FAQ   Suche   Mitglieder   Links   Impressum & DSGVO 

Big Problem bei meinem MR 02

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.rc-micro.de Foren-Übersicht -> Micro RC 1/28 - 1/16 Onroad
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
frau rossi
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 20.01.2007, 17:31    Titel: Big Problem bei meinem MR 02 Antworten mit Zitat

hi allerseits,

komme einfach nicht mehr weiter; mein mr02 fäht bei beschleunigung von 0 auf x nicht geradeaus sondern zieht EXTREM nach rechts weg (unfahrbar). dachte erst an ein nicht funktionierendes kugeldiff, habe dann auch andere ausprobiert - das gleiche problem.

habe sogar die spur etwas nach links verstellt, nix - die karre zieht nach rechts weg. lenkradius rehtsrum = 1 karossenlänge, lenkradius linksrum = 50 cm (alles vom stand aus vollgas).

habe alles geprüft: federn, reifenhärten, achsschenkel - ich weiß nicht mehr weiter. wer kennt die ursache?

gruß

rossi
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
cooldragon
RC-Enthusiast
RC-Enthusiast

BeitragVerfasst am: 20.01.2007, 17:44    Titel: Re: Big Problem bei meinem MR 02 Antworten mit Zitat

Klingt nach mechanisches Problem
- Dreck am Knuckel (Rad dreht nicht sauber)
- Kugellager am A... (ebenfalls)

Wenn du dein Zetti in der han häslt. Drehen die Räder gleich schnell? (schon klar, muss schon händisch drehen lassen... )

frau rossi
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 20.01.2007, 18:11    Titel: Re: Big Problem bei meinem MR 02 Antworten mit Zitat

...danke für den tipp, aber dat isses nit

noch wer nen rat bei der hand?

rossi
Ramsesresonator
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 20.01.2007, 18:19    Titel: Re: Big Problem bei meinem MR 02 Antworten mit Zitat

An der Platine kann man am Poti (sieht aus wie ein Schraubenkopf) den Lenkeinschlag justieren. Stell mal deine Funke an der Lenkkalibrierung exakt auf die Mitte und drehe dann am Platinenpoti bis die Lenkung in der Mitte steht.

Dann nochmal den Wendekreis überprüfen.
frau rossi
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 20.01.2007, 18:23    Titel: Re: Big Problem bei meinem MR 02 Antworten mit Zitat

...danke, aber das poti legt doch nur den generellen lenkausschlag fest; bei langsamfahrt fährt dei karre ja geradeaus, nur beim starken beschleunigen ziehts ihn abrupt nach rechts.

rossi
avant
RC-Enthusiast
RC-Enthusiast

BeitragVerfasst am: 20.01.2007, 18:28    Titel: Re: Big Problem bei meinem MR 02 Antworten mit Zitat

... könnte auch ein "vertweaktes" Chassis oder H-Bar sein - schon getestet ?

Grüssle,

Jo

JPh
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 20.01.2007, 18:31    Titel: Re: Big Problem bei meinem MR 02 Antworten mit Zitat

Schon mal das Standart Diff ausprobiert? Wenn es nur beim Beschleunigen ist kann es nur am Diff liegen, oder an Störungen. Lenkt das auto wenn du ihn in der Hand hasst und vollgas gibts?
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
SVINGO
Händler

BeitragVerfasst am: 20.01.2007, 20:19    Titel: Re: Big Problem bei meinem MR 02 Antworten mit Zitat

ich tippe auf ein problem am H-Bar ( Locker,verzogen oder gerissen )

ACHTUNG bei uns gibt es für alle user 10% Rabat !

Zuletzt bearbeitet von SVINGO am 20.01.2007, 20:20, insgesamt einmal bearbeitet
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Redhead
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 20.01.2007, 20:43    Titel: Re: Big Problem bei meinem MR 02 Antworten mit Zitat

Stoppmutter vielleicht zu festgeballert (zu stark angezogen)?

MfG.Redhead

Zuletzt bearbeitet von Redhead am 20.01.2007, 20:45, insgesamt einmal bearbeitet
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger
assicona

BeitragVerfasst am: 20.01.2007, 22:32    Titel: Re: Big Problem bei meinem MR 02 Antworten mit Zitat

Reifen haben unterschiedliche Traktion (Griffigkeit)?

frau rossi
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 21.01.2007, 08:44    Titel: Re: Big Problem bei meinem MR 02 Antworten mit Zitat

moin,

megahartes lob an euch für eure hilfe; leider habe ich alles bisher geschriebene ausprobiert - einzig die sache mit dem verdrehten chassis könnte noch ne möglichkeit sein (hab das teil gebraucht gekauft, daher keine ahnung wie der vorbesitzer damit umging, hmm) - ich gehs mal an und "verziehe" das teil mit kontrollierter kraft, allerdings ungern!

thx an alle

rossi
SVINGO
Händler

BeitragVerfasst am: 21.01.2007, 08:47    Titel: Re: Big Problem bei meinem MR 02 Antworten mit Zitat

was für ein H-Bar ist da drin ???

