FAQ   Suche   Mitglieder   Links   Impressum & DSGVO 

BMW M3 E36 Vanos

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.rc-micro.de Foren-Übersicht -> Off Topic
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Bruno Benzini
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 27.02.2007, 10:13    Titel: BMW M3 E36 Vanos Antworten mit Zitat

Moin, wenn das so weitergeht werd ich wohl Mister OT

Egal, bis jetzt war auf euch immer Verlass

Habe mir gerade die Finger wundgetippt um eine Explosionszeichnung einer Vanos eines M3 wie oben beschrieben zu finden, bin aber scheinbar nicht in der Lage etwas aufzutreiben

Kann mir da vieleicht jemand weiterhelfen?

Wie immer: Dank im vorraus, Sascha

Zuletzt bearbeitet von Bruno Benzini am 27.02.2007, 10:15, insgesamt einmal bearbeitet
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger
SVINGO
Händler

BeitragVerfasst am: 27.02.2007, 10:50    Titel: Re: BMW M3 E36 Vanos Antworten mit Zitat

ja ja die M3 Krankheit Klapper Klapper
deshalb hatte ich meinen M3 lieber vor 2 Jahren ferkauft

aber mit einer Zeichnung kann ich leider nicht aushelfen

ACHTUNG bei uns gibt es für alle user 10% Rabat !
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Der Pförtner
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 27.02.2007, 10:59    Titel: Re: BMW M3 E36 Vanos Antworten mit Zitat

Lass mich raten:

unrunder Leerlauf
stottern beim Gasgeben
Leistungsverlust

Ich hab zwar keine Explo Zeichnung, ich war nur neugierig, ob eins dieser Dinge zutrifft.
BMW - freude am zahlen
Bruno Benzini
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 27.02.2007, 11:43    Titel: Re: BMW M3 E36 Vanos Antworten mit Zitat

Unruhiger Leerlauf, so ab 1000 U/min dann alles Paletti, Leistung stimmt auch, Gasannahme ebenfalls...

BMW will für das Teil (Vanos) glatte 2000 Euro, dabei gehen die anfürsich garnicht kaputt, sondern verdrecken an nem Verstellkolben...

Mal abgesehen von der Arbeit bis das Teil ausgebaut ist kann ich sie nicht zerlegen weil alles mit so nem roten Zeug ausgegossen ist (Rolls Royse-Schrott halt )...

Bauplan bräuchte ich um zu sehen ob/wie ich sie zerlegen könnte, denn die Vanos ist ja nicht defekt, sondern verschmutzt...

Guden - Freude am sparen?

Zuletzt bearbeitet von Bruno Benzini am 27.02.2007, 11:44, insgesamt einmal bearbeitet
Der Pförtner
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 27.02.2007, 12:12    Titel: Re: BMW M3 E36 Vanos Antworten mit Zitat

BMW hat ja super Marketingleute. Wozu reppen/säubern wenn man für 2000.- ein neues verkaufen kann?

Ich kann Dir nur abraten, es zu zerlegen. Ein guter Freund (Porsche Mechaniker) hatte das 3 oder 4mal in seiner "privaten" Keller WKST. Den lustig roten Guss konnte er entfernen, ohne das Innere zu beschädigen. Nur das zusammenbauen ohne dem roten Zeugs war das Problem. Das Teil war auch nur verdreckt im Inneren. Ein Besuch bei diversen Schrotthändlern in der Umgebung schuf dann (billige) Abhilfe - Überschlag M3 gabs ein paar - mit wenig Laufleistung und gut erhaltenem VaNoS, und der Händler hatte keine Ahnung wieviel das Ding eigentlich wert war
Nichtmal BMW hat dazu eine Explosionszeichnung (das hat uns zumindest der Werkstättenleiter vom Orts ansässigen BMW Dealer gesagt, von ihm kam der Tip mit den Autoschlachtern)

Bei einem M3 war nach dem einschalten der Klima das Problem "weg".
Bruno Benzini
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 27.02.2007, 13:24    Titel: Re: BMW M3 E36 Vanos Antworten mit Zitat

Das Schlimme für mich ist ja dass BMW das Altteil zurückverlangt (Stichwort Pfand ), dann wird es vermutlich bei RR eingeschickt, die werden es dann öffnen, reinigen und wieder zusammenbauen, anschliessend gelangt es dann als AT-Teil wieder auf den Markt, für: 2000 Euro

Bei uns in der Nähe gibt es einen Schrottplatz, garantiert ohne M3

Kadettcab
Moderator
Moderator

BeitragVerfasst am: 27.02.2007, 13:52    Titel: Re: BMW M3 E36 Vanos Antworten mit Zitat

Und wie wäre es wenn Du Dein Problem in einschlägigen Foren diskutierst?
zB Hier?

