FAQ   Suche   Mitglieder   Links   Impressum & DSGVO 

Zip Zaps SE unterschiedlich schnell?!

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.rc-micro.de Foren-Übersicht -> Technik
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
City Cobra
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 04.02.2007, 23:29    Titel: Zip Zaps SE unterschiedlich schnell?! Antworten mit Zitat

Hi,
ich habe meine 6 Zip Zaps SE's bekommen.
http://www.bit-racing-world.de/allge...ngestellt.html

Ich habe hierbei 3 Gruppen herauskristallisiert.
Langsam:
60-7028 AudiTT
60-7032 Mazda
60-7034 AudiTT

Mittelschnell:
60-7048 Corvette
60-7054 Mustang

Superschnell:
60-7053 Viper

Alle 6 haben das gleiche, hellblaue Getriebe, tauschversuche brachten nix.

Alle 6 haben den gleichen Motor, Pink. Die 3 schnellleren haben Motoren mit quadratischem Ende, die drei langsamen haben runde Enden. Ich habe aber schon einen langsamen runden Motor aus dem Audi in die Viper eingebaut, die Viper düst auch mit dem Audi Motor wie irre.

Alle 6 haben die gleiche Batterie, hab schon die Batterien ausgetauscht, null Veränderung.

Ein weiterer Unterschied liegt in der Verpackung, die 3 langsamen sind mit 2 Drähten direkt am Gehäuse verknotet gewesen, die 3 schnelleren sind mit so einer Lasche, siehe Fotos, vergehalten worden. Die 3 schnelleren haben, wie man sieht, auch die höhere Versionsnummer.
So sind die langsamen Verpackt:
http://i12.ebayimg.com/07/i/000/85/68/ef0e_1.JPG
So die schnellen:
http://i6.ebayimg.com/02/i/000/83/ef/1a7a_1.JPG

Warum die Viper aber zudem nochmal viel schneller ist, als die anderen beiden schnellen, kann ich absolut nicht begreifen.

Jetzt meine Frage, was an der Elektronik könnte es denn noch sein, dass die Unterschiedlich schnell sind. An Motor, Getriebe oder Akku liegt es nicht. Ich bin ein bischen sprachlos und verwirrt.

Achja, was ich auch noch schreiben wollte, beim Vergleich, bester Zip Zaps (Viper) gegen X-Trek Pro (Ferrari), geht eindeutig immer noch mein X-Trek Pro Ferrari als Gewinner vom Platz. Der X-Trek Pro hat eine bessere Lenkung, macht engere Kurven und ist sogar nochmal schneller als es der eh schon schnellste meiner Zip Zaps (Viper) ist.
Des Weiteren kann man beim Ferrari die Speed Dosierung besser einteilen, so das auch gemütliches langsamfahren präzise möglich ist.
Dazu kommt noch das die Fernbedienung der X-Trek Pro's um ein vielfaches, besser in der Hand liegt.

Leider musste ich auch feststellen, das sich der X-Trek Pro mit dem Zip Zaps nicht verträgt, wenn der Zip Zaps eingeschaltet ist, kann man mit dem X-Trek Pro nicht mehr fahren, es sei denn, man geht mit der Fernbedienung direkt über das Fahrzeug.
Echt schade, also nix, von wegen, mit 9 Leuten heizen können, entweder nur 3 X-Trek Pro's oder 6 Zips Zaps können vernünftig miteinander fahren. Wirklich sehr schade.

Dank der Inkompatiblität konnte ich so jetzt nichtmal mit meinem X-Trek Pro Ferrari gegen die Zip Zaps SE Viper einen ausheizen.
Jetzt muss ich auf meinen zweiten Ferrari warten oder mit den zwei, zwar schnelleren, aber nicht schnellsten, Zip Zaps SE Corvette gegen Mustang fahren, um zwei gleichwertige Fahrzeuge zu nutzen.

LG, Micha
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.rc-micro.de Foren-Übersicht -> Technik Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.