FAQ   Suche   Mitglieder   Links   Impressum & DSGVO 

Benni´s Epoch- Bitbahn

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.rc-micro.de Foren-Übersicht -> Streckenbau
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Benni
Panzerfahrer

BeitragVerfasst am: 14.02.2007, 16:15    Titel: Benni´s Epoch- Bitbahn Antworten mit Zitat

Hallo,
nun stelle ich euch mal meine Bit- bzw. Epochbahn vor. Die Streckenbreite beträgt 25cm, sollte also ausreichend für den Epoch sein. Als Untergrund habe ich einen Bespannungsstoff aus dem Lautsprecherbereich genommen, der sehr fein und gut zu fahren ist. Banden sind aus Holz werden aber noch mit Schaumstoff bestückt. Konnte leider noch keinen Test mit dem Epoch machen, da ich ihn noch nicht habe (ich warte auf pb ), allerdings bin ich schon mit nem Bit darauf gefahren und ich kann nur sagen: PERFEKT!
Es kommt auch noch eine automatische Ampelanlage von meiner alten Bitbahn drauf, die muss allerdings noch umgebaut werden.
Soo...nun lass ich Bilder sprechen und warte auf eure Kommentare.

Gruß Benni

Zuletzt bearbeitet von Benni am 14.02.2007, 16:17, insgesamt einmal bearbeitet
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Kadettcab
Moderator
Moderator

BeitragVerfasst am: 14.02.2007, 16:38    Titel: Re: Benni´s Epoch- Bitbahn Antworten mit Zitat

Quote:
sollte also ausreichend für den Epoch sein.

Um um die Kurven zu kommen ist es ausreichend. Um schnell mit dem Epoch unterwegs zu sein reichts sicher nicht.

Der Epoch macht erst Spaß auf Strecken die auch für MiniZ geeignet sind. Entschuldige wenn ich Dir jetzt die Idee kaputt mach.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden AIM-Name MSN Messenger
Don Helmudo
Moderator
Moderator

BeitragVerfasst am: 14.02.2007, 16:46    Titel: Re: Benni´s Epoch- Bitbahn Antworten mit Zitat

Ist noch ein bißchen nakt die Strecke, da würde ich noch was tun

Inspiration:

Zu Kadettcabs Kommentar: Finde ich gar nicht.

Guckst du hier!
Benni
Panzerfahrer

BeitragVerfasst am: 14.02.2007, 20:28    Titel: Re: Benni´s Epoch- Bitbahn Antworten mit Zitat

@Don Helmudo Also Details sind eig. im Moment nicht geplant, soll mehr eine Rennstrecke werden, als Vorbild dienten Streckenlayouts aus dem 1:10er Bereich. Aber man weiß ja nie was kommt.

@Kadettcab Ich hoffe einfach mal, dass man mit dem Epoch einigermaßen auf der Strecke fahren kann. Nach Don Helmudo´s Video müsste es von der Geschwindigkeit und Streckenbreite eig. hinhauen. Meine Strecke ist ca. 10cm Breite als die von Don und auf dem Video sah das schon ganz gut aus. Wir werden sehen...

An alle anderen: Bitte lasst mich auch eure Meinung zu der Strecke wissen.

MfG Benni
Ingenieur
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 14.02.2007, 20:45    Titel: Re: Benni´s Epoch- Bitbahn Antworten mit Zitat

Das Video von Don Helmudo beweist, dass man mit einem Epoch auf einer recht kleinen Bahn fahren kann.

Es zeigt aber auch, dass da zumindest optisch die Proportionen nicht passen. Und wie viele Runden macht die Art von Fahren Spass?

Erinnert mich daran, wie mein E-Maxx ganz neu war; und ich scharf aufs Fahren damit wie Nachbars Lumpi, aber draussen regnete es in Strömen. Da bin ich im Wohnzimmer auf Parkett mit dem E-MAxx gedriftet. Geht auch, wenn man unbedingt will

OK, aber eigentlich gehts hier ja um Bennis Bahn:
also ich finde es immer toll, wenn jemand etwas selbst baut.
Nicht optimal finde ich das Streckenlayout. Denn auf der Ideallinie gefahren ist die Strecke nur ein Oval mit einer Einbuchtung auf einer Seite. Selbst aus dem wenigen Platz ließe sich etwas mehr machen.

Zuletzt bearbeitet von Ingenieur am 14.02.2007, 20:48, insgesamt einmal bearbeitet
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Kadettcab
Moderator
Moderator

BeitragVerfasst am: 15.02.2007, 19:02    Titel: Re: Benni´s Epoch- Bitbahn Antworten mit Zitat

Klar kann man auf der Strecke fahren. Sind damals in Holland auch auf Raudis Bitstrecke mit den Ripmaxen Rennen um die Königskrone gefahren. Allerdings ist in meinen Augen kein flottes flüssiges Fahren möglich. Schonmal garnicht mit mehreren. Auf auf Deinem Video Don sieht man ganz gut, daß da sehr gebremst gefahren wird.

Für son bißchen cruisen zwischendrin wirds reichen, richtig Spaß machen die Epochs aber nur auf ner größeren Strecke.

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden AIM-Name MSN Messenger
Benni
Panzerfahrer

BeitragVerfasst am: 20.02.2007, 14:22    Titel: Re: Benni´s Epoch- Bitbahn Antworten mit Zitat

Hallo,
gestern kam mein Epoch an, und man kann eig. schon relativ gut darauf fahren. Auch mit mehreren Leuten zu Fahren ist kein Problem. Ich musste zwar noch ein paar Änderungen am Streckenlayout vornehmen aber ansonsten macht es Riesenspaß die Bits zu verheizen
Ein Video ist bereits in Arbeit...
@Kadettcab Du sagtest doch, dass die Epoch´s nur auf ner Mini-Z Strecke richtig Spaß machen aber mir kommt der Epoch irgendwie zu langsam für eine so große Strecke vor. Also wenn ich meinen OL mal mit dem Epoch vergleich ist da schon ein ziemlich großer Unterschied...(zugunsten des OL )

MfG Benni
powerbeetle
RC-Enthusiast
RC-Enthusiast

BeitragVerfasst am: 20.02.2007, 16:29    Titel: Re: Benni´s Epoch- Bitbahn Antworten mit Zitat

Der Epoch aus der Kiste ist zwar schön zu fahren aber mit den 3 Zellen doch etwas schwach auf der Brust.

Mach dir erstmal ne vierte Zelle rein dann tut das Teil schon mal ganz ordentlich.
Weiter geht`s mit nem Aquaspeed oder Lit-Tuningmotor und nem Turbo. Wickelt man den Motor noch etwas ab wird das Gerät langsam zur Konkurrenz zum Mini-Z:

Epoch vs MiniZ auf dem LRW

Wer dann keine Hemmungen mehr kennt implantiert nen BL, so wie Bauli
Einmal am Gashahn gezogen und der Epoch klebt an der Wand, Kurven gehen dann allerdings auch nicht mehr

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.rc-micro.de Foren-Übersicht -> Streckenbau Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.