ACHTUNG bei uns gibt es für alle user 10% Rabat !
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
frau rossi
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 21.01.2007, 09:21    Titel: Re: Big Problem bei meinem MR 02 Antworten mit Zitat

...ein nigelnagelneues carbon bar, mittlere stärke - äähm, die makrolon bars hat mir der händler meines vertrauens vergessen miteinzutüten, hust!

rossi
avant
RC-Enthusiast
RC-Enthusiast

BeitragVerfasst am: 21.01.2007, 09:45    Titel: Re: Big Problem bei meinem MR 02 Antworten mit Zitat

Quote:
ich gehs mal an und "verziehe" das teil mit kontrollierter kraft, allerdings ungern!

Öhm - wenn das Chassis vertweaked ist , dann geht nichts mit Kraft - max. noch U-Scheiben unter die Knuckles (auch kritisch). Am Besten das Chassis komplett tauschen ...
Aber auch das H-Bar kontrollieren ...

Wie man das macht?

Den Wagen vorne oder hinten genau in der Mitte anheben und beobachten, ob sich ein Rad früher abhebt bzw. wieder aussetzt.

Grüssle,

Jo
Angl
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 21.01.2007, 09:53    Titel: Re: Big Problem bei meinem MR 02 Antworten mit Zitat

Hallo Rossi,

- Standardfehler ist Radmutter zu fest angezogen.
Ansonsten:
- Diff. (Schmutz, Gängigkeit, falscher Zusammenbau)
- Mechanik H-Bar: Auflage, Verschraubung, Riss, bei billig H-Bars manchmal auch verdrehte (vertweakt) H-Bars.
- Mechanik Achslagerung: Spiel, Riss, verbogene Achse
- Lenkpoti locker ? (nur wenn es in der Luft beim Gasgeben mit der Lenkung zuckt).
- Vordeachse: Gängigkeit links/rechts, Knuckle verbogen, Rad dreht schlecht
-Chassis: Riss, falsche Monatge, verbogen (Tweak)

Wenn das alles nicht hilft: mit Voodo-Zauber den bösen Geist austreiben

Wenn Du willst, können wir uns nächste Woche bei Dir treffen.
Dann könnte ich mir mal den "krummen Hund" ansehen und die Geister beschwören.

Gruß Angl

microsash
Admin
Admin

BeitragVerfasst am: 21.01.2007, 10:05    Titel: Re: Big Problem bei meinem MR 02 Antworten mit Zitat

Gestern im CRC.....

Da hatten wir auch ein nur nach rechts verziehendes Fahrzeug......Ursache war ein Hinterreifen, der leicht an der Karo geschliffen hat.

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Garincha1
RC-Enthusiast
RC-Enthusiast

BeitragVerfasst am: 21.01.2007, 10:24    Titel: Re: Big Problem bei meinem MR 02 Antworten mit Zitat

Quote:
Ursache war ein Hinterreifen, der leicht an der Karo geschliffen hat.

Passiert gerne bei der Enzo-Karo... vor allem bei "weicher" Auslegung der Hinterachse. Fällt heimtückicherweise erst im Fahrbetrieb auf, wenn entsprechende Kräfte (beschleunigen, bremsen, schnelle Kurvenfahrt) wirken...

knacki
RC-Enthusiast
RC-Enthusiast

BeitragVerfasst am: 10.03.2007, 17:00    Titel: Re: Big Problem bei meinem MR 02 Antworten mit Zitat

Quote:
An der Platine kann man am Poti (sieht aus wie ein Schraubenkopf) den Lenkeinschlag justieren.

Ist das das Teil links unten in der Ecke??
chUnkY
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 10.03.2007, 17:46    Titel: Re: Big Problem bei meinem MR 02 Antworten mit Zitat

Jap, isses!

Hatte auch mal das Problem, dass der MR02 zu sehr nach rechts gelenkt hat. Weder an der Funke, noch an dem Poti auf der Platine konnte es geregelt werden. Mit einem neuen Servopoti gings dann aber wieder!

Zuletzt bearbeitet von chUnkY am 10.03.2007, 17:52, insgesamt einmal bearbeitet
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger
knacki
RC-Enthusiast
RC-Enthusiast

BeitragVerfasst am: 10.03.2007, 17:50    Titel: Re: Big Problem bei meinem MR 02 Antworten mit Zitat

Danke!
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.rc-micro.de Foren-Übersicht -> Micro RC 1/28 - 1/16 Onroad Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.