FAQ   Suche   Mitglieder   Links   Impressum & DSGVO 

Endlich fertig

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.rc-micro.de Foren-Übersicht -> Streckenbau
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Hornisse

BeitragVerfasst am: 11.03.2007, 21:35    Titel: Endlich fertig Antworten mit Zitat

Hallo zusammen.

Ich möchte jetzt nach zweiwöchiger Bauzeit, mal meine kleine Bahn vorstellen. Die Platte ist an der längsten Seite 4 Meter lang und ca. 3,60 Meter breit.
Die Bahn ist nicht besonders groß, aber beim Bau ging es mir darum, eine Strecke hinzubekommen auf der ich für mich üben kann, damit ich nicht als absoluter Anfänger auf eine Bahn komme und dort als Bandenfahrer in Erinnerung bleibe.

Die Bahn ist erhöht gebaut, da ich den Platz darunter als Stauraum nutzen möchte.

Ich habe als ersten eine Rahmenkonstuktion gebaut auf der ich dann 10mm Spanplatte verlegt habe.

Auf der Platte habe ich dann den Ripsteppich (1,19€ m2) mit Teppichklebeband befestigt. Darauf habe ich dann mit 21mm Spanplatte die Steckenführung hergestellt.

An die Fahrbahnkanten habe ich ein Schaumstoff getackert den man sonst bei schwimmenden Estrich zur Schallisolierung an der Wand benutzt.

Auf den Schaumstoff habe ich dann Panzerband geklebt damit diesen nicht direkt aufgeschlitzt wird.

Zum Schluss habe ich auf die Spanplatten noch grünen Ripsteppich verlegt.

Die Bahn ist überall min. 60cm breit und läst sich meiner Meinung nach recht flüssig fahren.

Die Kosten für diese Bahn belaufen sich auf ca. 120€.
So nun werde ich mal ordentlich üben und wenn ich mich sicher fühle, werde ich mal bei den Fusselflitzern reinschauen.

Zuletzt bearbeitet von Hornisse am 28.04.2007, 23:53, insgesamt einmal bearbeitet
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Don Helmudo
Moderator
Moderator

BeitragVerfasst am: 11.03.2007, 22:12    Titel: Re: Endlich fertig Antworten mit Zitat

Klein aber fein. Korrekte Trainingsbahn, so was hätte ich auch gerne.
wertzu

BeitragVerfasst am: 11.03.2007, 22:30    Titel: Re: Endlich fertig Antworten mit Zitat

hey du hast ganz viele rote kreuzchen gebaut Very Happy wie hasten das gemaht?:-D

check ma deine bilderhosts^^

viele grüße der maddin
Ingenieur
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 11.03.2007, 23:08    Titel: Re: Endlich fertig Antworten mit Zitat

Respekt!

Als ersten Beitrag den Bericht über eine kleine, aber sehr feine Trainingsbahn!

Ingenieur - der auch auf 4 mal 3 Metern begonnen hat
knacki
RC-Enthusiast
RC-Enthusiast

BeitragVerfasst am: 11.03.2007, 23:12    Titel: Re: Endlich fertig Antworten mit Zitat

Hey Hornisse,

schade das der Maddin son Kack Browser hat sonst könnte er die wirklich prima Trainingsstrecke sehen.

Glückwunsch,

Knacki
Richie
Admin
Admin

BeitragVerfasst am: 12.03.2007, 11:14    Titel: Re: Endlich fertig Antworten mit Zitat

Sehr schöne Strecke zum abstimmen und trainieren. Schont dennoch das Material.
Bruno Benzini
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 12.03.2007, 18:47    Titel: Re: Endlich fertig Antworten mit Zitat

Sone Trainings-Strecke im Keller hat schon was, auch die Ausführung gefällt

Wo steht das gute Teil denn? Sag jetzt nicht im Keller

Zuletzt bearbeitet von Bruno Benzini am 12.03.2007, 18:48, insgesamt einmal bearbeitet
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger
Hornisse

BeitragVerfasst am: 12.03.2007, 18:57    Titel: Re: Endlich fertig Antworten mit Zitat

Nee, die steht nicht im Keller sondern in meinem Hobbyraum neben unserer alten Scheune und der ist in Issum.

Zuletzt bearbeitet von Hornisse am 12.03.2007, 22:27, insgesamt einmal bearbeitet
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.rc-micro.de Foren-Übersicht -> Streckenbau Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.