| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
frau rossi RC-Fan

|
Verfasst am: 11.02.2007, 17:46 Titel: Problem mit MR 02 |
|
|
hi,
mein mr02 (mm) bricht beim beschleunigen stets auf eine seite aus. problem untersucht und festgestellt, dass das heck
in der h-bar aufhängung am chassis nicht fix ist sondern etwas spiel nach links und rechts hat. die schrauben sind fest angeknallt aber eine starre verbindung ist nicht möglich; wer hat das prob auch und wie kann man abhilfe schaffen ohne die h- bar mit dem chassis zu verkleben.
gruß
rossi |
|
| Nach oben |
|
 |
Bitte-ein-BIT RC-Enthusiast

|
|
| Nach oben |
|
 |
frau rossi RC-Fan

|
Verfasst am: 11.02.2007, 18:17 Titel: Re: Problem mit MR 02 |
|
|
| neee, dat isses nit. |
|
| Nach oben |
|
 |
SVINGO Händler

|
Verfasst am: 11.02.2007, 18:23 Titel: Re: Problem mit MR 02 |
|
|
gibt´s doch nicht , was für Schrauben ?
ist die Triangel drin ?
muß fets gehen ! _________________ www.atomic-shop.de
ACHTUNG bei uns gibt es für alle user 10% Rabat ! |
|
| Nach oben |
|
 |
microsash Admin

|
Verfasst am: 11.02.2007, 18:38 Titel: Re: Problem mit MR 02 |
|
|
Sind die Schraubenlöcher erstmal ausgenudelt, ist nix mehr mit fest.
Von Anfang an nur die langen Schrauben verwenden. _________________ **** www.crc-oberkirch.de *****
 |
|
| Nach oben |
|
 |
Dorfl RC-Fan

|
Verfasst am: 11.02.2007, 21:10 Titel: Re: Problem mit MR 02 |
|
|
Bei ausgenudelten Schraublöcher einen Schnipsel Kleenex (nur eine Lage) übers Schraubloch und die Schraube wieder rein.
Mit Gefühl reindrehen und nicht wie Atilla ....
Gruß
Dorfl  |
|
| Nach oben |
|
 |
frau rossi RC-Fan

|
Verfasst am: 11.02.2007, 22:09 Titel: Re: Problem mit MR 02 |
|
|
...hab mich glaub ich nicht verständlich ausgedrückt.
weder schraube noch schraubenloch sind das problem; die schrauben sind beide fest drin und stehen unten auch nicht an.
die triangel ist na klar auch drin. kann sein, dass das h-bar- loch, welches ja größer als der schraubendrurchmessser ist in verbindung mit der langen hebelkraft am heck als ursache dient, ...dammte axt.
hatte das prob des sich ausbrechenden mr02 auf nen ausgenudeltes chassis in zusammenspiel mit dem exorbitanten antrieb des t2 geschoben - chassis nun neu, dennoch das prob.
alles erdenkliche auch schon gewechselt - motorhalter, achsschenkel, kugeldiff, felgen, lager usw. nichts half, bis ich wie gesagt auf die etwas schräg sitzende achse kam (wir reden hier im 1/10 mm bereich).
gruß
rossi, der das h- bar evtl. mal festklebt. |
|
| Nach oben |
|
 |
Don Helmudo Moderator

|
Verfasst am: 11.02.2007, 22:22 Titel: Re: Problem mit MR 02 |
|
|
Kugeldiff mal weiter auf gemacht? Dadurch, dass die Hinterachse ja nicht zentral zentral angetrieben wird, tendieren die alle dazu, zu einer Seite mehr auszubrechen, die Zetties. _________________ <font><font>To finish first you have to finish first. </font></font> |
|
| Nach oben |
|
 |
Bauli RC-Fan

|
Verfasst am: 11.02.2007, 22:23 Titel: Re: Problem mit MR 02 |
|
|
Quote: bis ich wie gesagt auf die etwas schräg sitzende achse kam (wir reden hier im 1/10 mm bereich)
1/10 mm Bereich? Daran kanns nicht liegen...
Auch deshalb:Quote: sondern etwas spiel nach links und rechts hat
Dann müsste er ja mal nach links und mal nach rechts ausbrechen..
Tippe eher auf ein Lagerproblem. Entweder liegts am Diff oder an einem schwergängigen Vorderreifen.
Bau mal den Motor aus und schieb das Auto bei eingeschalterner FB und gerade gertrimmt mit der Hand an. Läuft es dann gerade, liegts am Diff... _________________ <font> Berge, die man nicht versetzen kann, sollte man bezwingen. </font> |
|
| Nach oben |
|
 |
|