FAQ   Suche   Mitglieder   Links   Impressum & DSGVO 

brauche Hilfe Shark 18

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.rc-micro.de Foren-Übersicht -> Micro RC 1/28 - 1/16 Offroad
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
OliverR
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 09.11.2008, 15:46    Titel: brauche Hilfe Shark 18 Antworten mit Zitat

Hi an alle ich habe mir einen Shark 18 Monster gekauft und will Ihm nun ein Bl Motor verpassen denn Regler ist schon vorhanden ist ein 30 A Regler.
Will bzw. muss Ihn mit 6 Zellen Fahren.
So nun würde ich gerne wissen welche Motoren Ihr verbaut habt bzw. welcher eurer Meinung nach am besten passt.???
Sollte ausgewogen sein zw. Drehmoment und Endspeed.
Wichtig auch noch die 2,3 er Welle da ich auch hier schon einiges an Ritzeln habe.

Desweiteren bin ich noch auf der suche nach Kardans 2 Stk für vorne und einem Stabisatz für vorne und hinten.

Danke für eure Hilfe.

Gruß Olli
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Sinned
RC-Veteran
RC-Veteran

BeitragVerfasst am: 09.11.2008, 16:42    Titel: Re: brauche Hilfe Shark 18 Antworten mit Zitat

Hallo Olli,

ich würde Dir zu diesem Motor raten:

http://www.modellbau-glueck.de/themes/kategorie/detail.php?artikelid=180451&source=2

Der Motor hat eine 2.3er Welle und sollte an 7.2V sehr gut funktionieren, er hat die selbe Baugröße wie der originale Motor. Ich selber fahre ihn an 7.4V in meinem Shark Monster.

Ausserdem bekommst Du in diesem Laden auch noch Forumsrabatt von 5%. Das sind immerhin noch einmal 3€ weniger.

OliverR
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 10.11.2008, 06:38    Titel: Re: brauche Hilfe Shark 18 Antworten mit Zitat

Danke dir,

und welche Beritzelung fährst du???
OliverR
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 10.11.2008, 16:24    Titel: Re: brauche Hilfe Shark 18 Antworten mit Zitat

gibt es denn hier keine Shark Fahrer ausser Sinned????

Hätte gerne nur ein paar Tips was man so machen sollte.
wie z.B. Servo mit den Haltern vom X-Ray befestigen.

Gruß Olli
cartman
Admin
Admin

BeitragVerfasst am: 10.11.2008, 17:24    Titel: Re: brauche Hilfe Shark 18 Antworten mit Zitat

Shark Fahrer gibt es bestimmt einige, nur die Monster-Fahrer sind in der Minderheit, scheint mir.
Mein Shark Buggy brauchte bisher Stahl-Kardans, Alu-Outdrives und Atomic Kugeldiffs. Motor ist eine Bürste. Mit einem 6 Zellen VTec Akku hat das für mich genug Druck.

Another visitor - Stay a while ... stay forever!"
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Sinned
RC-Veteran
RC-Veteran

BeitragVerfasst am: 10.11.2008, 18:09    Titel: Re: brauche Hilfe Shark 18 Antworten mit Zitat

Also das Servo hält bei mir auch ohne Xraybefestigung.

Wie Cartman schon geschrieben hat würde ich den Antrieb noch ein bisschen verstärken.

Ich fahre die Original Tuningdiffs mit Original Tuningkardans und bin zufrieden.

Wenn Du das Teil nur durch die Halle jagst reicht, wie Cartman auch geschrieben hat, ein Brushed Motor mit einer kleineren Untersetzung. Eventuell würde ich mir noch Gedanken um einen kleinen Rammer vorne machen damit die Plasteteile nicht wegbrechen.