Zuletzt bearbeitet von Kadettcab am 27.02.2007, 14:54, insgesamt einmal bearbeitet
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden AIM-Name MSN Messenger
Bruno Benzini
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 27.02.2007, 14:37    Titel: Re: BMW M3 E36 Vanos Antworten mit Zitat

Nicht so der Bringer
Error: Request invalid. #/www.m-forum.de#

Abgesehen davon bin ich im OT-Bereich, und in den meisten Fällen kann einem hier geholfen werden, denn die Jungs hier decken ein breites Spektrum ab...

Guden - sagt ja auch nichts wenn Kaffee-Vollautomaten ausdiskutiert werden

Zuletzt bearbeitet von Bruno Benzini am 27.02.2007, 14:41, insgesamt einmal bearbeitet
Smacks
Admin a.D.
Admin a.D.

BeitragVerfasst am: 27.02.2007, 14:42    Titel: Re: BMW M3 E36 Vanos Antworten mit Zitat

Quote:
Nicht so der Bringer
Error: Request invalid. #/www.m-forum.de#

Liegt nur daran, weil kadettcab das "http://" überschrieben hat

Link
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Richie
Admin
Admin

BeitragVerfasst am: 27.02.2007, 18:17    Titel: Re: BMW M3 E36 Vanos Antworten mit Zitat

Ich bin ja nicht so. Aber ganz ehrlich: Warum kann ein junger Mann 2007 nicht das Internet bedienen? Finde ich in zwei Minuten...
Bruno Benzini
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 28.02.2007, 08:51    Titel: Re: BMW M3 E36 Vanos Antworten mit Zitat

Dort gibt es auch keinen Plan einer Doppelvanos...

Hier kann zugemacht werden
Rummi Junior
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 28.02.2007, 08:54    Titel: Re: BMW M3 E36 Vanos Antworten mit Zitat

Quote:
Ich bin ja nicht so. Aber ganz ehrlich: Warum kann ein junger Mann 2007 nicht das Internet bedienen? Finde ich in zwei Minuten...

Du bist ja so gemein!
Aber danke, gute Site!

Auf wirklich wichtige Fragen gibt es nur eigene Antworten.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Richie
Admin
Admin

BeitragVerfasst am: 28.02.2007, 18:16    Titel: Re: BMW M3 E36 Vanos Antworten mit Zitat

Quote:
Dort gibt es auch keinen Plan einer Doppelvanos...

Bruno Benzini
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 28.02.2007, 18:27    Titel: Re: BMW M3 E36 Vanos Antworten mit Zitat

Richie, wenn wir beide uns jemals sehen sollten dann errinere mich daran dass ich dir mindestens zwei Bier schulde!!!

Das freut mich jetzt von ganzem Herzen, ehrlich!!!

Hatte mir echt die Finger wund getippt, auch auf der von dir vorgeschlagenen Seite nachgeschaut, ja sogar den S50-Motor entdeckt,

Nochmals: Danke, hast was gut bei mir!!!
Richie
Admin
Admin

BeitragVerfasst am: 02.03.2007, 22:22    Titel: Re: BMW M3 E36 Vanos Antworten mit Zitat

Dann komm halt nach Seesen. Denn Bier trinke ich gerne.
Bruno Benzini
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 03.03.2007, 16:59    Titel: Re: BMW M3 E36 Vanos Antworten mit Zitat

Irgendwann komm ich sicherlich mal nach Seesen, ist aber ar...weit weg von mir

Komm du doch mal auf ein 12-Stunden-Rennen
Richie
Admin
Admin

BeitragVerfasst am: 04.03.2007, 10:23    Titel: Re: BMW M3 E36 Vanos Antworten mit Zitat

Oooch, das ist Stress. Aber vielleicht gibt es mal wieder ein normales Treffen in Oberkirch. Dann würde ich prüfen, ob es irgendwie geht.
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.rc-micro.de Foren-Übersicht -> Off Topic Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.