FAQ   Suche   Mitglieder   Links   Impressum & DSGVO 

Race Carpet Mini-Z Strecke 3x2,4 Meter Nadelfilz

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.rc-micro.de Foren-Übersicht -> Streckenbau
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
von Boedefeld
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 16.03.2007, 16:53    Titel: Race Carpet Mini-Z Strecke 3x2,4 Meter Nadelfilz Antworten mit Zitat

Hiermit will ich die neuartige Mini-Z Modul Strecke vorstellen.
Ich bin in der Spielwarenmesse aufmerksam geworden.

Der Vorteil ist dass Sie sehr leicht aufgebaut werden kann und leicht zu erweitern ist. Durch den Nadelfilz ist der Grip optimal und die Bande ist Auto schonend.
Als Zeitnahme paßt die Robitronic.

Daten:
Grösse: 3x2,4 Meter
Bahnlänge: 12 Meter
Streckenbreite: 60cm
Streckenbelag: Nadelfilz

Weitere Bilder:

Zuletzt bearbeitet von von Boedefeld am 16.03.2007, 16:54, insgesamt einmal bearbeitet
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
breiti
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 16.03.2007, 17:29    Titel: Re: Race Carpet Mini-Z Strecke 3x2,4 Meter Nadelfilz Antworten mit Zitat

Kann man extra Erweiterungen kaufen oder muss man das ganze Set nochmals kaufen?
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
von Boedefeld
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 16.03.2007, 17:39    Titel: Re: Race Carpet Mini-Z Strecke 3x2,4 Meter Nadelfilz Antworten mit Zitat

@breiti
Ich werde auch Kurven und geraden zur Erweiterung anbieten.

Wir Arbeiten auch an längeren Geraden damit eine längere Bahn gemacht werden können. Gerade Stücke z.B. 1m, 1,5 oder 2m. Die sind aber noch in Arbeit.
Redhead
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 16.03.2007, 18:49    Titel: Re: Race Carpet Mini-Z Strecke 3x2,4 Meter Nadelfilz Antworten mit Zitat

Blöde Frage, aber das sind doch 1:18er oder? Weil dann is die Strecke für MZs ja ganz schön fett

MfG.Redhead
von Boedefeld
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 16.03.2007, 19:01    Titel: Re: Race Carpet Mini-Z Strecke 3x2,4 Meter Nadelfilz Antworten mit Zitat

Auf dem Bild sind Xray´s zu sehen. Die Streckenbreite ist 1m, die habe ich im moment nicht wegen der Grösse gibt es Versand Schwierigkeiten.
Die Mini-Z Strecke hat 60cm und ist gut geignet dafür, Sie wird sehr gerne für kleinre Gruppen von 3-10 Leute gekauft. Ohne Probleme kann die Strecke erweitert werden, man braucht nur einige Strecken Module dazu kaufen. Die Bilder sind als Aufbau Beispiel gedacht.
Bruno Benzini
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 16.03.2007, 19:05    Titel: Re: Race Carpet Mini-Z Strecke 3x2,4 Meter Nadelfilz Antworten mit Zitat

330 Euro
steelcut
RC-Enthusiast
RC-Enthusiast

BeitragVerfasst am: 16.03.2007, 19:08    Titel: Re: Race Carpet Mini-Z Strecke 3x2,4 Meter Nadelfilz Antworten mit Zitat

Ein paar Fragen:
Wie lange halten die Verbindungszapfen (bevor sie ausgeleiert sind)?
Kann man bessere Bilder von der Verzapfung sehen?
Was für ein Belag ist unter den Nadelfilz?
Wie werden die Banden befestigt?
Sind 330 Ocken nicht recht steil für die paar Meter Teppich?

Zuletzt bearbeitet von steelcut am 16.03.2007, 19:09, insgesamt einmal bearbeitet
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen AIM-Name Yahoo Messenger
von Boedefeld
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 16.03.2007, 19:11    Titel: Re: Race Carpet Mini-Z Strecke 3x2,4 Meter Nadelfilz Antworten mit Zitat

Das ist kein billiger Rips Teppich sondern hochwertiger Nadelfilz. Kauf Dir mal nen anständigen Teppich und mach eine Bande dazu, da kommst du auch auf ein Geld. Wenn da ein Gruppe zusammen legt ist das nicht so schlimm, einer alleine wird sich kaum so eine Strecke kaufen.
von Boedefeld
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 16.03.2007, 19:16    Titel: Re: Race Carpet Mini-Z Strecke 3x2,4 Meter Nadelfilz Antworten mit Zitat

Ein Tipp zum Aufbau. Unter der Verzapfung entweder Doppelseitiges Klebeband machen oder Krep Band. Es gibt dann keine Probleme.

Ich würde sagen dass wir in Seesen eine Bahn aufbauen und ein wenig Mini-Z fahren.

Die Banden sind aus Kunstoffwinkel, in den Kurven sind Zacken eingeschnitten damit man die sauber zu einer Kurve vormen kann.

So einfach wie diese Bahn kann man keine selber bauen.
Bruno Benzini
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 16.03.2007, 19:55    Titel: Re: Race Carpet Mini-Z Strecke 3x2,4 Meter Nadelfilz Antworten mit Zitat

Quote:

Ich würde sagen dass wir in Seesen eine Bahn aufbauen und ein wenig Mini-Z fahren.

Das gibt es weder bei Dinball noch sonst irgendwo, alles was ich anfassen kann ist schonmal sehr gut...

Schade dass ich nicht kommen kann
DanV
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 16.03.2007, 22:38    Titel: Re: Race Carpet Mini-Z Strecke 3x2,4 Meter Nadelfilz Antworten mit Zitat

Quote:

Das ist doch mal ein Wort. Freue mich auf's Strecke-Testen!
Ramsesresonator
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 24.05.2007, 02:14    Titel: Re: Race Carpet Mini-Z Strecke 3x2,4 Meter Nadelfilz Antworten mit Zitat

Hab mal ein wenig bei www.race-carpet.com reingeschaut.
Kann mir jemand mal den Unterschied zwischen Z-Starter, Medium und Labyrinth erklären (o.k. Preis und Länge), die Infos sind etwas dürftig.

Die 100 Pro Variane ist wohl 1m breit (zu breit für den Zetti??)
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.rc-micro.de Foren-Übersicht -> Streckenbau Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.