FAQ   Suche   Mitglieder   Links   Impressum & DSGVO 

Andere Platine in XMod!

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.rc-micro.de Foren-Übersicht -> Micro RC 1/28 - 1/16 Onroad
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
David-tepmann

BeitragVerfasst am: 28.01.2006, 14:23    Titel: Andere Platine in XMod! Antworten mit Zitat

Hallo,

ich hab die Suchfunktion benutzt, habe aber keine richtige Anleitung dazu gefunden wie ich eine andere Elektronik einbauen kann!

Kann mir da jemand helfen? Mit Bildern wäre klasse! Oder nen Link!

Danke
Foschi
RC-Enthusiast
RC-Enthusiast

BeitragVerfasst am: 28.01.2006, 14:27    Titel: Re: Andere Platine in XMod! Antworten mit Zitat

Schau in die xmods FAQ. Im unteren Teil stehen Links.

Da steht dick und fett "Xmods mit MR02 elektronik" oder auch "xmods mit I-Waver-Elektronik"

Zuletzt bearbeitet von Foschi am 28.01.2006, 14:28, insgesamt einmal bearbeitet
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
David-tepmann

BeitragVerfasst am: 28.01.2006, 14:50    Titel: Re: Andere Platine in XMod! Antworten mit Zitat

Halo,

hab ich schon gesehen wollte aber ne richtige Anleitung dazu haben...
BamXP
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 28.01.2006, 15:17    Titel: Re: Andere Platine in XMod! Antworten mit Zitat

Wirste so nicht finden.... auser es ist jemand bereit, der dir ein Tut zu schreiben

Gruss Benni

BamXP

Zuletzt bearbeitet von BamXP am 28.01.2006, 15:19, insgesamt einmal bearbeitet
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger
Foschi
RC-Enthusiast
RC-Enthusiast

BeitragVerfasst am: 28.01.2006, 15:18    Titel: Re: Andere Platine in XMod! Antworten mit Zitat

Na ein bisschen musst Du schon selbst machen oder Du fragst jemanden, ob er Dir die Platine einbaut
David-tepmann

BeitragVerfasst am: 29.01.2006, 00:58    Titel: Re: Andere Platine in XMod! Antworten mit Zitat

Hallo,

hat vielleicht jemand ein Bild von einer Platine eines anderen geigneten Micros? Damit ich wenigstens weis wo ich alles löten müssten und was wohin gehört!

Kann ich dann eigentlich mit einer 40Mhz FM Funke (Hayabusa) fahren?

Zuletzt bearbeitet von David-tepmann am 29.01.2006, 01:11, insgesamt einmal bearbeitet
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger
BitTiger
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 29.01.2006, 01:37    Titel: Re: Andere Platine in XMod! Antworten mit Zitat

Wenn du ein richtiges Quarz hast, dann ja...

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger
David-tepmann

BeitragVerfasst am: 29.01.2006, 02:02    Titel: Re: Andere Platine in XMod! Antworten mit Zitat

Was heist ein richtiges Quarz? Gibts da spezielle für die Mini-Z oder wie?

Ansonsten hätt ich hier noch FM Quarze!
cooldragon
RC-Enthusiast
RC-Enthusiast

BeitragVerfasst am: 29.01.2006, 08:06    Titel: Re: Andere Platine in XMod! Antworten mit Zitat

Quote:
Wenn du ein richtiges Quarz hast, dann ja...

So, Mädls, mir wird es lansam übel wenn ich hier mitlese...
@BeeTee: überlege dir gut was du da schreibst und versuche es nochmals...

@David: Suche einfach nach einem Bild von einer iWaver Platine, MiniZ (MR01 oder MR02).
Es gibt inzwischen genügend Umbauten im Forum (Suche nach xwaver oder x-waver)

Du kannst aber auch nach 40 mhz FM Umbauten suchen, denn auch davon gibt es einige, sogar auf Xmods basis. Erst wenn du alle nötigen 40mhz FM Komponenten hast, kannst auch deine Hayabusa benutzen.
Denke bitte ein bisschen mit: wenn MiniZ und Xmods mit 27Mhz AM fahren... was brauchst du, um mit 40mhz FM fahren zu können?

