik ausfallen wird.

Wie hoch legt man einen Unimog?

btw - die blauen "Monster"-Zahnräder wollen mir noch nicht so recht gefallen

diets - wird das beim nächsten mal gleich kopieren das gelenk natürlich

Zuletzt bearbeitet von diets am 19.03.2007, 19:10, insgesamt einmal bearbeitet
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
microsash
Admin
Admin

BeitragVerfasst am: 19.03.2007, 19:37    Titel: Re: Universalmotorgerät in 1:48 Antworten mit Zitat

Wie schon geschrieben, soll das ganze ja n Unimog werden und kein extreme-crawler, daher verbietet sich eine zu exesive Höherlegeung natürlich.
So heb ich zum Bausatz das ganze keine 2mm an:

Zahnräder sind natürlich etwas groß und das Verhältniss stimmt noch nicht, ist doch arg langsam....mal noch bei Lemo einkaufen.

microsash
Admin
Admin

BeitragVerfasst am: 19.03.2007, 21:10    Titel: Re: Universalmotorgerät in 1:48 Antworten mit Zitat

mmmh....

Das mit der VA gestaltet sich doch schwerer wie gedacht. Das Zauberwort heist Lenkrollwinkel. Ist der zu groß, kann mans vergessen da gscheit ne karo drauf zu bekommen.
Daher hab ich zur Freude meiner Nachbarn doch mal die Drehmaschine angeworfen:

....und immer alles schön verstiften, damits auch hält.

Carsten
Sprocki

BeitragVerfasst am: 19.03.2007, 21:27    Titel: Re: Universalmotorgerät in 1:48 Antworten mit Zitat

Ja das stimmt, je mehr die Achsschenkel in der Felge liegen, desto geringer muss nachher der Lenkeinschlag sein.

Was haben die Kugellager für Maße?

Du bist aber ziemlich flott... und bis Seesen sind es noch fast vier Wochen.
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.rc-micro.de Foren-Übersicht -> Micro RC <1/28 Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5  Weiter
Seite 1 von 5

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.