FAQ   Suche   Mitglieder   Links   Impressum & DSGVO 

Akkubox will nicht raus

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.rc-micro.de Foren-Übersicht -> Micro RC 1/28 - 1/16 Offroad
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Peter Naake

BeitragVerfasst am: 01.02.2007, 15:30    Titel: Akkubox will nicht raus Antworten mit Zitat

Hallo,

Rudi hat nichts ausgespuckt und bevor ich noch die neue FB zerstöre...

...die Akkubox von der Fernbedienung (Mini-Z, Overland) möchte nicht aus der FB.
Gibt es da bestimmte Tricks oder muss die Zange rann? In der Anleitung steht leider nichts dazu. Sie bleibt einfach Hängen wenn die Oberseite der Box so 3mm über den Rand der FB schaut.

mfg
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Kadettcab
Moderator
Moderator

BeitragVerfasst am: 01.02.2007, 15:32    Titel: Re: Akkubox will nicht raus Antworten mit Zitat

Beim OL ist ne FB dabei?

Achsoo... Du meinst die KT-5 ... Warte kurz, ich schau mal grad bei meiner nach, evtl kann ich Dir helfen.

*EDIT* Sorry, kann ich Dir beim besten Willen nicht helfen. Bei meinen beiden KT-5 die ich bei den OL´s dabei hatte gehen die Batteriehalter ganz einfach raus. Deckel auf und rausziehen.
Sieht vielleicht anders aus wenn Batterien drin sind, aber das ist mir jetzt zu fummelig

Zuletzt bearbeitet von Kadettcab am 01.02.2007, 15:37, insgesamt einmal bearbeitet
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden AIM-Name MSN Messenger
züchopat
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 01.02.2007, 15:37    Titel: Re: Akkubox will nicht raus Antworten mit Zitat

Fällt bei mir mit kurzen "Schlag" mit der FB in die Hand so raus... vielleicht ein wenig verkantet?? Nochmal sauber reindrücken und nochmal versuchen hilft auch nicht??
Peter Naake

BeitragVerfasst am: 01.02.2007, 15:45    Titel: Re: Akkubox will nicht raus Antworten mit Zitat

Quote:

Fällt bei mir mit kurzen "Schlag" mit der FB in die Hand so raus... vielleicht ein wenig verkantet?? Nochmal sauber reindrücken und nochmal versuchen hilft auch nicht??

Danke für die Antworten.

Also sie kommt mit "Schlagen" nicht raus, sie liegt auch relativ gerade im Fach. Habe schon viele "Winkel" probiert damit sie rauskommt, nichts hilft.
Racer-HH
Materialfahrer

BeitragVerfasst am: 01.02.2007, 16:04    Titel: Re: Akkubox will nicht raus Antworten mit Zitat

Hmmm, komisch, aber vielleicht hilft dieses: die zur Öffnung zeigenden Batterien entfernen und dann mit einer Zange den Quersteg packen und ziehen (nicht reißen!). Ich hoffe du weißt, wie und was ich meine.
Ansonsten schon mal ausgeleuchtet und nach "Fremdkörpern" o.ä. gesucht?
Racer
Peter Naake

BeitragVerfasst am: 01.02.2007, 16:44    Titel: Re: Akkubox will nicht raus Antworten mit Zitat

Quote:
Hmmm, komisch, aber vielleicht hilft dieses: die zur Öffnung zeigenden Batterien entfernen und dann mit einer Zange den Quersteg packen und ziehen (nicht reißen!). Ich hoffe du weißt, wie und was ich meine.
Ansonsten schon mal ausgeleuchtet und nach "Fremdkörpern" o.ä. gesucht?
Racer

Die Fernbedienung ist neu und hatte noch nie Akkus gesehen.
Mit der Zange hab ich mit "normaler" kraft gezogen und sie will trotzdem nicht raus. Kann da etwas passieren bzw. hängt an der was drann? Möchte schon irgendwann mal Akkus einlegen und testen.

Oder bin ich einfach nur zu doof und habe was übersehen?
Racer-HH
Materialfahrer

BeitragVerfasst am: 01.02.2007, 16:59    Titel: Re: Akkubox will nicht raus Antworten mit Zitat

Hört sich nach einem klassischen Fall für eine Reklamation / Ersatz aus, denn normalerweise ist eine Entnahme der Akkubox ohne Probleme möglich. Evtl gleich bei der Gelegenheit eine "richtige" Funke kaufen...
Racer
Redhead
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 01.02.2007, 17:01    Titel: Re: Akkubox will nicht raus Antworten mit Zitat

Oder, wenn du dir das zutraust, einfach das Ding (funke) mal auseinander nehmen. Is nich so schwer, sind nur ein paar Schrauben. Eventuell hat sich das Ding einfach nur richtig dolle verkantet.
Aber das solltest du entscheiden, weil wenn Händler in der Nähe is, einfach reklamieren.

MfG.Redhead

Zuletzt bearbeitet von Redhead am 01.02.2007, 17:01, insgesamt einmal bearbeitet
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger
Peter Naake

BeitragVerfasst am: 01.02.2007, 17:08    Titel: Re: Akkubox will nicht raus Antworten mit Zitat

Da hab ich ja mal wieder richtig Glück gehabt

Reklamation wegen der Funke lohnt sich eher nicht, da werde ich sie mal aufschrauben.
Hab den OL bei Ebay geschossen für 59 Euro (Neuware vom Händler).

Wirklich merkwürdig, ich kann aber auch nicht sehen wo sie hängt.
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.rc-micro.de Foren-Übersicht -> Micro RC 1/28 - 1/16 Offroad Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.