FAQ   Suche   Mitglieder   Links   Impressum & DSGVO 

austausch elektronik im mini inferno

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.rc-micro.de Foren-Übersicht -> Micro RC 1/28 - 1/16 Offroad
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
snake1000

BeitragVerfasst am: 05.01.2007, 07:46    Titel: austausch elektronik im mini inferno Antworten mit Zitat

moin moin,

hab ne kurze frage: ich möchte die elektronik im mi austauschen (servo, regler, empfänger) zwecks umbau auf 40 mhz und stärkeren motors. wenn ich jetzt einen neuen empfänger und einen neuen regler einbaue, brauch ich da nicht zusätzlich zum fahrakku auch noch einen empfängerakku?? das würde doch wieder mehr gewicht bedeuten, oder? oder wie funktioniert das?

gruß,

jens
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
BigZilla

BeitragVerfasst am: 05.01.2007, 08:15    Titel: Re: austausch elektronik im mini inferno Antworten mit Zitat

Nein, du brauchst keinen zusätzlichen Akku. Am neuen Fahrtenregler wird der Akku angesteckt. Der Fahrtenregler dann am Empfänger (damit wird auch der Empfänger mit Saft versorgt) und zuguter letzt steckst noch das Lenkservo am Empfänger an -> FERTIG

Also eigentlich nix anderes wie deine 27MHz Version

Gruß
Tom

rc-racing.at
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
snake1000

BeitragVerfasst am: 05.01.2007, 08:18    Titel: Re: austausch elektronik im mini inferno Antworten mit Zitat

danke für die schnelle antwort. das hört sich gut an. dann werd ich mal schaun, was machbar ist...
microsash
Admin
Admin

BeitragVerfasst am: 05.01.2007, 08:37    Titel: Re: austausch elektronik im mini inferno Antworten mit Zitat

Das Zauberwort ist BEC

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Der Pförtner
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 05.01.2007, 09:02    Titel: Re: austausch elektronik im mini inferno Antworten mit Zitat

Willst ihn mit Brushless oder mit herkömmlichem Bürstenmotor betreiben?
snake1000

BeitragVerfasst am: 24.01.2007, 11:09    Titel: Re: austausch elektronik im mini inferno Antworten mit Zitat

moinsen,

bl wäre schon genial, aber auch teurer. egal, für was ich mich entscheide, was wären denn gute komponenten für beide ausführungen? vom mamba hört man ja oft, daß der mini inferno für die motoren ja zu schwer sein soll... ansonsten nehmen viele auch einen speed 400 oder so. gibts da auch alternativen?

hruß,

jens
janniz
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 24.01.2007, 11:27    Titel: Re: austausch elektronik im mini inferno Antworten mit Zitat

Speed 400 ist lahm, lohnt meiner Meinung nach nicht.

Zum Mamba: der 4200er geht im MI eines Kollegen gut und die Temperatur bleibt im Rahmen. Das Fahrzeug ist aber auch durch sämtliche Titan-Teile die es so gibt ordentlich abgespeckt worden. Ich fahr hauptsächlich den AON2415-4900:

Generell würde ich für den H8 keinen zu hoch drehenden Motor empfehlen, da sind Hitzeprobleme eigentlich vorprogrammiert. 4000-5000 KV reichen völlig aus. Falls du richtig Drehmoment suchst, ist der Align Außenläufer interessant (420 oder 430 heißt der glaub ich).

Willst du auf Top-Speed gehen, ist der MI meiner Meinung nach nicht das richtige Auto, da eignet sich der Shark wohl besser. Der Half-Eight ist eher ein "echter" Race-Buggy.

Grüße!
snake1000

BeitragVerfasst am: 24.01.2007, 12:51    Titel: Re: austausch elektronik im mini inferno Antworten mit Zitat

ok, dann werd ich doch mal schaun, was mein geldbeutel in sachen bl noch so hergibt. empfänger und servo müssen dann ja auch noch getauscht werden, oder?! für den kompletten umbau bekomm ich dann wahrscheinlich schon nen neuen 1:8 er, der eigentlich dieses jahr auch noch anstehen sollte...
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.rc-micro.de Foren-Übersicht -> Micro RC 1/28 - 1/16 Offroad Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.