FAQ   Suche   Mitglieder   Links   Impressum & DSGVO 

Gesucht Servomotor....

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.rc-micro.de Foren-Übersicht -> MicroRC Technik
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
uncleprogga
.
.


Anmeldedatum: 14.03.2004
Beiträge: 67

BeitragVerfasst am: 21.09.2004, 09:22    Titel: Gesucht Servomotor.... Antworten mit Zitat

Hallo,

habe ein Problem. Nach den Umbauarbeiten an dem Servogehäuse meines Overland ist nun der Servomotor hopps gegangen.... Und eine Neue Platine mit Motor ist ja ein wenig überteuert.... Hat jemand einen Tip wo mann sonn Teil herbekommt?

Vielen Dank

Steffen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
racergirl
RC-Fan
RC-Fan


Anmeldedatum: 09.03.2004
Beiträge: 411

BeitragVerfasst am: 21.09.2004, 09:36    Titel: Re: Gesucht Servomotor.... Antworten mit Zitat

Würd' mich auch sehr interessier'n, wo man/ich das Teil in Zukunft eventuell herkriegen könnt' ...

Als separates (original Kyosho-) Ersatzteil ist es, meines "Wissens", nicht erhältlich...


Grüße
racergirl


----EDIT----

Bliebe möglicherweise nur "igendein kompatibler" Motor (der passenden Größe) als "Alternative"...??? (nur so als doofe Newbie-Behauptung/Frage; hab' selber 'nen Servomotor noch nie näher betrachten müssen...)
_________________
.::je kleiner, desto Bit::.


Zuletzt bearbeitet von racergirl am 21.09.2004, 09:52, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Don Helmudo
Moderator
Moderator


Anmeldedatum: 23.09.2003
Beiträge: 3168

BeitragVerfasst am: 21.09.2004, 10:04    Titel: Re: Gesucht Servomotor.... Antworten mit Zitat

Hm, Motorengröße für Zetti Servo ist meiner Meinung nach N20 und zu bekommen bei www.pollin.de unter dem Suchwort "Miniatur-Motor". Bitte zur Sicherheit noch mal die Maße checken.

Sash hat die Motoren mit Poti aus dem geschlchteten iWavern vertickt, einfach mal nachfragen, ob er noch welche hat.
_________________
<font><font>To finish first you have to finish first. </font></font>
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
noumenon
RC-Enthusiast
RC-Enthusiast


Anmeldedatum: 02.11.2003
Beiträge: 2159

BeitragVerfasst am: 21.09.2004, 10:20    Titel: Re: Gesucht Servomotor.... Antworten mit Zitat

Jo, die Motörchen gibts bei Pollin!

ACHTUNG: die I-Waver Motoren passen nur bedingt!!! Die IWaver haben am Schild einen dickeren Durchmesser (zumindest meine 3 die ich von Sash bekommen habe Smile...und passen z.B. nicht in ein MR-02 Chassie! Wie es beim Overland ausschaut kann ich ned sagen...

Gruß

Mike
_________________
*g*...I am evil Mikey...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden AIM-Name Yahoo Messenger MSN Messenger
DOC
RC-Fan
RC-Fan


Anmeldedatum: 21.03.2003
Beiträge: 1567
Wohnort: @home

BeitragVerfasst am: 21.09.2004, 10:53    Titel: Re: Gesucht Servomotor.... Antworten mit Zitat

Dann macht doch mal ein Foto mit Bemassung rein
incl. was draufsteht.....
Hab ne ganze Schublade voll mit den "kleinen" Motoren..
evtl passt einer??

greez DOC
_________________
____SIGNATUR ?______
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
uncleprogga
.
.


Anmeldedatum: 14.03.2004
Beiträge: 67

BeitragVerfasst am: 21.09.2004, 11:05    Titel: Re: Gesucht Servomotor.... Antworten mit Zitat

Hi,

vielen Dank.... Bei Pollin scheints der Motor zu sein. Werde heute Abend mal nachschauen im Overland...

Cheers
Steffen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
microsash
Admin
Admin


Anmeldedatum: 28.12.2002
Beiträge: 18893

BeitragVerfasst am: 21.09.2004, 11:26    Titel: Re: Gesucht Servomotor.... Antworten mit Zitat

Hi !

Ja, der Pollinmotor passt. Das Problem ist nur das Motorritzel, von den Orginalmotoren sehr schwer herunterzubekommen.

Ja, ich habe noch I-Wavermotoren (3€), bei denen wie der Mike schon sagt, die Halterung minimal bearbeitet werden muß.

Mfg

Sash
_________________
**** www.crc-oberkirch.de *****

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
racergirl
RC-Fan
RC-Fan


Anmeldedatum: 09.03.2004
Beiträge: 411

BeitragVerfasst am: 21.09.2004, 12:19    Titel: Re: Gesucht Servomotor.... Antworten mit Zitat

Danke auch für die spitzen-Info ... obwohl ich's ja nur vorsichtshalber wissen wollt'...

Ich bin eben (leider) eine von den "Übervorsichtigen", die lieber von (fast) JEDEM Teil (außer Platine) mind. eins in Reserve haben wollen ... sicher ist sicher...
So fährt sich's halt bekanntlich besser....


