FAQ   Suche   Mitglieder   Links   Impressum & DSGVO 

MR01 - Lenkpoti defekt?

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.rc-micro.de Foren-Übersicht -> MicroRC Technik
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
DanV
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 20.02.2007, 11:26    Titel: MR01 - Lenkpoti defekt? Antworten mit Zitat

Hi,

ich habe bei meinem guten alten MR01 folgendes Problem: er hat ziemlich mit der Lenkung rumgezuckt. (nach rechts lenken und wieder mittig stellen ging sauber, von links auf Mitte hat extrem schnell (zu schnell) zurückgestellt und ist dann erstmal über die Mitte rausgeschossen.)

Also den alten Kartontrick angewendet und das Poti gefixt. Jetzt lenkt er wieder gleichmässig schnell in beide Richtungen und stellt auch normal mittig. Ist die Lenkung dann aber einmal auf Mittenstellung, lenkt der Wagen ganz langsam ein paar Grad links-rechts usw., so daß ein Geradeausfahren unmöglich ist.

Nun die Frage: hört sich das für Euch auch nach einem verschlissenen Lenkungspoti an oder kann das auch andere Ursachen haben? Ich möchte halt ungern ein neues Poti kaufen um dann festzustellen, daß die Ursache eine ganz andere war...

Bis denn

der Dan
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
DanV
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 21.02.2007, 11:32    Titel: Re: MR01 - Lenkpoti defekt? Antworten mit Zitat

Sorry für Doppelpost, aber: bin ich wirklich der Erste und Einzige bei dem sich die Lenkung so eigenartig verhält? Wie schon gesagt, es ist halt nicht das übliche Lenkungszucken - sonst hätte ich das Poti längst ersetzt und die Community nicht mit meiner Frage behelligt...
microsash
Admin
Admin

BeitragVerfasst am: 21.02.2007, 15:37    Titel: Re: MR01 - Lenkpoti defekt? Antworten mit Zitat

Ist es eine orginal MR01 Platine ?

Anonsten schau mal, das der Vierkant des Potis auch richtig im Zahnrad sitzt. Wenn das Auto wirklich viel gefahren ist, kann man auch in Betracht ziehen, das das Poti verschlissen ist.

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Fiddy!
Moderator
Moderator

BeitragVerfasst am: 21.02.2007, 16:34    Titel: Re: MR01 - Lenkpoti defekt? Antworten mit Zitat

Ich kann dir am Montag gerne ein Poti zum testen leihen

Muß ich nur leider wieder haben
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 21.02.2007, 17:07    Titel: Re: MR01 - Lenkpoti defekt? Antworten mit Zitat

@Sash: Ja, ist eine Originalplatine , MR01-F Cobra. (mit Bremse) Ich habe den Wagen zwar regelmäßig in Sprocki gefahren, mein F1 hat aber locker die 3 bis 4fache Laufzeit weg und der MR02 auch deutlich mehr. Deshalb kann ich kaum glauben, daß das Poti verschlissen ist.

@Fiddy: Danke, ich packe dann mal meinen Lötkolben ein und bringe den MR01 am Montag mit - vorausgesetzt daß mechanisch bei der Verbindung Zahnrad zu Poti alles i.O. ist, das werde ich dann heute abend erst nochmal checken. EDIT: Hab's überprüft, die Mechanik ist definitiv i.O., alles leichtgängig und spielfrei... ist also ganz klar ein elektronisches Problem.

Zuletzt bearbeitet von DanV am 22.02.2007, 09:10, insgesamt einmal bearbeitet
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.rc-micro.de Foren-Übersicht -> MicroRC Technik Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.