Der Pförtner
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 10.11.2008, 19:09    Titel: Re: brauche Hilfe Shark 18 Antworten mit Zitat

Für den Shark gibts nur eine Motorisierung:

Align 430XL

Dann noch Pflichtprogramm:
ATOMIC Stahlkugeldiffs (die Plastik Kegelräder halten 0,8 minuten)
Stahl Kardans
von LRP gibts so eine Servoplatte, die von oben das Servo hält - hält bombenfest
Die Shark Aludämpfer, die Kunststoffdämpfer sind der letze Mist (die untere Kappe hält nicht, wird nur eingeklipst, und hält nur bis zur ersten härteren Landung)
LiPO Akkus (LRP 2s 1800mAh, und für Speedfreaks: 3s 1300mAh )
OliverR
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 11.11.2008, 06:53    Titel: Re: brauche Hilfe Shark 18 Antworten mit Zitat

Also Danke erstmal für eure antworten,

habe Direkt ein paar Teile geordert auch Motor Smile
Das mit dem Servo ohne befestigung also nur geklebt fandich nicht so doll und die vom XRay passen super und es ist bomben Fest.

Lipo wie gesagt kommt für mich nicht in frage weil ich Rennen mit Fahren möchte und da sind Lipos noch nicht erlaubt.

Auch Bürste ist bestimmt schnell genug aber Modified Klasse fahren alle BL.

Trozdem würde ich gerne noch von den BL Fahrern wissen welche Ritzel Ihr so Fahrt Motor und Hauptzahnrad.

Danke und Gruß Olli

Achso Rammer vorne wie sieht sowas aus ?? und wo bekomme ich es????? habe schon gegoogelt aber nix.
BigZilla

BeitragVerfasst am: 11.11.2008, 08:04    Titel: Re: brauche Hilfe Shark 18 Antworten mit Zitat

Ohne BL & Lipo wird man auf Dauer nicht glücklich

LiPo hört sich gefährlicher und komplizierter an als es eigentlich ist.

430XL
Test2

rc-racing.at
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
OliverR
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 11.11.2008, 09:56    Titel: Re: brauche Hilfe Shark 18 Antworten mit Zitat

Ich gebe dir ja Recht mit dem Lipo aber wie gesagt wenn man Rennen fahren möchte geht es nur mit 2/3 Zellen und die meisten gehen Tierisch ab mit BL und 6 2/3 A Zellen.

Gruß Olli
ulie
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 11.11.2008, 11:11    Titel: Re: brauche Hilfe Shark 18 Antworten mit Zitat

Also bei den meisten 1:18er Rennen sind doch auch Lipos zugelassen. Wenn es da Veranstalter gibt die keine zulassen ist das echt traurig!
Ich kaufe mir, gerade bei den 2/3 Zellen, nur noch ungern NIMH. Nach ein paar mal laden sind die Zellen oft defekt bzw. nicht besonders pflegeleicht (Stichwort: Lagerung)

Gruß,
ulie
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 11.11.2008, 11:29    Titel: Re: brauche Hilfe Shark 18 Antworten mit Zitat

wir haben mittlerweile 2008, traurig daß es immer noch Einschränkungen gibt punkto LiPo bei Rennen. Wer sich heute noch NiMh Rundzellenmüll kauft, kann genausogut das Geld zum einheizen nehmen
Sinned
RC-Veteran
RC-Veteran

BeitragVerfasst am: 11.11.2008, 11:53    Titel: Re: brauche Hilfe Shark 18 Antworten mit Zitat

Also ich bin auch fast komplett auf Lipotechnik umgestiegen. Ist einfach Einfacher!

Die Preise Für Lipos sind ja teilweise auch günstiger als vergleichbare NiHM Packs.

Irgentwie fühle ich mich mit Lipos auch sicherer. Beim Erevo fackelten mir z.B. am Anfang immer die Stickpacks ab! Wink
OliverR
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 12.11.2008, 19:09    Titel: Re: brauche Hilfe Shark 18 Antworten mit Zitat

Also ich habe Ihn jetzt zusammen gebaut und den Bl Motor 4200 kv mit einem 12 er Ritzel betrieben aber irgendwie noch nicht das Richtige???
Kann es sein das ich mit der beritzelung höher gehen muss????
werde es Morgen mal ausprobieren mit einem 16er denn bei dem 12 er ist der Motor nicht mal warm geworden nach 7 min Fahrtzeit.