Und ab jetzt bitte suche du selber nach, es ist alles im Forum.

cd

David-tepmann

BeitragVerfasst am: 29.01.2006, 12:21    Titel: Re: Andere Platine in XMod! Antworten mit Zitat

Hallo,

ehm ich find nix, die Suchfunktion ist irgendwie seltsam, in anderen Foren ist das anders ?

Könntet ihr mir helfen,wegen dem FM Umbau!
cooldragon
RC-Enthusiast
RC-Enthusiast

BeitragVerfasst am: 29.01.2006, 12:42    Titel: Re: Andere Platine in XMod! Antworten mit Zitat

Quote:
Könntet ihr mir helfen...

SUCHE!!!!
tippst halt "Xmods 40mhz" "40mhz" und Kombinationen davon...

wenn du trotzdem nichts findest, muss wohl an dir liegen...
microsash
Admin
Admin

BeitragVerfasst am: 29.01.2006, 12:44    Titel: Re: Andere Platine in XMod! Antworten mit Zitat

Oder I-waver X mod

Anleitung X-Modumbau

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
David-tepmann

BeitragVerfasst am: 29.01.2006, 13:13    Titel: Re: Andere Platine in XMod! Antworten mit Zitat

Hallo,

den Thread kenn ich schon, das ist m.M nach der beste, da wird am meisten erklärt und auch schön bebildert!

Mal ne Frage, es gibt ja so 2 Platinen, eine wo halt der Servo und die ganzen Stecker drauf sind und eine kleinere Platine für das Quarz! (Gibts da eigentlich spezielle Bezeichnungen für die Platinenß)

Wenn ich nun einen Umbau machen möchte, dann muss ich (ich nenn sie jetzt ma so) die Quarzplatine vom XMod auf die andere Platine löten? Oder muss ich das alles übernehmen von der neuen Platine?

Mit dem FM Umbau werde ich mich mal noch genauer umlesen, aber soweit ich gesehen habe, geht das nur wenn man einen REgler und diese Elektronischen Sachen einbaut?!

Einfach gehts nciht, oder?
cooldragon
RC-Enthusiast
RC-Enthusiast

BeitragVerfasst am: 29.01.2006, 13:18    Titel: Re: Andere Platine in XMod! Antworten mit Zitat

mensch...
die Elektronik vom Xmods muss ganz raus. Gehört eh in den Kübel
Servo kannst du weiterhin benutzen wenn du nach der Anleitung die MiniZ / iWaver Platine umlötest

40mhz ist noch was anderes...
David-tepmann

BeitragVerfasst am: 29.01.2006, 13:23    Titel: Re: Andere Platine in XMod! Antworten mit Zitat

Hallo,

na dann sollte das doch eigentlich kein Problem sein! Hab das ganze bisschen zu oberflächig gesehen...

Na dann werde ich das mal die nächsten Tage testen, wenn ich eine neue Platine bekomme!

Dany_the_kid
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 30.01.2007, 23:07    Titel: Re: Andere Platine in XMod! Antworten mit Zitat

Sorry, das ich das hier nochmal ausgraben muss.

Die FAQ ist mittlerweile ja ziemlich geschrumpft. Ich bräucht mal Infos zum Umbau der Elektronik auf MR02 oder auf die vom Conrad-Monster.

Nachtrag: Ich habe ein bebilderte Anleitung gefunden, aber leider nur fürn Evo ( http://z-irony.de.tl )

Wie ist das mit der Servomotorspannung bei Mr02 und Iwaver (C-Monster) Platinen? Da ist doch ein Unterschied, oder?

Danke für die Aufmerksamkeit.
Daniel
Und hier bei Youtube
http://www.youtube.com/user/DaggdaDee

Zuletzt bearbeitet von Dany_the_kid am 31.01.2007, 09:28, insgesamt einmal bearbeitet
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
microsash
Admin
Admin

BeitragVerfasst am: 31.01.2007, 17:09    Titel: Re: Andere Platine in XMod! Antworten mit Zitat

HIer der Orginalthread:

http://549.rapidforum.com/viewtopic.php?t=10568&search=x-waver

Wie man aus dem Link sieht, nach X-Waver suchen

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.rc-micro.de Foren-Übersicht -> Micro RC 1/28 - 1/16 Onroad Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.