FAQ   Suche   Mitglieder   Links   Impressum & DSGVO 

Tipps für Bahn
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.rc-micro.de Foren-Übersicht -> Streckenbau
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Bindermichl
.
.


Anmeldedatum: 21.01.2007
Beiträge: 86

BeitragVerfasst am: 25.10.2007, 21:23    Titel: Re: Tipps für Bahn Antworten mit Zitat

Ja leider ist der Raum nicht gerade groß und darum haben wir uns für eine eher Kurvenreichere Variante entschieden. Aber wie sich jetzt rausstellt ist sie mit 27.8m und einer mom. Bestzeit von gut 8 Sek. ganz OK finde ich. Wär sonst fast langweilig wenn man für eine Runde nur 5 Sek. braucht oder so.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Bindermichl
.
.


Anmeldedatum: 21.01.2007
Beiträge: 86

BeitragVerfasst am: 26.10.2007, 02:15    Titel: Re: Tipps für Bahn Antworten mit Zitat

Quote:
Ich bin ja ein Freund von weißen Streckenmakierungen und Curbes und dem ganzem Mist.



Ja hätte schon ne weile überlegt wie ich die Curbes machen könnte das wär noch der Hit! Leider ist mir noch nichst Sinnvolles eingefallen
WIEDER ein aufruf für Ideen und Tipps
Hätten jetzt mal nachgedacht ob wir nicht die Banden aus Plexiglas machen sollten wie die Herrn aus dem Waldviertel (weis jetzt garnicht ob von denen wer hier unterwegs ist )
Haben echt ne ziehmlich geile Bahn!
http://www.mrcw4.at/
Wär mal ein aufruf für die Herrn! (Müssten ja etwas erfahrung haben )
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Racer-HH
Materialfahrer


Anmeldedatum: 17.09.2006
Beiträge: 953
Wohnort: Henstedt-Ulzburg

BeitragVerfasst am: 26.10.2007, 16:12    Titel: Re: Tipps für Bahn Antworten mit Zitat

Zum Thema Curbs möchte ich auf City Cobras Kellerstrecken-Thread verweisen. Die Curbs samt Auslaufzone sind dort nämlich ein echtes Highlight. Dort sollte auch beschrieben sein, wie er es gemacht hat.

Racer
_________________
[ my RCs: dNaNo | Mini-Z: MB-010 * MF-010 * MR-03 | SC10 FT 2WD ]
[ my TX: EX-10 Eurus ]
[ my Youtube-Kanal: RacersVideos ]
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Dany_the_kid
RC-Fan
RC-Fan


Anmeldedatum: 05.11.2006
Beiträge: 1988

BeitragVerfasst am: 26.10.2007, 16:40    Titel: Re: Tipps für Bahn Antworten mit Zitat

Zum Thema Banden hätte ich noch einen Tip geben können.
In den Baumärkten gitbs Kunsstoff L-Pofile so 2 x 2cm oder 1x2 cm und etwa 2mm stark. Die kann man auf der Strecke festnageln und die geben etwas nach wenn man dagegenfährt. Ich hatte mit solchen Banden meine provisorische Dachbodenstrecke begrenzt.

Curbs könnte man aus 3mm Sperrholz (oder so) machen, das man mit passend stufig schleift (Bandschleifer). Oder dickeres Holz, wenn man den Teppich ausspaart. Oder auch aus 2 Platten wo die untere Ausgespaart ist für Klettstreifen.

MFG
Dany
_________________
Daniel wird beschleunigt von seiner ZZR1100
Hier zu finden bei Flickr
http://www.flickr.com/photos/28673287@N06
Und hier bei Youtube
http://www.youtube.com/user/DaggdaDee
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
City Cobra
RC-Fan
RC-Fan


Anmeldedatum: 23.01.2007
Beiträge: 1087

BeitragVerfasst am: 26.10.2007, 21:14    Titel: Re: Tipps für Bahn Antworten mit Zitat

Ich würde Curbs immer wieder aus Filz, Gummi oder Weichplastik machen, halt Mini-Z freundlich.

Holz find ich gar nicht gut, viele Motorhalter haben keinen Diff Schutz, wenn man da über Holz nagelt, haut man sich die Zähne aus...



Zuletzt bearbeitet von City Cobra am 26.10.2007, 21:14, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Angl
RC-Fan
RC-Fan


Anmeldedatum: 17.05.2005
Beiträge: 719

BeitragVerfasst am: 26.10.2007, 22:32    Titel: Re: Tipps für Bahn Antworten mit Zitat

Die Herren aus dem Waldviertel haben eine ausergewöhnliche (3D) und tolle Strecke, wow

Quote:
die Herrn aus dem Waldviertel (weis jetzt garnicht ob von denen wer hier unterwegs ist )
Haben echt ne ziehmlich geile Bahn!
http://www.mrcw4.at/



Schaut euch mal auf der Homepage unter "Entstehung" die Bilder an


Zuletzt bearbeitet von Angl am 26.10.2007, 22:33, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Bindermichl
.
.


Anmeldedatum: 21.01.2007
Beiträge: 86

BeitragVerfasst am: 08.12.2008, 11:55    Titel: Re: Tipps für Bahn Antworten mit Zitat

Hallo!

Muss den Tread nochmal hoch hohlen weil ich wieder ein paar meinungen einhohlen möchte.
Leider ist die Bahn nicht komplett fertig gemacht worden und da die Banden schon etwas lediert sind starten wie jetzt nochmal richtig duch.
Als erstes wären da mal die Banden für die jetzt 3 Möglichkeiten bestehn.
1. so Hartfaserplatten die dann Lackiert werden
2. Wieder so Plastik die mit schwarzen Schrumpfschauch überzogen werden (damit sie besser zusammen halten
3 Was mir besser gefallen würde Plexiglas.

Curbs kommen auch dazu das ist klar.

Was meint ihr? Und hätte jemand sonst noch eine Idee zu unserer Revision.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Kevin



Anmeldedatum: 08.02.2009
Beiträge: 33

BeitragVerfasst am: 09.02.2009, 00:21    Titel: Re: Tipps für Bahn Antworten mit Zitat

Wie habt ihr die Banden gemacht aus welchem Material?

Sonst echt top!!!!
Kommst ja aus Oberösterreich/Linz, ich komme aus Niederösterreich leider ein wenig weit entfernt.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.rc-micro.de Foren-Übersicht -> Streckenbau Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de