P.S.: Was sagt Ihr erfahrenen Vollprofis:
Versagt der Servomotor tatsächlich des "Öfteren"???
Oder muß man sich da keine sonderlichen "Sorgen" machen???


Grüße
racergirl
_________________
.::je kleiner, desto Bit::.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Don Helmudo
Moderator
Moderator


Anmeldedatum: 23.09.2003
Beiträge: 3168

BeitragVerfasst am: 21.09.2004, 12:21    Titel: Re: Gesucht Servomotor.... Antworten mit Zitat

Bin auch Ersatzteilfetischist

Der einzige, der mal Zicken gemacht hat, war der im Monster. Wollte nicht mehr Drehen, vermutlich wegen feinem Sand. Einmal aufmachen und an der Motorwelle drehen und alles war wieder gut.

Habe trotzdem zwei iWaver-Servo-Motoren mit Poti im Ersatzteillager
_________________
<font><font>To finish first you have to finish first. </font></font>
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
cartman
Admin
Admin


Anmeldedatum: 19.04.2003
Beiträge: 8467

BeitragVerfasst am: 21.09.2004, 14:38    Titel: Re: Gesucht Servomotor.... Antworten mit Zitat

Quote:

Versagt der Servomotor tatsächlich des "Öfteren"???


Nö, zumindest nicht meiner Erfahrung nach. Hab ich noch nie Schwierigkeiten mit gehabt.

_________________

Another visitor - Stay a while ... stay forever!"
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
uncleprogga
.
.


Anmeldedatum: 14.03.2004
Beiträge: 67

BeitragVerfasst am: 25.09.2004, 13:13    Titel: Re: Gesucht Servomotor.... Antworten mit Zitat

Hi,

habe den Motor von Pollin geordert...

er hat die gleiche Bauform wie der vom Mini Z allerdings scheint mir die Welle dünner zu sein da ich den Anker von Original genommen hat (bekommt man so schlecht ab...) und den Verschluss vom neuen musste da die Gleitlager wechseln... da Öffnung zu dünn....

Danke noch für die netten Tipss...

Cheers
Steffen


Zuletzt bearbeitet von uncleprogga am 25.09.2004, 13:14, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Bauli
RC-Fan
RC-Fan


Anmeldedatum: 03.01.2005
Beiträge: 512

BeitragVerfasst am: 06.09.2006, 20:05    Titel: Re: Gesucht Servomotor.... Antworten mit Zitat

Bin gerade auf der Suche nach einem alternativen Servomator für den Mini-z.
Bei Pollin find ich keinen N20 mehr...
Bei Conrad gibt es welche, nur welcher ist der Richtige
Würde der hier gehen? Link
oder doch der mit weniger Spannung? Link
oder einen ganz anderen

Edit:
Die sind ja viel zu groß, was hab ich denn da grad auf den Augen gehabt. Jetzt find ich gleich gar keinen mehr
_________________
<font> Berge, die man nicht versetzen kann, sollte man bezwingen. </font>


Zuletzt bearbeitet von Bauli am 06.09.2006, 20:11, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Bruno Benzini
RC-Fan
RC-Fan


Anmeldedatum: 26.04.2006
Beiträge: 1150

BeitragVerfasst am: 11.09.2006, 16:00    Titel: Re: Gesucht Servomotor.... Antworten mit Zitat

Der erste ist ein 130er, der ist so gross wie dein Antriebsmotor...

Der zweite auch...

Habe gerade deine Editierung gesehen, vergiss einfach was ich gepostet hab,

Guden - schade dass man keine eigenen postings löschen kann...
_________________
Ich will deine Jacke, deine Boots, und dein Motorrad...


Zuletzt bearbeitet von Bruno Benzini am 11.09.2006, 16:01, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger
Tanis
RC-Enthusiast
RC-Enthusiast


Anmeldedatum: 10.03.2003
Beiträge: 2094
Wohnort: Essen. NRW

BeitragVerfasst am: 11.09.2006, 16:02    Titel: Re: Gesucht Servomotor.... Antworten mit Zitat

@Bauli: Wieviele Motoren brauchst Du? (Ich habe noch 2 oder 3 von den 'richtigen' Pollin-Motoren...)


Gruß

--- Tanis ---

_________________
---

Resistance is futile!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Bauli
RC-Fan
RC-Fan


Anmeldedatum: 03.01.2005
Beiträge: 512

BeitragVerfasst am: 12.09.2006, 13:48    Titel: Re: Gesucht Servomotor.... Antworten mit Zitat

@ Tanis
hast PN.

Aber für die allgemeinheit ja immer noch interessant. Gibt es irgendwo noch kompatible Motoren?
_________________
<font> Berge, die man nicht versetzen kann, sollte man bezwingen. </font>
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
ray-78
RC-Fan
RC-Fan


Anmeldedatum: 26.05.2006
Beiträge: 281

BeitragVerfasst am: 10.05.2007, 20:32    Titel: Re: Gesucht Servomotor.... Antworten mit Zitat

*auch mal rauskram* --sorry--

Suche auch welche neu zu bestellen, weiß mittlerweile jemand ne Quelle ?

Gruß Timo
_________________
"...nicht mal `nen einfachen Kreis fahren können aber von Rennen quatschen..."
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.rc-micro.de Foren-Übersicht -> MicroRC Technik Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de