FAQ   Suche   Mitglieder   Links   Impressum & DSGVO 

Siku Control ( Ripmax erledigt ) Technik Bilder und Maße?

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.rc-micro.de Foren-Übersicht -> Technik
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
goofy19882



Anmeldedatum: 05.02.2007
Beiträge: 7

BeitragVerfasst am: 06.02.2007, 08:45    Titel: Siku Control ( Ripmax erledigt ) Technik Bilder und Maße? Antworten mit Zitat

Hi, dass ist hier mein erster Post, deswegen sag ich erstmal freundlich hallo.

Ich habe eine Frage:
Kann jemand Bilder von der Technik machen von den Siku Control Treckern, also Servo Empfänger, Funktion Lenkung.

Am wichtigsten ist, dass ich wissen muss, wie groß die Platinen sind, dafür brauch ich die Bilder.

Hoffe ihr werdet mir helfen.

Freue mich auf eure antworten

Die Ripmax Platinen passen leider nicht für mein TTTT Projekt

Gruss
goofy19882


Zuletzt bearbeitet von goofy19882 am 06.02.2007, 09:19, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Kadettcab
Moderator
Moderator


Anmeldedatum: 27.10.2002
Beiträge: 3992

BeitragVerfasst am: 06.02.2007, 08:58    Titel: Re: Siku Control ( Ripmax erledigt ) Technik Bilder und Maße Antworten mit Zitat

Moin und herzlich willkommen.
Wenn ich nachher mal Zeit habe rupf ich mal einen auseinander und mach mal paar Fotos.
Aber nicht hetzen... kann auch bißchen länger dauern.

In der Zwischenzeit: Wozu willstn das wissen?

*EDIT*

Hier gibts schonmal Bilder und Maße der Platine. Bin mir ziemlich sicher, daß es noch mehr Pics gibt vom Ripmax.
Einfach mal die Suchfunktion nutzen...
_________________
Bück Dich Fee...
Wunsch ist Wunsch!!!


Zuletzt bearbeitet von Kadettcab am 06.02.2007, 09:03, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden AIM-Name MSN Messenger
goofy19882



Anmeldedatum: 05.02.2007
Beiträge: 7

BeitragVerfasst am: 06.02.2007, 09:07    Titel: Re: Siku Control ( Ripmax erledigt ) Technik Bilder und Maße Antworten mit Zitat

Ja vielen Dank schonmal,
werde das Forum nochmal durchforsten ist nur am Anfang immer so unglaublich viel, dass man gar nicht weiss wo man anfangen soll^^
-Edit-
Das mit den Ripmax hat sich leider erledigt, die PLatine ist zu gross, aber ich hoffe dass die Siku Control kleiner ist

Gruss goofy19882


Zuletzt bearbeitet von goofy19882 am 06.02.2007, 09:48, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Kadettcab
Moderator
Moderator


Anmeldedatum: 27.10.2002
Beiträge: 3992

BeitragVerfasst am: 06.02.2007, 12:01    Titel: Re: Siku Control ( Ripmax erledigt ) Technik Bilder und Maße Antworten mit Zitat

Wenn DU uns sagst was Du vorhast gibt es so einige hier die Dir ne Auskunft darüber geben können welche Platine paßen könnte.
SC Platine müßt ich n Pic online haben... Wart mal paar Minuten...

Hier in Pic der Platinen


...und hier in groß.

Auch nicht wirklich kleiner als die des Ripmax.
_________________
Bück Dich Fee...
Wunsch ist Wunsch!!!


Zuletzt bearbeitet von Kadettcab am 06.02.2007, 12:06, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden AIM-Name MSN Messenger
Carsten
Sprocki


Anmeldedatum: 19.02.2004
Beiträge: 2892

BeitragVerfasst am: 06.02.2007, 14:32    Titel: Re: Siku Control ( Ripmax erledigt ) Technik Bilder und Maße Antworten mit Zitat

Siku Control Platinen die Du mit der IR FB von Siku ansteuern kannst, findest DU auch hier
_________________
Gruß Carsten
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
goofy19882



Anmeldedatum: 05.02.2007
Beiträge: 7

BeitragVerfasst am: 06.02.2007, 15:50    Titel: Re: Siku Control ( Ripmax erledigt ) Technik Bilder und Maße Antworten mit Zitat

Ja mein vorhaben sollte ich echt nochmal genauer Schildern.

Ich möchte einen TTTT bauen aus einem Mercedes benz Roco 1017A LKW.

Dafür brauch ich eben die entsprechende Elektronik. Sollte nur möglichst kostengünstig sein, deswegen war ich am überlegen soetwas aus dem Siku Control Modellen zu bauen.

Wie sind denn die genauen Abmaße der Platine. Wäre jemand so freundlich mir die mal zu nennen?