Gruß Olli
general lee

BeitragVerfasst am: 05.12.2008, 11:31    Titel: Re: brauche Hilfe Shark 18 Antworten mit Zitat

ixh muss mich auch nochmal einmischen..
fahre im shark Buggy auch nen Align430XL mit LRP 2S Lipo und Genius 30R Sport.

Hab auch die Atomic Kugeldiffs verbaut gehabt..doch leider sind bei mir an beiden Diffs die Outdrives gebrochen.. d.h. die Outdrives haben 4 "Mitnehmer" und die brechen ab. Wozu haben die 4 Mitnhemer? 2 reichen doch oder? zumal da viel mehr Material übrig bleibt was die dinger wieder stabil macht..

Naja..wie dem auch sei.. mit ner Aluhülse drüber gehts ganz gut..
hab mir aber für die original Kegeldiffs die Outdrives aus Alu gebaut..die halten, gegen aller Aussagen, sehr gut durch!

Ansonsten fahre ich nen 16er Ritzel..die mit 3,2mm Bohrung und M0,6 gibts beim großen C.

mfg manu
bender1108
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 05.12.2008, 17:20    Titel: Re: brauche Hilfe Shark 18 Antworten mit Zitat

da hier nach einem shark monster fahrer geschrien wurde.......................meldung

ich fahre auch nur noch lipo und bl!alles andere ist nicht mehr zeitgemäss und hat auch kein druck(ausser man löhnt ordentlich für die zellen).

ich selber fahre einen aussenläufer mit 3800kv leistung(hersteller leider unbekannt).die sau war günstig(20€) und dreht von unten heraus auch richtig ordentlich(was bei einem offroader ja nie verkehrt ist).habe ein 13 ritzel drauf und motor wird nicht warm(hauptzahnrad original).nach oben ist da max 16er drin.ab da wird er dann warm.ich bevorzuge 1700mAh profiflyer lipos(für kranken spass auch in 3s....gggggg).haben ordentlich druck und haben im gegensatz zum lrp auch eine reale C angabe.

als regler habe ich einen genius 40(der gute im schrumpfschlauch) drin.gibt von der reglerseite her noch ein wenig reserve nach oben bei motoren.

aber nun zur hardware!da der tuningkram damals von lrp so teuer war und atomic noch nix im angebot hatte habe ich das fahrzeug mal genauer mit google gesucht und bin in denn staaten bei der firma anderson gelandet, die denn shark buggy/monster unter dem namen vendetta/vendetta st vertreibt(mittlerweile ein alter hut,da auch bei uns schon bekannt).von dort habe ich die stahl cvd´s bezogen(in d gabs zu der zeit noch keine,weil seitens lrp damals noch nicht lieferbar+zu TEUER )
zudem noch achsschenkel vorne(alu),schwingen in ersatz ringsum,cabon brücken,stabisatz!
später kammen noch atomik kugeldiffs und c-hubs dazu.

seitdem habe ich durch meine doch recht derbe fahrweise eher das problem von ausgeschlagenen aufnahemen,schwingen etc.(naja selbst schuld............laut lach)

bei denn dämpfern war ich auch unzufrieden(ständig undicht).habe von daher mal versucht andere einzubaun.sind die vorderen aus dem inferno(irgenein tuning anbieter).klappt soweit ganz gut,nur der weisheit letzter schluss is es auch noch nicht.muss noch ne brücke anfertigen VA/HA!da ich aber nur prügel mit dem ding,schlucken die gut was weg.zuletzt nen satz über ne rampe mit unkontrolliertem 4m höhen flug durch die luft auf denn harten skatepark boden.dämpfer heile,alubrücke verbogen und schwingen vorne links oben/unten hin!10min rep.!

ansonsten ist mein shark ne PET pulle auf rädern.fast nicht klein zu kriegen(1:8 rampen,skatepark und was weis ich was der arme schon alles hinter sich hat
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.rc-micro.de Foren-Übersicht -> Micro RC 1/28 - 1/16 Offroad Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.