FAQ   Suche   Mitglieder   Links   Impressum & DSGVO 

Zahnräder für Mikromodelle

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.rc-micro.de Foren-Übersicht -> Technik
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
diets
RC-Fan
RC-Fan


Anmeldedatum: 07.01.2003
Beiträge: 1611

BeitragVerfasst am: 11.11.2006, 02:59    Titel: Zahnräder für Mikromodelle Antworten mit Zitat

Da man ja nie genug Zahnräder habe kann, bin ich wieder mal auf der Suche. Und zwar nach Kronenzahnrädern.

Die einschlägig bekannten Verdächtigen haben ja leider nichts im Programm. Aber bei den H0 Slotracern müsste man doch fündig werden.

Kann mir jemand mit näheren Informationen (Links, Bezugsquellen, Erfahrungen) weiterhelfen?

diets - sagt schon mal danke
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
microsash
Admin
Admin


Anmeldedatum: 28.12.2002
Beiträge: 18893

BeitragVerfasst am: 11.11.2006, 09:19    Titel: Re: Zahnräder für Mikromodelle Antworten mit Zitat

Slotteile sollte es bei Umpfi zu Hauf geben.....

www.slotbox.de

_________________
**** www.crc-oberkirch.de *****

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Bitte-ein-BIT
RC-Enthusiast
RC-Enthusiast


Anmeldedatum: 19.04.2003
Beiträge: 3430

BeitragVerfasst am: 11.11.2006, 09:58    Titel: Re: Zahnräder für Mikromodelle Antworten mit Zitat

Jepp, Umpfi ist da der richtige Dealer für! Der hat eine ganze Regalwand voller Zahnräder!

Wenn du günstigere Versandkosten haben willst und genau weisst, was du brauchst ... sprich mich doch einfach an, ich wohne quasi direkt neben Umpfi
_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
ixarus
RC-Veteran
RC-Veteran


Anmeldedatum: 05.09.2002
Beiträge: 6005

BeitragVerfasst am: 11.11.2006, 10:00    Titel: Re: Zahnräder für Mikromodelle Antworten mit Zitat

Unter H0 Fahrzeugersatzteile - div. Getriebe/Achszubehör.
20 bis 27 Zähne in Kunststoff, Alu und Bronze.
Hoffe geholfen......
_________________
<font><font> Modellbau - Fertig kaufen kann jeder!</font>
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
diets
RC-Fan
RC-Fan


Anmeldedatum: 07.01.2003
Beiträge: 1611

BeitragVerfasst am: 11.11.2006, 13:18    Titel: Re: Zahnräder für Mikromodelle Antworten mit Zitat

Umpfi? Vielen Dank! Hätte ich auch selbst drauf kommen können!

Meine letzte Information war jedoch, dass Umpfi den Massstab H0 komplett einstellt. Nun doch nicht?

diets - alles ändert sich, nur vieles bleibt wie es ist
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
R2*D2



Anmeldedatum: 06.10.2006
Beiträge: 8

BeitragVerfasst am: 12.01.2007, 09:12    Titel: Re: Zahnräder für Mikromodelle Antworten mit Zitat

Die kleinsten Kronenräder (14 Zähne) gibts bei den T-Jets, Mattel/Tyco sind fast doppelt so groß. Heute abend könnte ich Vergleichsfotos machen. Eine gute Quelle für Zahnräder und Motoren sind die Miniservos (ES05) von Conrad, kosten ca. 5,- noch kleiner sind die Walkera Servos vom DF 52 https://shop.strato.de/epages/Store3.sf/?ObjectPath=/Shops/61094789/Products/HM-052-Z-24 , davon hab ich aber noch keines geschlachtet.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
ixarus
RC-Veteran
RC-Veteran


Anmeldedatum: 05.09.2002
Beiträge: 6005

BeitragVerfasst am: 13.01.2007, 10:55    Titel: Re: Zahnräder für Mikromodelle Antworten mit Zitat

Wer kann mir denn einen Tipp geben, wo man am besten mehrgängige Schnecken mit 0.8er Bohrung und Modul 0.2 (etwas kleiner als Bitzahnräder) bekommt? Brauche ich für den Einbau eines Bitmotors in einen Mikroslotcar (1:87)........
_________________
<font><font> Modellbau - Fertig kaufen kann jeder!</font>
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Bleiente
RC-Fan
RC-Fan


Anmeldedatum: 08.09.2006
Beiträge: 105

BeitragVerfasst am: 13.01.2007, 11:48    Titel: Re: Zahnräder für Mikromodelle Antworten mit Zitat

Versuchs mal
Hier
oder
Da


Zuletzt bearbeitet von Bleiente am 13.01.2007, 11:49, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
ixarus
RC-Veteran
RC-Veteran


Anmeldedatum: 05.09.2002
Beiträge: 6005

BeitragVerfasst am: 13.01.2007, 12:28    Titel: Re: Zahnräder für Mikromodelle Antworten mit Zitat

Dangkeschön!!
Bei lemo gibts nur Modul 0.3, aber den anderen link kannte ich noch garnicht! Da gibts alles, was das Herz begehrt!

Sag mal, wer ist das?? Bestellen ist kein Problem, aber wenn ich dann den Button fürs Abschicken drücken soll, möchte ich doch gern wissen, mit wem ich es zu tun habe. Ist das Mikroantriebe? Die angebotene Elektronik kommt mir bekannt vor......
_________________
<font><font> Modellbau - Fertig kaufen kann jeder!</font>


Zuletzt bearbeitet von ixarus am 13.01.2007, 12:39, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Bleiente
RC-Fan
RC-Fan


Anmeldedatum: 08.09.2006
Beiträge: 105

BeitragVerfasst am: 13.01.2007, 12:47    Titel: Re: Zahnräder für Mikromodelle Antworten mit Zitat

Ja, ist schon alles etwas merkwürdig! Auch das man den Katalog als PDF lädt und nicht so komfortabel umhersurfen kann.
Irgendwie stecken wohl einige Davon dahinter!
Ich habe da mal bestellt. Bestelladresse in Deutschland und Post kam aus Polen oder so, aber die Lieferung war absolut in Ordnung!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Carsten
Sprocki


Anmeldedatum: 19.02.2004
Beiträge: 2892

BeitragVerfasst am: 13.01.2007, 16:18    Titel: Re: Zahnräder für Mikromodelle Antworten mit Zitat

Produziert wird in Polen
Die Ware ist TOP!!!
_________________
Gruß Carsten


Zuletzt bearbeitet von Carsten am 13.01.2007, 16:19, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.rc-micro.de Foren-Übersicht -> Technik Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de