Danke für eure Hilfe


Zuletzt bearbeitet von goofy19882 am 06.02.2007, 15:52, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Kadettcab
Moderator
Moderator


Anmeldedatum: 27.10.2002
Beiträge: 3992

BeitragVerfasst am: 06.02.2007, 22:15    Titel: Re: Siku Control ( Ripmax erledigt ) Technik Bilder und Maße Antworten mit Zitat

Hm... dafür müßte ich den aufschrauben...
Sorry, aber das tu ich mir ohne triftigen Grund nicht mehr an. Da stecken zuviele Kabel,Federstahl Zusatzplatine und n Servo drin.

Hm, die Zusatzplatine von Microantriebe könnte passen.Die sind sehr klein. Jedoch liefern die recht wenig Strom für Servos zB.

Schau doch einfach mal in den TTTT threads und laß Dich da inspirieren.
Viele von uns versuchen immer den günstigsten Weg.
_________________
Bück Dich Fee...
Wunsch ist Wunsch!!!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden AIM-Name MSN Messenger
Carsten
Sprocki


Anmeldedatum: 19.02.2004
Beiträge: 2892

BeitragVerfasst am: 06.02.2007, 22:21    Titel: Re: Siku Control ( Ripmax erledigt ) Technik Bilder und Maße Antworten mit Zitat

Hier sind die kompatiblen Platinen anklicken und die PDF Datei öffnen, dort findest Du dann die Anleitung dazu!

IR Technik für Siku Control
_________________
Gruß Carsten
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Kadettcab
Moderator
Moderator


Anmeldedatum: 27.10.2002
Beiträge: 3992

BeitragVerfasst am: 06.02.2007, 22:29    Titel: Re: Siku Control ( Ripmax erledigt ) Technik Bilder und Maße Antworten mit Zitat

Maße der SC-Zusatzplatinen stehen nicht richtig dabei.
Hab zufällig eine SC6 zur Hand ;D

18,2mm x 15,5mm
Höhe ohne Stecker: 6mm
Höhe mit Stecker und Kabel: 8,5mm

Brauchst zu den Platinen aber noch nen Fahrtregler und die JST Stecker.
_________________
Bück Dich Fee...
Wunsch ist Wunsch!!!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden AIM-Name MSN Messenger
goofy19882



Anmeldedatum: 05.02.2007
Beiträge: 7

BeitragVerfasst am: 06.02.2007, 22:59    Titel: Re: Siku Control ( Ripmax erledigt ) Technik Bilder und Maße Antworten mit Zitat

Ja das hört sich ja schonmal nicht schlecht an mit den Ir Platinen.
Was ist wenn man den Fahrtregler weglässt. Geht das überhaupt?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Kadettcab
Moderator
Moderator


Anmeldedatum: 27.10.2002
Beiträge: 3992

BeitragVerfasst am: 06.02.2007, 23:11    Titel: Re: Siku Control ( Ripmax erledigt ) Technik Bilder und Maße Antworten mit Zitat

Dann hast Du eine Servoansteuerung...
_________________
Bück Dich Fee...
Wunsch ist Wunsch!!!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden AIM-Name MSN Messenger
Springender_Hirsch



Anmeldedatum: 02.08.2007
Beiträge: 4

BeitragVerfasst am: 02.08.2007, 19:28    Titel: Re: Siku Control ( Ripmax erledigt ) Technik Bilder und Maße Antworten mit Zitat

Mahlzeit! da das meine erste post sag ich ma ganz freundlich hallo.

ich hab mal ne frage:
also...ich habe einen John Deere 6920 Siku Control Schlepper...und obwohl ich schon einen neuen acku gekauft habe, kann ich nicht länger als 5-10 min. fahren(ohne last,also keine wagen oder maschinen) wenn der acku noch neu ist kann ich locker 20 min. fahren...aber nach schon nach dem ersten aufladen ists dann vorbei mit dem acku.
wär net schlecht wenn ich n paar antworten krieg, danke schonmal im vorraus
_________________
John Deere, Zuverlässigkeit ist unsere Stärke!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
microsash
Admin
Admin


Anmeldedatum: 28.12.2002
Beiträge: 18893

BeitragVerfasst am: 02.08.2007, 19:40    Titel: Re: Siku Control ( Ripmax erledigt ) Technik Bilder und Maße Antworten mit Zitat

Hallo !

Ich denke, dein ladegerät hat ne Macke. Die meisten hier benutzen Fremdfabrikatlader und nutzen das Orginal noch als Ladeschale.

Zur Form: Siku wird im Bereich Micro RC kleiner 1:28 besprochen
_________________
**** www.crc-oberkirch.de *****

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Springender_Hirsch



Anmeldedatum: 02.08.2007
Beiträge: 4

BeitragVerfasst am: 02.08.2007, 19:47    Titel: Re: Siku Control ( Ripmax erledigt ) Technik Bilder und Maße Antworten mit Zitat

ah..danke
aber wo krieg ich son fremdfabriklader her?
_________________
John Deere, Zuverlässigkeit ist unsere Stärke!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.rc-micro.de Foren-Übersicht -> Technik Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de